Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Neuer Benutzer

Was unternehmen gegen dünne Unterarme

Hallo leute

bin neu hier im forum und wollte erstma hallo sagen

bin 20,

81 kg

193cm

trainiere seit 1,5 jahren

ich habe mit dem training angefangen und die ernährung umgestellt, weil ich mir untergewichtig vorkam, war schon immer sehr groß und drahtig und nahm nie zu trotzdem dass ich immer überdurchschnittlich viel aß (guter stoffwechsel) 193 und 69 kg waren mir dann doch zu wenig und ich musste was unternehmen

seitdem ich mit dem training angefangen habe hab ich gute 12 kilo zugenommen und eigentlich kaum fett. bin auch recht zufrieden mit dem ergebnis nur hatte ich schon immer dünne handgelenke und jetzt immernoch, mir ist das jetzt wieder auf den urlaubsfotos aufgefallen (siehe bilder) kann mir jemand ein paar gute übungen empfehlen mit denen ich speziell am handgelenk und unterarm masse aufbauen kann? ich hab heute mal angefangen nen tennisball zu kneten das wird sicher auch was bringen. bin mal gespannt was ihr mir empfehlen könnt. vielen dank schonmal

Sportbild Leser/in Avatar von almanaiie
    hi ist ganz einfach in dem du handgelenkcurls machst nimmste die langhantel in die hand legst die unterarme auf die knie und bewegst die hände hoch und runter ganz einfach dann merkste ganz schnell das brennen in den handgelenken und unterarmen

Flex Leser
    Kreuzheben, shrugs etc... reverse bizepcurls.

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Sokra
    Kreuzheben, shrugs etc... reverse bizepcurls.
    ...,farmers Walk, handgrips

Sportbild Leser/in
    ich würd die unterarme an deiner stelle gar nicht trainieren!sollten in jedem tp genug übungen drin sein die genug auf die unterarme gehen.außerdem passen die doch noch zu deinem körper find ich.keine sorge wenn dein körper wächst werden die unterarme folgen

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Zitat Zitat von lino89
    ...keine sorge wenn dein körper wächst werden die unterarme folgen
    Oder auch nicht. Altes Thema. Genetik.

=> Ausprobieren!

Sportbild Leser/in
    ich meinte damit ja nur,er sollte sich jetzt mal nicht so auf die unterarme fixieren,weil die noch passen finde ich.einfach abwarten wie sich der rest des körpers entwickelt.denn mal im ernst wer fand seine unterarme am anfang nicht schlecht?gerade wenn man dünn war.aber nach ner zeit is man doch ganz zufrieden mit ihnen

Zitat Zitat von lino89
    ich meinte damit ja nur,er sollte sich jetzt mal nicht so auf die unterarme fixieren,weil die noch passen finde ich.einfach abwarten wie sich der rest des körpers entwickelt.denn mal im ernst wer fand seine unterarme am anfang nicht schlecht?gerade wenn man dünn war.aber nach ner zeit is man doch ganz zufrieden mit ihnen
    Oder auch nicht

Ne klar, hast Recht, am Anfang macht es keinen Sinn sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Unterarme sind bei mir halt ein Reizthema

Würde jedem Anfänger empfehlen, Kreuzheben zu machen. Dann sind Unterarme eh erstmal gut abgedeckt bis man dann weiter fortgeschritten ist und sich über UA Isolationsübungen Gedanken machen kann (oder muß ).

75-kg-Experte/in
    Habe auch das Problem das meine UA im Verhältnis zu den OA recht dünn wirken, besonders nachdem ich in den letzten Jahren ca. 20Kg abgenommen habe. Allerdings scheint es bei mir genetisch zu sein. Habe dir ersten10-12 Jahre Unterarme nicht separat trainiert. Irgendwann wurden sie mir zuwider und ich habe mit separatem UA-Training begonnen. Einmal die Woche drei Übungen à drei Sätze. Resultat gleich Null. Macht bei mir überhaupt keinen Unterschied ob ich sie trainiere oder nicht. Eventuell wäre es eine Lösung weniger Zughilfen beim Training einzusetzen, insbesondere beim Rückentraining. Bloß dann würde ich vielleicht schon nach 70% der möglichen Wdhs. schlapp machen.

Zitat Zitat von Anthony
    Habe auch das Problem das meine UA im Verhältnis zu den OA recht dünn wirken, besonders nachdem ich in den letzten Jahren ca. 20Kg abgenommen habe. Allerdings scheint es bei mir genetisch zu sein. Habe dir ersten10-12 Jahre Unterarme nicht separat trainiert. Irgendwann wurden sie mir zuwider und ich habe mit separatem UA-Training begonnen. Einmal die Woche drei Übungen à drei Sätze. Resultat gleich Null. Macht bei mir überhaupt keinen Unterschied ob ich sie trainiere oder nicht. Eventuell wäre es eine Lösung weniger Zughilfen beim Training einzusetzen, insbesondere beim Rückentraining. Bloß dann würde ich vielleicht schon nach 70% der möglichen Wdhs. schlapp machen.
    Bei mir dasselbe. Da geht null.
    Trainiere ab jetzt jeden verdammten Tag Unterarme. Wollen doch mal sehen...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte