-
 Zitat von FatalError
Ich habe mal eine Massephase angefangen und nach 2 Wochen sein lassen...ich bin zu schnell zu fett geworden. Meine Leistungen und Umfänge gingen zwar auch rapide nach oben aber das Verhältnis zur Optik stimmte einfach nicht mehr !
Außerdem muss ich mich im Spiegel noch anschauen können und sagen können "Du bist auf einem guten Weg...weiter so". Das geht bei mir nur, solange man auch die Bauchmuskeln sieht und die Defi einigermaßen stimmt.
Ich denke auch so, dass ein KF von 12% so das Optimum für einen Naturalen darstellt...einfach zu erreichen, einfach zu halten und optisch ausreichend.
Was will man mehr ?
Habe mal gehört, dass ein erwachsener Mann bei kfa von ca 12-16 % annähernd gleich aussieht, sprich kein wirklicher Unterschied festzustellen ist, deckt sich auch mit meinen persönlichen Erfahrungen. Wenn ich aufbauen möchte, was mit meinem Stoffwechsel nicht das einfachste ist, gehe ich immer bis zur Grenze nach oben, also bis ca 16, mehr nie, komm gut damit klar, vom Aussehen "vertretbar" und von den Zuwächsen gut.