Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von ilpadre
    Nein. Beim Bankdrücken beschribt die Hantel einen Bogen, in der Multipresse nicht.
    dass das so lange gedauert hat bis mal ne passende antwort kam


    @kraftandi:
    zeig mit mal EINEN austrainierten kraftsportler, der an der multipresse beim FLACHBANKDRÜCKEN mehr drücken kann als frei - gibts nicht!
    das ist nur bei koordinationslegasthenikern der fall

    und dann schau dir mal das video vom rühl genauer an.
    er macht an der mp schrägbankdrücken. dabei läuft die hantel auch bei der freien ausführung praktisch senkrecht. schrägbankdrücken kann man also - wenn man unbedingt will - an der mp machen.
    die andere maschine ist keine mp, sondern eine brustpresse. wie der name schon sagt speziell fürs tittentraining konstruiert. die griffe vollziehen hier auch einen bogen, ist also nicht mit der mp zu vergleichen (zumal das in seinem fall eher negativ-drücken war, beim flachen geht nix über die freie hantel).


    fazit:
    die multipresse ist fürs flachbankdrücken absolut ungeeignet und wer an ihr mehr schafft hat keine koordination

  2. #12
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    812
    Na ja zum BD gibt es ja schon verschiedene Meinungen, viele renommierte Leute(z.B. Louie Simmons) meinen das beim BD die Hantel senkrecht hoch kommt. Der oberste Punkt liegt dann über der Brust bis maximal Schulter(nicht über dem Kopf). Um diese Bahn zu garantieren empfiuelt Simmons ja auch schweres Lat und hinterer Delt Training. Außerdem kommt die Brust durch die Brücke ja auch nah an die Schulter sodass der Weg nach vorne kurz wird.

    Trotzdem sind Freihantelübungen wegen der Stabilisation vorzuziehen.

    Bei uns gibt es so ne Art Multipresse, bei der die Schiene auf einer zweiten Schiene senkrecht dazu gelagert ist, so dass die Hantel sowohl von oben nach unten als auch von hinten nach vorne(beim BD zum Kopf oder Fuss) beweglich ist. Die Maschine finde ich für einige Übungen ganz gut.

  3. #13
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.835
    Zitat Zitat von Kraftfanadi
    Frei oder nicht,wer drückt denn die Kilos wenn man mehr Gewicht nehmen kann an der Multi.Ich meine wenn man an der Maschine drückt,drückt das ja der gleiche Muskel....
    Die Multipresse drückt zwar nicht das Gewicht, doch hält sie die Stange in ihrer Bahn. Sie nimmt Arbeit ab, das ist der Sinn und Zweck von Maschinen. Sinn und Zweck von Training ist es Arbeit zu verrichten.

    Zitat Zitat von Kraftfanadi
    Ach was die Multi betrifft,soweit ich weiß trainiert Markus Rühl ziemlich oft an Maschinen.Guckt euch die TrainingsVideos an.Naja und Dorian Yates mal nicht zu vergessen.siehe ihr Multifeinde http://de.youtube.com/watch?v=CrRqDj...eature=related
    http://de.youtube.com/watch?v=BqKsImjr9zY
    Und wenn man sich da mal Die Videos genauer anschaut,dann sieht man ganz gut das sehr viel an Maschinen gearbeitet.Nun ja,anschauen...
    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen - gestandene Profis mit blutigen Anfängern. Das is ungefähr so als wenn Du einem Fahranfänger rätst sich einen Formel1 Boliden anzuschaffen, um damit Brötchen zu holen...

    Maschinen an und für sich sind nicht schlecht oder böse, es kaommt immer darauf für welchen Zweck sie eingesetzt werden. Und für Anfänger gibt es sicher geeignetere Mittel. Bei weit fortgeschrittenen Sportlern machen Maschinen sehr wohl Sinn. Hier im speziellen, Juleian kann laut eigener Aussage kein Schulterdrücken ausführen ohne ein Hohlkreuz zu machen, ist Dein Rat zur Multipresse einfach grobfahrlässig, gefährlich und eine Anleitung zur schweren Körperverletzung...


    HIT HARDER

    wildsau

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.003
    Mein reden galt nicht dem Juleian,sonderns einzig und allein den Maschinenhassern. Ich ahne nämlich bei den Antworten,das die Leute die Maschinen schlecht bewerten,nie an einer guten Maschine trainiert haben,bzw.nur Zuhause trainieren und nicht so die Möglichkeiten haben.Naja und wer kennt nicht die quitschenden Maschine in den Vereinen.Haben wir ja alle mal gehabt Würde da auch nur noch sagen Maschinen sind Mist!

    Und der Vergleich ist aber Fakt,was Rühl und Dorian(Er macht zum Beispiel kein freies Kniebeugen sondern KB. an der Multi) betrifft.Jay Cutler ist auch so ein Kandidat der viel Maschinentraining macht.So schlecht kanns nicht sein.
    Ich meine das man Maschinen nicht so runter machen muss.
    Und ich stelle Frei nicht gegen Maschinen Training,sondern meine Meinung ist halt das Maschinen eine Wunderbare Ergänzung zum Freien Hantelsport sind
    Aber da gehen die Meinungen ja auseinander.

  5. #15
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Maschinen haben eine Vorteil, der noch nicht erwähnt wurde: sie können zur Vorbeugung vor Verletzungen oder in der Reha sehr sinnvoll sein.

