-
das zeel müsste meiner meinung nach auch was bringen wenns schon bei rheumatischen gelenkbeschwerden was bringt, aber hat es irwelche ernstzunehmenden nw´s ?
-
Das es homöophatisch und zum größten Teil wohl auch pflanzlich ist, dürften es eigentlich keine Nebenwirkungen geben. Zumindest sind mir keine bekannt. Aber wie bei allen Arzneimitteln wird es wohl auch hier Nebenwirkungen geben können, wie allergische Reaktionen auf irgendwelche Inhaltsstoffe oder dergleichen. Am besten mal beim Hersteller nachfragen?
-
Die ganzen frei verkäuflichen Supplemente für die Gelenke bringen nicht wirklich was. Hab da letztens noch mit nem Chefarzt für Orthopädie drüber gesprochen.
Grüße Andi
-
 Zitat von Werdandi
Die ganzen frei verkäuflichen Supplemente für die Gelenke bringen nicht wirklich was. Hab da letztens noch mit nem Chefarzt für Orthopädie drüber gesprochen.
Grüße Andi
Ach und der sogenannte Chefarzt für Orthopädhie hat alle Supplemente getestet oder wie!?
Manchmal labern selbst die besten Ärzte nur bullshit. Vor allem wenn es um natürliche Nahrungsergänzungsmittel geht oder naturheilkundliche Präparat sind die meisten Ärzte sehr skeptisch, spricht ja nix dagegen, aber die sollen nich URTEILEN über irgendwelche Produkte, mit denen sie keine Erfahrung haben.
-
Sportrevue Leser
Habe auch schonmal einen imho sehr guten Orthopäden dazu befragt. Er meinte dazu, dass diese Substanzen schon was bringen, Chondroitin, Glucosamin...
Er meinte nur, dass es für den Knorpelschutz an sich, also hyaliner Knorpel der Gelenkflächen vorallem dann effektiv Schützt bzw besser ernährt, wenn früh genug damit angefangen würde. Also ne dolle Arthrose sei damit nicht mehr grossartig beeinflussbar.
Also als Präventivmassnahme durchaus ein Mittel der Wahl, jedoch wie immer ohne Garantie.
Ab davon gibts ja anscheinend auch viele Personen die über Schmerzlinderung berichten, was wohl durch verbesserte Pufferkapazität, vermehrt produzierter Synovialflüssigkeit zurückzuführen ist.
--> Was man nur nicht glauben sollte, ist, dass hyaliner Gelenkknorpel sich nach Verschleiss wieder Aufbauen lässt, durch solche Mittel. Evtl noch im Kindesalter/Pubertät ist sowas denkbar.
Wäre es doch möglich, könnte man auf Knorpeltranplantation sowie Endoprothesen verzichten.
Grz Hasenbein
-
Also als Präventivmassnahme durchaus ein Mittel der Wahl
genau darum geht es bei den Produkten.
Allerdings gibt es günstigere Produkte die auch in neueren Studien belegen das sie funktionieren.
Bei Glucosamin kann es vereinzelt Allergien auslösen, bei Chondroitin gibt es überhaupt keine Studie die eine Wirkung belegt, MSM ist gut, und neuerdings gibt es ja auch noch den neuen Hyaluron Hype....
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Lonesome Hawk
den neuen Hyaluron Hype....
Injektion von Hyaluronsäure in Gelenke , davon hab ich schon gehört, oder meinst du damit was zum einnehmen? Weil du meinst ja wohl auch eine Präventivmassnahme und Hyaluron-Injektionen kämen ja wohl er bei fortgeschrittener Arthrose in Frage...
-
ne die gibt es ja jetzt auch schon als Kapseln und in Schampoo usw.....
-
75-kg-Experte/in
gelenksupport ist schon hilfreich,aber es heilt keine schulterschmerzen.
jedoch gelenksupport (Chondroitin, Glucosamin) kann vorbeugen und unterstützen im alter so einiges leichter zu nehmen. als schmerzvorsorge oder wer kennt nicht den schmerz nach richtigen kniebeugen? naja der hat noch keine richtigen gemacht.grins
als mit meinen 31 merk ich jetzt meine jungendsünden und nehm auch gelenksupport als unterstützung.
-
Also bin schon lang in der szene und hatte etliche Verletzungen und Gelenkbeschwerden. Die ganzen Glucosamine u. Chondriotine bringen gar nichts.Schau mal ob du nicht Übersäuert bist. Einfach bei Apotheke Streifen kaufen und mehrmals täglich drüber pinkeln.Wenn der ph wert ständig unter 7,2 ist hast ein Problem. Hatte auch Schulterprobleme. Hab dann Ernährung umgestellt. Meinen Körper entsäuert. Und wenn du 180kg drückst bist sowieso unsauber im Körper oder drückst unsauber weil das auch bei langem Training nicht normal ist. Oder? Aber Schwamm drüber. Du kannst auch bei Beach Power mal über Hidroxil lesen. Das sind B1 B6 B12 Vitamine die Alle Gelenkschmerzen verschwinden lassen. Soll sogar Muskeln aufbauen ohne Ende weiss aber nicht wieso.Habs mir bestellt wegen der Vitamine aber erst gestern angefangen. Kann dir also noch nichts drüber sagen. Aber probiers aus ist auch nicht teuer.
Bin schon lang dabei und von Beruf Krankengymnast also kannst mir was glauben