-
ja bloß spür ich nichts im rücken...
hab gestern mal 3 sätze lat-zug gemacht
und 2 sätze rudern sitzend und hab heute keinen
muskelkater (ich weiß das hat nicht immerwas zu sagen)
aber ich merk halt bei der übung nur dass meine arme streiken.
-
 Zitat von Juleian
ja bloß spür ich nichts im rücken...
hab gestern mal 3 sätze lat-zug gemacht
und 2 sätze rudern sitzend und hab heute keinen
muskelkater (ich weiß das hat nicht immerwas zu sagen)
also, rudern tu ICH eh nich fürn lat... das mach ich für die rückentiefe.
entweder machst du die übung falsch (zieh am besten nach vorne bis die stange die obere brust berührt und nich in den nacken) oder deine arme sind momentan einfach zu schwach! oder wie ich zuvor gesagt habe... einfach dranbleiben!!! du musst deine schwächeren muskeln aufbauen und das machst du am besten, in dem du an der übung dranbleibst und versuchst von mal zu mal stärker zu werden... udn wenns nur ein einzige wdh mehr is!!!
ps: probiers mit höheren wdhzahlen wie zb mit mind. 12 bis 20 wdh... ach ja... max. griffbreite wäre auch eine möglichkeit.
-
 Zitat von Juleian
Wenn die Arme (wahrscheinlich Unterarme) vor dem Rücken ermüden, ist irgendwie klar das du im Rücken nix spürst.
-
ja und was soll ich dagegen machen?
habt ihr eigentlich muskelkater im rücken?
-
 Zitat von Juleian
Zughilfen beim Rückentraining + Griffkrafttraining.
 Zitat von Juleian
Manchmal...hat aber wie gesagt nichts zu sagen.
-
zughilfen wie meinst du das? kann mit dem wort jez nichts anfangen^^
-
 Zitat von Juleian
zughilfen wie meinst du das? kann mit dem wort jez nichts anfangen^^
Dann google...muss man dir jede Erklärung auf dem silbernen Tablett servieren?
-
Discopumper/in
 Zitat von Juleian
1. dran bleiben, kommt mit der Zeit.
2. Ohhhhh ja, ist kein Spass.
-
Eisenbeißer/in
Also mit den Klimmzügen hab ich mich anfangs auch unterschätzt, versuchs einfach mit nem engen Untergriff. Ich mache Klimmis zwar nur mit meinem Körpergewicht, aber ich hab mich innerhalb von 4 Te`s also zwei Wochen von 3x6 auf 3x10 gesteigert. Das geht am Anfang tatsächlich recht schnell! Nächste Woche häng ich mir dann die erste scheibe um den Bauch Aber zu diesem Topic hab ich noch ne Frage:
Wo ist der Unterschied zwischen Klimmis eng mit Untergriff und Klimmis weit mit Obergriff??
Nen Trainingskollege meint der weite Griff würde die Brust einbinden, das hätte er in seinem "Muskelbuch" gelesen. Wenn ich nicht alles falsch verstanden habe, was ich hier gelesen hab, hat das aber mit der Brust rein garnichts zu tun, da die nur zum Drücken da ist.
Könnte mir vorstellen das durch den breiteren Griff der Lat. stärker belastet wird und der Bizeps weniger, lieg ich damit richtig?
-
Nein, durch den weiten Griff wird tendenziel die Tiefe des Rückens mehr gefördert. Der enge Griff führt zu einem größeren Bewegungsumfang für den Lat und daher tendenziel mehr Breite.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei