Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55
    Neuer Benutzer

Habt ihr eine/n Trainingspartner/in?

Hallo ihr Lieben!

Ich trainiere jetzt seit zwei Jahren im Fitnessstudio. Bei Männer sehe ich es häufig, dass sie entweder einen festen Trainingspartner haben oder in losen Gruppen trainieren.
    Frauen sind da allerdings nie dabei und ich habe auch noch nie einen Mann und eine Frau oder gar zwei Frauen zusammen trainieren sehen(ich rede jetzt nicht vom Small-Talk auf dem Stepper , ich denke ihr wisst was ich meine!)
    Ein wenig liegt es natürlich in der Natur der Sache, denn es gibt ja ohnehin wenig Frauen, die "ernsthaft" an die Gewichte gehen. Aber ich finde es oft sehr schade!

Deshalb wollte ich mal hören, wie das bei euch so ist. Trainiert ihr mit jemandem zusammen? Was genau? Funktioniert das? Und vor allem: Wenn ihr eine/n Trainingspartner/in habt, wie habt ihr euch kennengelernt?

Ich fände es oft schön, wenn ich jemanden hätte(vorrausgesetzt man versteht sich). Es ist mit Sicherheit sehr motivierend und man kann auch besser trainieren. Bei mir ist es z.B. leider oft so, dass ich beim Bankdrücken nicht sicher bin, ob ich noch eine Wdh. geht und lasse es dann lieber, weil ich keine Lust habe, mich mit der Hantel zu stangulieren

Bin gespannt auf eure Antworten Mädels!

Gruss, S.

Neuer Benutzer
    Hallo S.

Ich bin vor kurzem in eine andere Stadt umgezogen, momentan trainiere ich allein. Vorher hatte ich zwar keinen festen Trainingspartner, bin aber öfter mit einem Freund zusammen trainieren gegangen.
    Jetzt in der neuen Stadt kenne ich eigentlich noch keinen Menschen, und wie gesagt zum Training gehe ich allein, aber beim Bankdrücken frage ich dann manchmal kurzerhand einen der Jungs, die grade bei mir in der Nähe sind. Habs auch schon mal erlebt, dass einer von selber ankam, als ich mich beim BD abgemüht habe.
    Hätte eigentlich auch gerne wieder einen Trainigspartner. Aber andererseits komme ich mir neben nem Mann völlig luschig und mickrig vor ....

Liebe Grüße, Mandragora

Neuer Benutzer
    Hallo SCR,

ja, ich trainiere unter anderem auch mit (männlichen) Partner, dann vor allem, wenn ich das Gewicht steigern oder das Training mit schwereren Gewichten halten will.

Wir trainieren dann meistens die grossen Muskelgruppen wie Beine, Rücken oder Brust. Die Ärmchen oder so trainiere ich doch eher alleine. Und ich muss sagen, das funktioniert wunderbar. Der andere Effekt ist, wir trainieren alle nicht im gleichen Studio und ich gehe dann als `Gast`beim ihnen trainieren (oder umgekehrt), so dass ich die Möglichkeit habe, auch andere Geräte von anderen Herstellern oder mit anderen Bewegungsabläufen nutzen zu können.

Leider konnte ich noch keine Erfahrungen mit weiblichen Trainingspartner sammeln, ich habe keine Ahnung, ob das funktioniert.

Und ausserdem meine Partner habe ich alle ausserhalb von einem Studio kennengelernt

Gruss
    Woodpecker

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Mandragora

Hätte eigentlich auch gerne wieder einen Trainigspartner. Aber andererseits komme ich mir neben nem Mann völlig luschig und mickrig vor ....
    Jo, ginge mir genauso. Und der Mann wäre wahrscheinlich auf Dauer "unterfordert" bzw. nicht genügend motiviert...

Oder wie sehen die Männer das? Würdet ihr mit ner Frau trainieren?

@Woodpecker

m oder w?

Eisenbeißer/in Avatar von klingonin
    als ich noch in meiner alten heimat gelebt hab, hatte ich immer einen trainingspartner.
    ich hab einige jahre mit blümchen trainiert und danach mit einem ehmaLigen 80 kg athleten. das hat super geklappt
    aber ich hab auch davor schon einige trainingspartner verbraucht, die einfach nicht über längere zeit meine intensität durchgehalten haben....

im moment hab ich nur ab und zu einen trainingspartner, mit dem es aber auch ganz gut funktioniert

mit einer frau hab ich noch nie über längere zeit trainiert

Sportstudent/in
    Hallo SCR,

ich habe dieses Jahr einige Monate mit einer Frau als Trainingspartnerin zusammen trainiert, ging natürlich genauso gut wie mit einem Mann. Das Geschlecht ist dabei sicher Nebensache, eine gemeinsame Einstellung zum Training ist wichtiger.
    Und ich hätte sicher auch grossen Spass und jede Menge Schmerzen mit einer Trainigspartnerin wie die Kriegerin, aber die wohnt leider so weit weg

Gruss

kockie

Sportstudent/in
    Hallo zusammen!

Nein, mit einer Frau habe ich auch noch nie trainiert. Liegt aber alleine daran, dass ich bei uns die Einzige bin, die "normal" trainiert.
    Mein Traningspartner ist mein Freund und ich muss sagen - das funktioniert auch sehr gut. Wir haben denselben Split, dieselben Tage, nur drücken tut er leider mehr *schluchz*

Und wenn er mal nicht da sein kann, hab ich kein Problem, einen der Jungs zu fragen, ob er mir mal helfen kann. Zwar könnte ich bei dem BD-Gewicht im schlimmsten Fall noch über den Bauch abrollen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache
    Im Grossen und Ganzen ist mir da noch niemand wirklich dumm gekommen und worüber ich mich sehr freue, ist, dass ich andersrum genauso zur Hilfestellung gefragt werde; völlig wurscht ob in der Nähe auch ein anderer Kerl steht oder nicht.

Vorteil bei einem festen Partner ist: Vertrauen in die Hilfeleistung. Jeder hat nämlich seine eigene Art, zu helfen.
    Vorteil bei Hilfestellung nach Bedarf: Beim BD z.B. drücke ich besser, weil ich mich noch weniger blamieren will als beim eigenen Partner...

Gruss,
    Carmen

60-kg-Experte/in
    ich trainiere mittleweile mit meiner kleinen schwester zusammen sie kriegt zwar mein gewicht kaum gehalten aber wenns mal zu schwer wird wundert man sich immer wie doll sie mir helfen kann!!

Sportstudent/in
    @tobias

... na dann verscherz es Dir mal nicht mit ihr. Nicht dass Dir das Gewicht dann auf der Brust liegt

Nein, im Ernst - selbst wenn Du nicht mehr "kannst", drückst Du das Meiste davon doch noch allein. Das, was Deine Schwester zieht, sind vielleicht 20%.

Gesperrt
    naja 20% von 50kg wären nur 10kg, das schafft schon jeder 8 jährige

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte