Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
    Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Ich hab letztens im Studio in Salzburg ne gruppe ersttrainierer gesehen 3 Jugendliche also ich kanns ja mal beschreiben und es ist nicht übertrieben.

Beim Latziehen haben sie sich bei der negativen immer fast den arm ausgekugelt weil er hochgeschnellt ist wie ein gummiband.

BD an der Maschine so schnell ausgeführt das das Gewicht immer mit einem lauten Knall zurück fiel.

Hintere Schulter maschine so mit schwung ausgeführt das ich immer dachte warum dreht sich das gelenk nicht aus der Pfanne?

Bin dann in die Mitte des Raumes zum Ruderseilzug und dachte ok die werden schon was abschauen also SLOW REP mit Rücken gerade und so.

Pustekuchen die haben locker so weiter gemacht.

Mein kleiner Neffe der auch dabei war hat dann versucht was zu erklären war aber sinnlos.

Es gibt doch die übung am seilzug bei der man Trizepsdrücken macht aber mehr wie enges Bankdrücken (der Maggus macht die gerne).Jedenfalls kommt da auch einer zu mir und meint ich mach die falsch und wollt mir halt normales Trizeps drücken erklären.Naja man ist halt auch nicht vor allem gefeit.

60-kg-Experte/in Avatar von Next_Arnold1000
    ich lasse mir gerne tipps geben wenn sie auch RISCHTISCH sind

omg letztens hate ich ca. 60kg bei den Engen SZ Hantel Curls da kommt mir so einer und sagt pack mal lieber gewicht runter

ich dachte mir hmm ok da mach ich vielleicht was falsches trotzdem frag ich warum

"guck doch mal das sieht voll brutal aus und guck wie rot du wirst xD"

ich dachte mir nur so aaaaah ja

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Ich geb nur gutaussehenden Chicks ungefragt Tips.
    Wenn überhaupt.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    So mach ich es eingentlich auch. Wenn jemand Ratschläge bekommt dann die Girlies und auch dann, wenn sie garnicht danach fragen.

Jungs irgendwelche Tips geben.? Nö. Warum der eigenen Studio-Konkurrenz helfen?

Wenn das andere machen, so wie hier einige, finde ich das aber schon vorbildlich, vorausgesetzt sie geben gute Tipps.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Next_Arnold1000
    [...]ca. 60kg bei den Engen SZ Hantel Curls[...]
    Meinst du damit sz-hantel "bizeps" curls?

Sportstudent/in Avatar von AD26
    Zitat Zitat von Konflaxx
    Meinst du damit sz-hantel "bizeps" curls?
    übertreibt er damit nicht ein "wenig"?

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    also auf mich hören alle

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Mark83
    also auf mich hören alle
    ja wenn du sie immer würgst, ihnen ihr wheyshake klaust und einige mit 10 kg hantelscheiben bewirfst ist es ja klar das sie auf dich hören.

den meisten könntest du sogar beim duschen ans bein pinkeln und sie würden dir trotzdem noch einen netten abend wünschen( das ist übrigens wahnsinnig lustig, der andere wird es unter der warmen dusche nicht merken)

es ist kein zufall das du immer alleine saunieren und duschen gehen kannst...

60-kg-Experte/in
    Es kommt immer auf die Art wie man es an den Mann bringt.

Ich nenne das jetzt einfach den "Social Skill".

Es gibt zwei Methoden:

1. "Hi, ich bin Thorsten. Ich sehe du trainierst schon ganz ordentlich. An deiner Übungsführung würde ich doch ein wenig ändern und zwar den "buckel" bei der Ausführung... Er ist etwas kontraproduktiv weil... Referenzen hierzu findest du unter bbszene..."

Freundlich direkt und überzeugt.

Jeder vernüftige Sportler wird euren Rat zu Herzen nehmen, solange eure Begründung halbwegs Sinn macht.

2."Du machst das falsch. Schau mal so machst du das richtig"

Psychologie: Bei diesem Satz läuten bei vielen Menschen die Glocken. Sie gehen sofort in die Defense Haltung. Das Wort "FALSCH" assoziert etwas negatives und viele werden versuchen sich zu Rechtfertigen und sich zu verteidigen.
    Erinnert euch doch nur an die Situation in der eurer Chef dieses Wort zu euch gesagt hat.

Und allgemein: Wenn der Tonfall und Körperhaltung agressiv wirken, wird es nie etwas mit eurer "Bitte"(nicht nur im Bodybuilding). Da kann der Inhalt noch so überzeugend sein.

Ihr müßt auch bedenken das jeder Mensch einen anderen "Knowledge Frame" hat in dem er seine Ausführung als richtig ansieht.
    Zb. Macht jemand eine schnelle Übungsausführung weil er seine Explosivkraft steigern möchte .
    Von außen betrachtet sieht die Sache so aus: Der Typ müht sich mit der Übung voll ab und möchte sie nur so schnell wie möglich davon erlösen.

Ein anderer hat wiederum eine falsche Technick von seinem Freund, den er als Vorbild verkörpert, gelehrt bekommen. Da wird es ganz schön schwer sein ihn umzustimmen(keinesfalls unmöglich).

Der Umgang mit seinen Mitmenschen macht auch einen guten Verkäufer aus. Einige beherschen ihn ganz gut, für andere ist das Fremdwort.

@campi88: made my day

Sportbild Leser/in Avatar von tbl
    Den Thread kann man sicherlich endlos weiter mit Dummheiten anderer füllen.

Man sollte aber bedenken: Jeder von uns hat mal angefangen!

Vor ein paar Jahren fing ich damals mit (fitnessorientiertem) Kraftsport an - beim lokalen Bundesligagewichtheberverein. Alles klar, ein wenig zugeschaut, ein paar Tipps eingeholt und angefangen. Quäle mich gerade mit 'ner Rückenübung kommt wie sich später rausstellte der Bundestrainer und meinte:

"Jung, wenn die Dir den Rücken kaputtmachen willst dann macht GENAU so weiter. Ansonsten kannste gerne fragen wie's richtig geht."

Und er hatte Recht.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234