Zitat Zitat von volle83
Moinsen!

So. Hab meine Freundin bald so weit

Jedoch möchte sie nicht Bodybuilding machen, sondern eher Body"optimierung"
Soll heissen: Rücken stärken, Fett abbauen, kraft und ausdauer aufbauen und den stoffwechsel anregen. Könnte man da den WKM machen? evtl. mit höheren wiederholungszahlen? oder erstmal janz normal wkm, so en halbes jahr und dann die wiederholungszahl ändern oder so, damit sie nicht die muckis bekommt sondern halt fit wird? weiss nicht wie ich das sagen soll. halt kein pures bodybuilding. rückenprobleme sind da, knie tun auch weh. werden dann wohl nicht ganz so tiefe kniebeugen
aber was kann man denn da für frauen an den freien gewichten empfehlen? ich denke doch im prinzip das gleiche, wie bei männern, da eh nicht soooo schnell muskeln aufgebaut werden, oder?

danke schonmal! wenn was unklar is, fragen, ich versuche es so gut es geht zu schildern.

verdammt^^ inne überschrift vertippt^^
hallo,

lass doch deine freundin einfach "ganz normal" trainieren... trainiert doch zusammen ... ihr werden die die riesen muskeln nicht wachsen sooooo schnell geht das mit dem muskelwachstum ja leider nicht..... und wegen den knieproblemen... sie wird ja keine kniebeuge mit 100 kilo auf den schultern machen, einfach schauen was geht..... wie ich damals anfing, wählte ich das gewicht so, dass ich nur 70-80% der gesamtleistung gedrückt/ gezogen etc. hatte. nur damit sich der körper erstmal an die ungewohnte belastung "gewöhnt" und dann langsam steigern.

na dann viel glück und erfolg beim training.

liebe grüße
janny