
-
Ich esse Süssigkeiten direkt nach dem Training. Meistens Haribo Sachen, so 60-100g
-
ich mach mir nen eiweißshake und kabapulver dazu.
-
Sportstudent/in
Hau dir 1g pro kg Dextrose in den Becher, schütt 30g Whey Protein dazu, fülle es mit 300ml Milch oder Wasser( ) auf und kipp es dir hinter die Binde!
-
 Zitat von Grammostola
Dextro-Malto-Whey-Shakes sind doch schon ewig Standard nach dem Training.
Sorry für diese evtl. seltsam klingende Frage, aber kannst Du diesen Shake etwas näher erläutern?In der SuFu konnte ich keine direkte Zusammensetzung finden. 
Malto sagt mir zum Beispiel gar nix.
Thx & Gruß!
PS: Zu dem "Mischmasch" Apfelsaft , Weißbrot & Zucker kann keiner direkt was sagen?
-
 Zitat von Malzi
Sorry für diese evtl. seltsam klingende Frage, aber kannst Du diesen Shake etwas näher erläutern?In der SuFu konnte ich keine direkte Zusammensetzung finden. 
Malto sagt mir zum Beispiel gar nix.
Thx & Gruß!
PS: Zu dem "Mischmasch" Apfelsaft , Weißbrot & Zucker kann keiner direkt was sagen?
Dextrose/ Traubenzuckerpulver aus der Backwarenabteilung des Supermarktes wird mit Proteinpulver (Whey) in Wasser/ Flüssigkeit gemischt.
Mit "Malto" meinte er "Maltodextrin" ein Zucker, der noch schneller als Dextrose ins Blut geht. Leider ist das Zeug relativ teuer. Daher ist die Dextrose auf die Dauer besser geeignet.
Dein Mix ist nicht so gut, da der Haushaltszucker und der Fruchtzucker recht langsam ins Blut gelangen. Besser wäre die Dextrose, sehr reife Bananen, Rosinen, Honig, Reiscräcker.
Gruß
-
 Zitat von VVVVV
Leider ist das Zeug relativ teuer. Daher ist die Dextrose auf die Dauer besser geeignet.
Dextrose kostet wirklich fast nix, aber so teuer ist Malto auch nun wieder nicht, s.o. "Kritta".
Oder hier:
http://www.bodybuilding-depot.de/sho....U.+MXT+Energy
4 kg für 18 Euro ist jetzt auch nicht die Welt...
-
 Zitat von Angulus
Nice to see! Ich finde Malto eh besser, da es sich besser löst und nicht so süß schmeckt.
Danke schön!!
-
Sportrevue Leser
Also für einen 120 Kilo schweren Bodybuilder wären 120 gr. Zucker auf einmal unmittelbar nach dem Training sicher sehr gesund...zusätzlich zu dem normalen Zucker in der Nahrung. Abgesehen davon sind diese Megadosen Zucker der Befindlichkeit eher abträglich, sprich extremes Völlegefühl und schlecht kann einem werden - vom Feinsten.
Für Hobbybodybuilder, die nie Ambitionen haben Wettkämpfe zu bestreiten wird es aber sowas von egal sein, ob sich der mit Dextrose zuschüttet oder Obst und Rosinen nach dem Training isst. Vor allen Dingen wird es wesentlich gesünder sein. Vor allem gäbe es bei dem meisten Lebensgewohnheiten noch dermaßen viel zu optimieren, dass Dextrose oder Banane nach dem Training keinen Unterschied machen werden. Aber was weiß ich schon
-
was genau ist jetzt dieses malto??
-
 Zitat von Alexander Sturm
Vor allem gäbe es bei dem meisten Lebensgewohnheiten noch dermaßen viel zu optimieren, dass Dextrose oder Banane nach dem Training keinen Unterschied machen werden. Aber was weiß ich schon 
Seh ich auch so.
Ich nehme aber am Liebsten Maltodextrin nach dem Training zu mir, weil ich es am Besten vertrage(kein Völlegefühl, Übelkeit...), z.B. besser als eine reife Banane oder generell Obst. Das ist jetzt nur auf die Situation nach dem Training bezogen.
Hohe Mengen nehme ich auch nie, ungefähr 0,4-0,6g/kg Körpergewicht. Und da ich sehr viel Sport mache, so gut wie täglich, merke ich schon einen Unterschied bei der muskulären Regeneration. Und auch beim körperlichen Wohlbefinden.
Ähnliche Themen
-
Von timix im Forum Ernährung
Antworten: 30
Letzter Beitrag: 17.07.2010, 12:21
-
Von rpa4yst im Forum Ernährung
Antworten: 31
Letzter Beitrag: 10.07.2010, 17:29
-
Von Tobsen14402 im Forum Ernährung
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 15.06.2007, 09:17
-
Von .Bulletpr00f im Forum Ernährung
Antworten: 41
Letzter Beitrag: 17.03.2007, 12:17
-
Von Dudler im Forum Ernährung
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 26.01.2006, 21:28
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen