-
Habe vor ca 7 Jahren bösartigen Hautkrebs überlebt.
Eine der Ursachen für das Melanom war (übermäßiger) Solariumgebrauch.
Ich will es niemanden vermiesen, aber da ich einfach Glück hatte, fühle ich mich immer irgendwie "verpflichtet" auf die möglichen Nebenwirkungen hinzuweisen.
sry
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von nachtvogel
Ich will es niemanden vermiesen, aber da ich einfach Glück hatte, fühle ich mich immer irgendwie "verpflichtet" auf die möglichen Nebenwirkungen hinzuweisen.
sry
so siehts nämlich aus.
die dinger sind verdammt schädlich , 1mal im monat reicht vollkommen.
-
 Zitat von illy the kid
so siehts nämlich aus.
möchte das bekräftigen, weil manche das wirklich unnötig übertreiben!!!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von illy the kid
so siehts nämlich aus.
dann kann mans auch ganz lassen. was bringt denn 1x im monat?
-
 Zitat von nachtvogel
sry
Was für ein Hauttyp bist du denn?
-
lass das solarium solarium sein. davon bekommst du nur falten und wenns blöd hergeht hautkrebs. geh lieber nachher in die sauna.
-
@cio
ich bin eigentlich ein hauttyp der sonne gut verträgt.
Aber (und deswegen habe ich auch geschrieben, dass das Solarium EINER der Gründe für den Hautkrebs war) ich gehöre definitiv zu einer Risikogruppe, da ich sehr viele Muttermale habe.
-
danke erstmal,
Also ich habe auch sehr viele Muttermale. Ich habe mir vorgestellt die ersten 1-2 Wochen 3 mal zu gehen und anschließend 2 mal pro Woche.
Der Monatspreis beträgt 30 Euro, dafür könnte man jeden Tag ins Solarium gehen.
Würde ich z.b nur 1 mal im Monat gehen(ich denke das wäre sowieso zu wenig), dann würde sich die Rechnung überhaupt nicht rentieren.
mfg dave
-
Discopumper/in
30 Eus is vielzuviel.
3 Euro pro 8-12 min ist ein sehr guter Preis.
Bei mir reicht einmal im Monat.
Ich hab zum Test eine Stelle immer sorgfältig überklebt um zu sehen, ob nach dem Monat noch was bleibt und das Ergebnis war eindeutig positiv.
Nun hatt ja jeder wie gesagt einen anderen hauttyp.
Optimal kannst du die Bräune nicht "machen" sondern erhalten.
Wenn du vom Sommer noch was über hast ( jetzt eher unwahrscheinlich )
reicht einaml im Monat locker um die Bräune bis zum nächsten Sommer gut zu erhalten. So kriegst du über 2-3 jahre eine optimal "real" wirkende Bräune.
Für alle Testosteron-User : Die Wirkung des Solariums verstärkt sich seltsammerweise unter erhöhtem Testospiegel - warum auch immer.
Ist zumindest empirisch belegt.
Kein Grund zu Dopen !!!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von dave126
danke erstmal,
Also ich habe auch sehr viele Muttermale. Ich habe mir vorgestellt die ersten 1-2 Wochen 3 mal zu gehen und anschließend 2 mal pro Woche.
Der Monatspreis beträgt 30 Euro, dafür könnte man jeden Tag ins Solarium gehen.
Würde ich z.b nur 1 mal im Monat gehen(ich denke das wäre sowieso zu wenig), dann würde sich die Rechnung überhaupt nicht rentieren.
mfg dave
Auf keinen Fall solltest du 2-3 mal die Woche gehen. Hast du nicht gelesen was all die anderen geschrieben haben? Ich gehe seid längerem 1 x in 2 Wochen. Effekt: Ich sehe gesund und nicht übertreiben braun aus. Wäre meine Arbeit unter freiem Himmel und nicht in einem Sch**** Einkaufzentrum würd ich garnicht gehen!