Hi all !

Dieser Thread ist ein ganz besonderer Thread.
Übers Wochenende kam der User hier bekannt als Goa aus Freiburg zu mir hoch ins Ruhrgebiet. Natürlich waren das top Gesprächsthema: Bodybuilding
Goa sollte sicherlich hier für viele ein Begriff sein und auch real ist er sehr massig und wirkt für gerade mal 16 Monate extrem imposant, bei weitem mehr als ich (!!).
Jedoch gab es ein paar Streitpunkte von denen ich immernoch ausgehe, das ICH Recht habe und er nicht, jedoch spricht seine Masse für ihn. Ihr sollt es klären.


1.) Einfach Zucker, wie Cola etc. behindern den Aufbau. Ja oder Nein ?


2.) Kohlenhydrate machen Fett. Wenn die Leute übgergewichtig werden, liegts an den Kh und nicht am Fett gehalt. Ja oder nein ?

3.) Nur der Reiz ist entscheidend. Goa trainiert auch Muskelgruppen mit nur 2 Übungen, dafür jedoch maximale Intensität schon nach 3-5 Sätzen.
Was mich überrascht hat: Er traineirt zuhause, er macht also garkein BD, sowie auch kein Schulterdrücken. Er trainiert alles auf der Bank mit Kurzhanteln. Währned andere Leute Schulterdrücken im sitzn mit LH machen, an Kabelzügen ihren Trizeps trainieren etc...


4.) WKM Plan ist zwar was feines, muss jedoch durch Isos ergäntzt werden, da Isos einem speziell helfen einen Muskel aufzubauen. Und WKM PLan ist nur bei einer guten Symmetrie hilfreich. Wenn z.B die Arme hinterher hängen, kann man auch den Rücken nicht maximal trainieren, da die Arme einfach zu schwach sind.

5.) Pausenzeiten sollen max. 1-2 Minuten betragen um den Reiz nich abfallen zu lassen. (Ich habe immer gerne schonmal bis zu 4-5mins Pause gemacht...)

6.) Die Eiweiß zufuhr pro Mahlzeit is egal - Man kann sich auch ruhig einen Shake mit 80g Eiweiß herstellen, die 80g werdne nahezu komplett verwendet, da der Körper ja nicht weiß wann eine Mahlzeit anfängt und wann endet. Gleiche auch mit Khs.

PS: Uns ist übrigens klar, dass jeder Körper verschieden ist und jeder etwas anders reagiert. Das haben wir bei unseren Überlegungen mit einbezogen.

Das wars erstmal, danke fürs lesen.