-
Discopumper/in
ich meinte damit nicht, dass glutamin = malto ist! keine sorge 
malto im pwn finde ich auf lange sicht gesehen sinnvoller als glutamin und ist auch günstiger.
das preis / leistungsverhältnis von glutamin ist nicht gerade gut!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Kritta
ich meinte damit nicht, dass glutamin = malto ist! keine sorge
malto im pwn finde ich auf lange sicht gesehen sinnvoller als glutamin und ist auch günstiger.
das preis / leistungsverhältnis von glutamin ist nicht gerade gut!
Finde auch Äpfel sind besser als Birnen !
-
Discopumper/in
ich auch, vorallem mit orangen, joghurt und rosinen
-
Men`s Health Abonnent
Die Wirkungsart von Malto und Dextro ist die selbe oder nicht ?
Nur die Wirkungsdauer ist anders, da Dextrose viel schneller abgebaut ist und der Insulinspiegel wieder fällt.
Da man aber eigentlich 1-2 Stunden nach dem PWN-Shake was ordentliches isst, spielt das denke ich keine Rolle !?
-
kriegt ihr kein durchfall als von den eiweiss shakes so ist es bei mir
3 am tag trinke ich hehe
-
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke mal gelesen zu haben, dass ein normales Mehrkomponenten Protein was zeitversetzt über den Tag abgegeben wird sinnvoller ist als ein Whey (vorausgesetzt man müßte sich für eines der beiden eintscheiden). Kommt natürlich auch immer auf die Ernährung an.
Wenn man aber am Tag 3 Shakes mit einem 3K-EW zu sich nimmt, dass über 6-8 Stunden zeitversetzt aufgenommen wird, ist man doch eigentlich mit EW gut Grundversorgt und kann sich das Whey sparen?
-
Eisenbeißer/in
aber es gibt zeitpunkte da ist eine schnelle aufnahme sinnvoller (nach dem training)
sonst ist klar protein mit hauptbestanntteil cassein sinnvoller bzw einfach die normale ernährung
wenn ich mich für eins entscheiden müsst dann whey weil langsame proteine kann ich mit der nahrung genug aufnehmen
-
-
Eisenbeißer/in
ich machs immer so: umkleide 20g whey bis ich geduscht hab und daheim bin is ja nochma gut ne halbe stunde vergangen und dann direkt vorm schlafen halt noch ma ca 40-60g cassein