-
Eisenbeißer/in
 Zitat von youngboy18
hei wollte mal professionelle meinung einholen supplentiere zur zeit
tribulus,macca,saw palmetto,creatin,aminos,whey,nitro booster,glutamin,vitamine,mineralien,meine ernährung ist sauber,denke hat mir schon was gebracht
denke Whey und creatin hätten gereicht.....
-
Phantom Rooster
Ich finde es erschreckend wie heftig sich hier vor allem die jüngeren Pumper von der Supplementindustrie an der Nase rumführen lassen...
Nach dem Motto "Mehr bringt mehr" werden mannigfaltige Produkte mit wohlklingenden Pseudo-Wissenschaftnamen eingefahren.
Eine vernünftige eiweißreiche Ernährung ist das A-und O. Fertig..
Klar mittlerweile kann man bald günstiger ein billiges Eiweißpulver nehmen, da Magerquark und Harzer Käse allmählich schmerzhaft teuer werden.
Ich persönlich könnte das aber nicht länger als 2 Wochen dauerhaft - Shakes nehmen.. Wurgs..
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Sportstudent/in
Also ich bin völlig süchtig nach Shakes, dessen bin ich mir mittlerweile bewust !
Seit die Whey Zeiten angebrochen sind, ist es noch schlimmer geworden. Geht schnell, ist überall mit hinzunehmen, ist mega lecker (vorallem Schoko) und, ich habs ausgerechnet, die kosten bleiben sich gleich, als wenn ich Quark, vermehrt Fleisch usw essen würde.
Zum eigentliche Thema:
Als Supps reichen Creatin und Proteinpulver völlig. Vielleicht NO zum Training für den Spaßfaktor, den ganzen anderen Rest kannst du vergessen. Glaube mir, ich hab im laufe der Jahre auch viel Geld für unnützigen Kram ausgegeben, spar dir das Geld beim nächsten mal oder kauf dir dafür neue Turnschuhe, oder ein cooles T-Shirt oä....
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Daemonarch
Ich finde es erschreckend wie heftig sich hier vor allem die jüngeren Pumper von der Supplementindustrie an der Nase rumführen lassen...
Nach dem Motto "Mehr bringt mehr" werden mannigfaltige Produkte mit wohlklingenden Pseudo-Wissenschaftnamen eingefahren.
Eine vernünftige eiweißreiche Ernährung ist das A-und O. Fertig..
Klar mittlerweile kann man bald günstiger ein billiges Eiweißpulver nehmen, da Magerquark und Harzer Käse allmählich schmerzhaft teuer werden.
Ich persönlich könnte das aber nicht länger als 2 Wochen dauerhaft - Shakes nehmen.. Wurgs..
Das mit dem Eiweiß kann ich auch nur unterstreichen!
-
Discopumper/in
ich meinte damit nicht, dass glutamin = malto ist! keine sorge 
malto im pwn finde ich auf lange sicht gesehen sinnvoller als glutamin und ist auch günstiger.
das preis / leistungsverhältnis von glutamin ist nicht gerade gut!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Kritta
ich meinte damit nicht, dass glutamin = malto ist! keine sorge
malto im pwn finde ich auf lange sicht gesehen sinnvoller als glutamin und ist auch günstiger.
das preis / leistungsverhältnis von glutamin ist nicht gerade gut!
Finde auch Äpfel sind besser als Birnen !
-
Discopumper/in
ich auch, vorallem mit orangen, joghurt und rosinen
-
Men`s Health Abonnent
Die Wirkungsart von Malto und Dextro ist die selbe oder nicht ?
Nur die Wirkungsdauer ist anders, da Dextrose viel schneller abgebaut ist und der Insulinspiegel wieder fällt.
Da man aber eigentlich 1-2 Stunden nach dem PWN-Shake was ordentliches isst, spielt das denke ich keine Rolle !?
-
kriegt ihr kein durchfall als von den eiweiss shakes so ist es bei mir
3 am tag trinke ich hehe
-
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke mal gelesen zu haben, dass ein normales Mehrkomponenten Protein was zeitversetzt über den Tag abgegeben wird sinnvoller ist als ein Whey (vorausgesetzt man müßte sich für eines der beiden eintscheiden). Kommt natürlich auch immer auf die Ernährung an.
Wenn man aber am Tag 3 Shakes mit einem 3K-EW zu sich nimmt, dass über 6-8 Stunden zeitversetzt aufgenommen wird, ist man doch eigentlich mit EW gut Grundversorgt und kann sich das Whey sparen?