Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Malzi
    Sorry für diese evtl. seltsam klingende Frage, aber kannst Du diesen Shake etwas näher erläutern?In der SuFu konnte ich keine direkte Zusammensetzung finden.
    Malto sagt mir zum Beispiel gar nix.

Thx & Gruß!

PS: Zu dem "Mischmasch" Apfelsaft , Weißbrot & Zucker kann keiner direkt was sagen?
    Dextrose/ Traubenzuckerpulver aus der Backwarenabteilung des Supermarktes wird mit Proteinpulver (Whey) in Wasser/ Flüssigkeit gemischt.
    Mit "Malto" meinte er "Maltodextrin" ein Zucker, der noch schneller als Dextrose ins Blut geht. Leider ist das Zeug relativ teuer. Daher ist die Dextrose auf die Dauer besser geeignet.

Dein Mix ist nicht so gut, da der Haushaltszucker und der Fruchtzucker recht langsam ins Blut gelangen. Besser wäre die Dextrose, sehr reife Bananen, Rosinen, Honig, Reiscräcker.

Gruß

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von VVVVV
    Leider ist das Zeug relativ teuer. Daher ist die Dextrose auf die Dauer besser geeignet.
    Dextrose kostet wirklich fast nix, aber so teuer ist Malto auch nun wieder nicht, s.o. "Kritta".

Oder hier:

http://www.bodybuilding-depot.de/sho....U.+MXT+Energy

4 kg für 18 Euro ist jetzt auch nicht die Welt...

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Angulus
    Dextrose kostet wirklich fast nix, aber so teuer ist Malto auch nun wieder nicht, s.o. "Kritta".

Oder hier:

http://www.bodybuilding-depot.de/sho....U.+MXT+Energy

4 kg für 18 Euro ist jetzt auch nicht die Welt...

Nice to see! Ich finde Malto eh besser, da es sich besser löst und nicht so süß schmeckt.

Danke schön!!

Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Also für einen 120 Kilo schweren Bodybuilder wären 120 gr. Zucker auf einmal unmittelbar nach dem Training sicher sehr gesund...zusätzlich zu dem normalen Zucker in der Nahrung. Abgesehen davon sind diese Megadosen Zucker der Befindlichkeit eher abträglich, sprich extremes Völlegefühl und schlecht kann einem werden - vom Feinsten.

Für Hobbybodybuilder, die nie Ambitionen haben Wettkämpfe zu bestreiten wird es aber sowas von egal sein, ob sich der mit Dextrose zuschüttet oder Obst und Rosinen nach dem Training isst. Vor allen Dingen wird es wesentlich gesünder sein. Vor allem gäbe es bei dem meisten Lebensgewohnheiten noch dermaßen viel zu optimieren, dass Dextrose oder Banane nach dem Training keinen Unterschied machen werden. Aber was weiß ich schon

Eisenbeißer/in
    was genau ist jetzt dieses malto??

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Alexander Sturm
    Vor allem gäbe es bei dem meisten Lebensgewohnheiten noch dermaßen viel zu optimieren, dass Dextrose oder Banane nach dem Training keinen Unterschied machen werden. Aber was weiß ich schon
    Seh ich auch so.

Ich nehme aber am Liebsten Maltodextrin nach dem Training zu mir, weil ich es am Besten vertrage(kein Völlegefühl, Übelkeit...), z.B. besser als eine reife Banane oder generell Obst. Das ist jetzt nur auf die Situation nach dem Training bezogen.

Hohe Mengen nehme ich auch nie, ungefähr 0,4-0,6g/kg Körpergewicht. Und da ich sehr viel Sport mache, so gut wie täglich, merke ich schon einen Unterschied bei der muskulären Regeneration. Und auch beim körperlichen Wohlbefinden.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Alexander Sturm
    Also für einen 120 Kilo schweren Bodybuilder wären 120 gr. Zucker auf einmal unmittelbar nach dem Training sicher sehr gesund...zusätzlich zu dem normalen Zucker in der Nahrung. Abgesehen davon sind diese Megadosen Zucker der Befindlichkeit eher abträglich, sprich extremes Völlegefühl und schlecht kann einem werden - vom Feinsten.

Für Hobbybodybuilder, die nie Ambitionen haben Wettkämpfe zu bestreiten wird es aber sowas von egal sein, ob sich der mit Dextrose zuschüttet oder Obst und Rosinen nach dem Training isst. Vor allen Dingen wird es wesentlich gesünder sein. Vor allem gäbe es bei dem meisten Lebensgewohnheiten noch dermaßen viel zu optimieren, dass Dextrose oder Banane nach dem Training keinen Unterschied machen werden. Aber was weiß ich schon
    Das Problem beim "reinen" Zucker ist, dass man das Kalium und andere günstige Nährstoffe wie im Obst nicht mit bekommt und dass Zucker den Darm recht träge macht (Bananen tun das allerdings auch ).

Der Nachteil von Obst ist je nach Sorte die langsame Verdauung, dass der Magen erst nach zwei (Bananen, Zuckermelone) oder gar drei bis vier Stunden entleert ist. Der Zucker ist also recht spät (Bananen gehen gerade noch). Wasser kann da helfen (allerdings ist das bei bestimmten Obstsorten nicht so gut, da es zu Verdauungsproblemen führt).

Und wie ich schon schrieb: Ein BBler/ Kraftsportler braucht nicht unbedingt keine 1gr pro Kilo Körpergewicht, da seine Speicher selbst bei eigen relativ hohen Volumen nicht wirklich leer sind. 0,5 sind schon genug. 1 ist eine Vorgabe aus dem Ausdauersport mit hohen Dauern (>90 Minuten KONTINUIERLICHE Belastung).

Zur Praxis: Ich greife auf beides zurück: Dextrose, Honig/ Rosinen, Reiscräcker/Bananen. Mal nur eines, mal kombiniert. Wasser dazu trinken. Maltodextrin benutze ich im Wasser nur, wenn ich an das KT aus Organisationsgründen meine AT-EInheit anhänge und dazwischen die Leistungsfähigkeit erhalten möchte. Leichter verdaulicher und schneller "Zucker" ist eben ohne Sättigungsgefühl und Verdauungsbelastung zur Regeneration effektiver (dauert nicht so lange). Das ist für Leute gut, die nach dem Training in der Früh gleich weiter müssen. Für jemanden, der danach Feieranend hat/ macht, ist es vielleicht sogar ein Problem, weil er meint, nicht wirklich etwas gegessen zu haben und sich möglicherweise etwas zusätzliche Irgendetwaskalorien reinhaut. Das hängt ganz davon ab, welcher Typ man ist.

Das Problem mit dem Postexercisemeals ist bei den meisten BBlern und KTlern, dass sie diese Kalorien nicht zu ihrer übrigen Ernährung dazu zählen. Dann ist es natürlich auf die Dauer schon ein Problem.

Gruß

Sportbild Leser/in
    Oha, da sind ja tatsächlich noch paar interessante Beiträge dazugekommen!
    Auf alle Fälle danke ich allen für die Infos!

60-kg-Experte/in Avatar von joedict
    ich mach 2 esslöffel traubenzucker und Schmelzflocken in den shake-danach