    Ich perönlich mache für Brust KH und Multipresse statt LH. Seither habe ich meine Schulterprobleme im Griff.

    Aber das muß jeder selbst rausfinden. Generell kann man nicht sagen, daß die Presse böse ist.

  6. #16
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.835
    Zitat Zitat von Kraftfanadi
    Mein reden galt nicht dem Juleian,sonderns einzig und allein den Maschinenhassern.
    Du schreibst in Juleians Thread. Wenn Dein reden den Maschinenhassern gilt, wer oder was da auch immer sein mag, dann darfst Du gene in deren Thread posten -> Suchfunktion -> Maschinenhasserthread.


    Zitat Zitat von Kraftfanadi
    Und der Vergleich ist aber Fakt,was Rühl und Dorian(Er macht zum Beispiel kein freies Kniebeugen sondern KB. an der Multi)
    Zitat Zitat von wildsau
    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen - gestandene Profis mit blutigen Anfängern.
    Fakt ist, Du vergleichst hier Rühl und Yates mit Juleian und anderen Anfängern, mit mir zum Beispiel. Ich zähl mich trotz 4 1/2 Jahren Erfahrung (+ zig Jahren Leistungssport vor meiner 20jährigen Trainingspause) immer noch dazu, zumindest im Vergleich mit Profis wie Rühl und Yates. Wenn es für Rühl und Yates gut ist, dann is es für Anfänger auch gut diese und jene Medikamente zur Leistungsteigerung zu nehmen. Oder wie?

    Zitat Zitat von wildsau
    eine Wunderbare Ergänzung zum Freien Hantelsport sind
    Aber da gehen die Meinungen ja auseinander.
    Richtig, eine Ergänzung. Eine Ergänzung für jemanden der die Übung frei sauber und absolut korrekt ausführen kann. Kann Juleian diese Übung frei sauber und korrekt ausführen?


    Zitat Zitat von toromor
    Maschinen haben eine Vorteil, der noch nicht erwähnt wurde: sie können zur Vorbeugung vor Verletzungen oder in der Reha sehr sinnvoll sein.
    Jep, zu genau diesem Zweck wurden die Maschinen auch erfunden. Einer der ersten war der deutsche Physiotherapeut Joseph Pilates.


    Zitat Zitat von toromor
    Ich perönlich mache für Brust KH und Multipresse statt LH. Seither habe ich meine Schulterprobleme im Griff.
    Das macht durchaus Sinn. Deswegen empfiehlt z.B. Dante exakt dieses Vorgehen. Genauer: in seinem "Doggcrapp-System" ist das Langhantelbankdrücken wegen der Verletzungsgefahr der Schulter sogar verboten! Die Multipresse ist dort eines der wichtigsten Traininggeräte. Und für wen ist das System von ihm erdacht worden? Genau, für weit fortgeschrittene Bodybuilder die z.B. Wettkämpfe bestreiten.
    Und toromor, Du bist weit fortgeschritten. Wie viele Jahre trainierst Du schon? Soweit ich mich erinnere bestreitest Du auch Wettkämpfe. Ist das so richtig erinnert?

    Um nochmals auf Dante zurüpckzukommen. Für die Anfänger empfiehlt er freies Hanteltraining in Powerliftermanier.

  7. #17
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von wildsau
    ...Und toromor, Du bist weit fortgeschritten. Wie viele Jahre trainierst Du schon? Soweit ich mich erinnere bestreitest Du auch Wettkämpfe. Ist das so richtig erinnert?
    Das ist richtig. Trainiere jetzt seit 21 Jahren, allerdings mit Pausen. Letzte WK Vorbereitung war 2006, hat dann aber nicht geklappt wegen Verletzung. Dieses Jahr wenn alles gut geht in der Classic Bodybuilding Klasse. Trainiere ausschließlich clean, deshalb bin ich schon seit langem an meinem Limit und weiß ganz gut, wie man sich längerfristig verbessern kann ohne sich kaputt zu machen. Andererseits weiß ich allerdings auch, daß jeder Körper anders ist und man manche Erfahrungen selbst machen muß. Von Paradigmen habe ich noch nie viel gehalten.

  8. #18
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    241
    ich meine das wird alles viel zu sehr überbewertet, freies Bankdrücken oder an der MP... Es gibt auch Multipressen bei denen die Ausführung eben nicht 100% geführt ist, sondern wo die LH-Stange viel Spiel hat, so dass die Koordination durchaus mittrainiert wird.

    Der Vorteil ist, die Haken sind da. Wenn ich also alleine trainiere hätte ich beim freien Bankdrücken bei der letzten WH ein massives Problem, wenn sie bis zum Muskelversagen gemacht wird. Bei der MP wird an der Stelle abgelegt wo es nimmer geht und gut.

    Also Leute, mal nicht so kleinkarriert hier... immer schön aufs wesentliche achten, saubere Technik, Gewichtssteigerungen, Wachstum, Gewichtssteigerungen, Wachstum, Gewichtsteigerungen, Wachstum...völlig egal ob frei oder an der MP.

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.003
    Meine Güte Wildsau@,du bist aber in Ziterlaune ,naja wir schreiben hier komplett aneinander vorbei. Aber gut ,hast mir einen Hauch von lächen ins Gesicht gezaubert

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele