
-
Men`s Health Abonnent
Lass mal auf einen Pilz untersuchen beim Dermatologen
-
 Zitat von colin1
1) Genaue Diagnose ist schwer, weil irgendwie jeder Arzt was anderes sagt. Eine Diagnose war ja "Läsionen" die andere war "tiefe,verstopfte Talgdrüsen, die man manuell aufsticheln müsste", aber ich war ja mehrmals bei einer med. Kosmetikerin, die hat Fruchtsäure aufgetragen und meinte diese Dinge könne man nicht aufsticheln, da würde nichts rauskommen und dadurch kam sie dann auch zur Diagnose "Läsionen".
2) Ich habe zuhause Iso+Differin, das habe ich mal verschrieben bekommen, vielleicht probiere ich es damit mal aber das Blöde ist, dass ich da selbst kaum hinkomme und jemanden zu bitten mit am Tag 2 mal den Rücken einzureiben ist auch unangenehm und noch dazu muss man das ja auch täglich wieder abwaschen, denn ganz wird das ja nie einziehen und man kann ja schlecht neue Creme auftragen wenn noch Rückstände von der alten Creme drauf sind. Das ist sehr problematisch und umständlich.
4) Ernährungstechnisch ernähre ich mich besser als je zuvor, zumindest versuche ich es aber ich kann nicht sagen, dass es irgendeine Auswirkung auf die Haut hat.
5) Ginge da auch eine Höhensonne für zuhause? Ich habe nämlich noch so ein Teil im Keller stehen oder muss das eine Rotlichtlampe sein? Hat man bei einer Höhensonne auch die Gefahr von Hautkrebs wenn man zulange davor sitzt?
Hi,
ad 1) "Läsionen" IST keine Diagnose. Stimmt: 2 Ärzte, 3 Meinungen.
ad 2) Ja, klingt umständlich, aber weshalb musst Du das Zeug wieder abwaschen?
ad 4) Dann ists von der Seite ja OK.
ad 5) Höhensonne für zu Hause? Weiss nicht genau, was Du meinst. Ich meinte eben Solarium, soweit ich weiss sind das UV-A Lampen, oder sollten es zumindest sein, die SIW nicht karzinogen sind, auch wenn Hautkrebs bei den Solariumsjüngern wohl am Ansteigen ist; evtl. kommen da doch einige UV-B Strhalen durch oder es sind Auswirkungen früherer Geräte, die mehr UV-B strahlten.
Rotlichtlampe hat damit i.e.S. nichts zu tun, die hat woanders ihr Einsatzgebiet. Mach die Lichttherapie aber auf jedenfall in Absprache mit deinem Doc, da manche Hauterkrankungen sich durch Licht aggravieren, v.a. in Kombi mit best. Antibiotika u.a. Medikamenten.
-
@ qubi
Wie ein Pilz sieht mir das nicht aus und davon hat auch keiner der Ärzte je was erwähnt.
@ pre_doc_age
zu 1) Naja was soll ich da sagen? Die sagen eben "Läsionen" und damit ist die Sache gegessen. Dann versuchen sie einen noch zur medizinischen Kosmetik im eigenen Haus zu schicken, damit sie da auch nochmal dran verdienen und damit ist der Fall "erledigt". So läuft das heute leider. Da bekommt man dann noch schnell Hoffnung gemacht, dass die Kosmetik das Problem lösen kann, was sie aber meistens nicht kann.
zu 2) Soweit ich weiß steht das auch in der Beilage, dass man das regelmäßig abwaschen muss und mich jeden Tag unter die Dusche zu stellen und mir den Rücken zu schrubben ist auch sehr umständlich. Ich dachte eben, dass sich bei jedem Auftragen geringe Restrückstände bilden, die dann das Einziehen verhindern, wenn man neue Salbe aufträgt. Das war so meine Überlegung. Ob das so ist kann ich nicht sagen.
zu 5) Muss ich mal fragen. Ich bin da nämlich sehr vorsichtig. Obwohl ich kein Sonnenanbeter bin musste ich mir schon paar dunkle Dinger rausschneiden lassen, die schon "aktiv" waren. Das war auch so eine Geschichte...
Ich war beim HA und ließ einen Fleck begutachten und er meinte der wäre harmlos. Da er mich aber störte ließ ich ihn wegmachen und dann auf einmal kam er und meinte es war gut, dass wir ihn weggemacht haben. Da kann man auch nichts mehr drauf geben, wenn die einen sagen, dass ein Punkt harmlos ist.
Ähnliche Themen
-
Von kletti im Forum Fitnessbabes
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 08.11.2006, 07:13
-
Von nova3025 im Forum Hardcorebabes
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 29.06.2006, 11:24
-
Von nova3025 im Forum Hardcorebabes
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 13.05.2005, 02:28
-
Von Rockel im Forum Wettkampf und Vorbereitung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 22.04.2004, 14:14
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen