-
75-kg-Experte/in
Man trainiert nicht unbedingt leichter, aber vernünftiger. Aufwärmen und Rotatorentraining stehen an erster Stelle, manche Übungen werden komplett ausgelassen (Frenchpress geht gar nicht mehr). Ich höre mehr auf meinen Körper, drücke mir nicht noch zwei Wiederholungen raus wenn sich etwas nicht richtig anfühlt. Ansonsten gehts prächtig weiter, interessant ist das die Muskulatur sich in Punkto Muskelqualität verändert.
Alle Zipperlein und Problemchen erscheinen mir null und nichtig wenn ich mal in der Kaue auffe Arbeit einen in meinem Alter sehe der nicht trainiert. Eingefallene Schultern, Specktitten, Buckel, alles was das Herz begehrt.
-
Sportstudent/in
Ja was sagt einer über 40? Auaaaa sagt der.
 Zitat von Collossus
Alle Zipperlein und Problemchen erscheinen mir null und nichtig wenn ich mal in der Kaue auffe Arbeit einen in meinem Alter sehe der nicht trainiert. Eingefallene Schultern, Specktitten, Buckel, alles was das Herz begehrt.
WORD! Und das da oben sind in der einen oder anderen Weise 99% der gleichaltrigen.
Ansonsten mach ich einfach mehr WH bei weniger Gewicht und erzwing nix mehr, weil eine durch leichtsinnige Verletzung verursachte Trainigspause mich weiter zurückwirft als ein etwas leichteres Training...
Und in nächster Zeit werd ich wohl mal super-slow antesten.
-
über 30
LOL, sag ja immer das die nachkommenden generationen schon a bisserl degeneriert sind
juhu bin über 50 , trainiere KDk und bb , kdk nur zyklisch vor WK , BB macht jünger ,muskelkater hab ich kaum ,achja und beschwerden was ist das ?
ich lächle jetzt so vor mich hin
also jungs . jammerts net trainerts sauber ,wenn man übungen korrekkt ausführt ,und sein ego bwz gewichte an studiotheke abgibt sollte man wenig probs ,auch nach langjährigem training haben
übrings meine bestleistung bei kniebeuge ist 130, bei KH 140
schönen abned noch
-
das mit den warte ab bist du 30 bist, sagen die nur,
weil sie sehen wie falsch jemand trainiert.
aber ich denke nicht, dass jemand, der bis 30
durchtrainiert, die selben anfänger fehler macht.
daher wirds wohl auch nicht viele probleme mit 30
jahren geben.
-
Sportstudent/in
 Zitat von hardcorewoman
LOL, sag ja immer das die nachkommenden generationen schon a bisserl degeneriert sind
juhu bin über 50 , trainiere KDk und bb , kdk nur zyklisch vor WK , BB macht jünger ,muskelkater hab ich kaum ,achja und beschwerden was ist das ?
ich lächle jetzt so vor mich hin
also jungs . jammerts net trainerts sauber ,wenn man übungen korrekkt ausführt ,und sein ego bwz gewichte an studiotheke abgibt sollte man wenig probs ,auch nach langjährigem training haben
übrings meine bestleistung bei kniebeuge ist 130, bei KH 140
schönen abned noch
Nicht schlecht für ne Frau!
-
Sportstudent/in
Auch mit 52 kann man noch ohne Wehwehchen trainieren wenn man früh genug den Verstand einschaltet
-
Na das ist schon mal.. schön will ich jetzt nicht sagen...gut zu hören das es hier den meißten so geht wie mir.Dachte ich wäre zur Zeit in so einem Trainingsbocklosloch.
Mit der Zeit und den Jahren wird man aber echt sehr gründlich mit dem Training.
Wobei wenn ich mir mal so überlege wieviel es gibt die Im gleichen Alter zum Beispiel nicht mehr Fussball spielen können,weil die sich was kaputt gegrätscht haben oder so.Dann bin ich doch sehr froh diesen Sport gewählt zu haben.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von wildsau
Nicht schlecht für ne Frau!
Das ist wohl war
-
In meinem letzten Studio hatten wir ein Mädel, das 63 war, 53 kg wog und mit 100 kg Kreuzheben gemacht hat - man, hatte ich vor der einen Respekt. Und dazu hatte sie noch einen super Körper (und hat sich zwei schöne Silikonmöpse machen lassen). Da kann man wirklich nur sagen, dass BB jung macht und hält!
-
werde in 14 Tagen 31
Wehwechen: neben Wirbelsäule im Lendenbereich Probleme mit Nerv, Sportarzt sagte dass käme vom vielen Bankdrücken, stechender Schmerz, kommt ganz unverhofft, so wie es ihm halt passt,
Karpaltunnelsyndrom: bin mir sicher das kommt rein vom Training, da ich körperlich keine anstrengende Arbeit habe
Probleme mit Nackenschmerzen
außerdem fällt es mir schwer mich zu motivieren, weil ich irrsinnig viel aufwenden muss um meine Kraft zu halten, ca. 4mal in der Woche Training, früher als mann noch stetig aufbaute war es ja lustig.
so genug gejammert
LG
tobi