Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Hybrid-Darstellung

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Dr4ke
    [...]

Wo ist der Unterschied zwischen Klimmis eng mit Untergriff und Klimmis weit mit Obergriff??

Weit geht mehr auf Rückentiefe, während eng eher die Rückenbreite betrifft

Nen Trainingskollege meint der weite Griff würde die Brust einbinden, das hätte er in seinem "Muskelbuch" gelesen. Wenn ich nicht alles falsch verstanden habe, was ich hier gelesen hab, hat das aber mit der Brust rein garnichts zu tun, da die nur zum Drücken da ist.

Exakt, dein Trainingskollege sollte das Buch schnellst möglichst verbrennen.

Könnte mir vorstellen das durch den breiteren Griff der Lat. stärker belastet wird und der Bizeps weniger, lieg ich damit richtig?

Der Bizeps wird in gewisser Weise schon stärker beim engen UG beansprucht aber entscheidend ist hier die Körperbeherrschung
    10 Zeichen

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von Manoah
    Nen Trainingskollege meint der weite Griff würde die Brust einbinden, das hätte er in seinem "Muskelbuch" gelesen. Wenn ich nicht alles falsch verstanden habe, was ich hier gelesen hab, hat das aber mit der Brust rein garnichts zu tun, da die nur zum Drücken da ist.

Exakt, dein Trainingskollege sollte das Buch schnellst möglichst verbrennen.
    so einfach kann man es sich da imo nicht machen.
    klar ists in jedem fall ne übung für den lat, aber man schaue sich mal die funktion des pectoralis major an:
    - anteversion und
    - adduktion
    klassisch gehen immer alle nur von der anteversion aus!

da bei den weiten klimmzügen mit dem oberarm nix anderes als eine adduktion passiert wird der brustmuskel auch mithelfen, also nicht gleich das buch verbrennen
    natürlich ist die übung deshalb nicht fürs brusttraining geeignet, der pectoralis ist halt nur synergist.

wer mir nicht glaubt der schaue mal in wikipedia, da findet man übrigens noch folgendes:
    In erster Linie kann es zu Verwachsungen mit dem Musculus latissimus dorsi oder dem Musculus deltoideus kommen. Dann ist eine klare optische Trennung dieser Muskeln natürlich kaum möglich. Diese Verwachsungen sind nicht ungewöhnlich; sie kommen bei etwa 7 % aller Menschen vor.

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Mark83
    so einfach kann man es sich da imo nicht machen.
    klar ists in jedem fall ne übung für den lat, aber man schaue sich mal die funktion des pectoralis major an:
    - anteversion und
    - adduktion
    klassisch gehen immer alle nur von der anteversion aus!

da bei den weiten klimmzügen mit dem oberarm nix anderes als eine adduktion passiert wird der brustmuskel auch mithelfen, also nicht gleich das buch verbrennen
    natürlich ist die übung deshalb nicht fürs brusttraining geeignet, der pectoralis ist halt nur synergist.

wer mir nicht glaubt der schaue mal in wikipedia, da findet man übrigens noch folgendes:
    In erster Linie kann es zu Verwachsungen mit dem Musculus latissimus dorsi oder dem Musculus deltoideus kommen. Dann ist eine klare optische Trennung dieser Muskeln natürlich kaum möglich. Diese Verwachsungen sind nicht ungewöhnlich; sie kommen bei etwa 7 % aller Menschen vor.
    Das ist schon klar, man kann beim Bankdrücken ja auch den Lat bis zum einem gewissen Grad beanspruchen, aber deswegen hört ja noch lange keiner mit den Klimmzügen auf um dann einfach ein paar mehr Sätze Bankdrücken zu machen. Wie du schon gesagt hast, die Einbindung findet zwar statt aber ist im Grunde genommen irrelevant.
    Und wenn so etwas in einem Buch steht, dann sollte auch dabei stehen, dass diese Funktion praktisch annähernd null Auswirkung auf das Training hat.

Eisenbeißer/in Avatar von Moppsy
    Das Buch heißt nicht zufällig "Muskel Guide" von Frederic Delavier?

Das ist nämlich auch so ein Buch, und da steht echt jeder be*****ene Muskel drin, den man trainiert. Z.b. die Unterarme beim Klimmziehen oder sowas.
    Das stiftet halt im ersten Moment schon etwas Verwirrung.

Eisenbeißer/in
    trainiert ihr überhaupt unterarme extra?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Juleian
    trainiert ihr überhaupt unterarme extra?

??????????

Zitat Zitat von Juleian
    ??????????
    was soll die frage? dir antwortet eh jeder was anderes.
    wenns dich wirklich interessiert dann mach ne umfrage

Zitat Zitat von Manoah
    Das ist schon klar, man kann beim Bankdrücken ja auch den Lat bis zum einem gewissen Grad beanspruchen, aber deswegen hört ja noch lange keiner mit den Klimmzügen auf um dann einfach ein paar mehr Sätze Bankdrücken zu machen. Wie du schon gesagt hast, die Einbindung findet zwar statt aber ist im Grunde genommen irrelevant.
    Und wenn so etwas in einem Buch steht, dann sollte auch dabei stehen, dass diese Funktion praktisch annähernd null Auswirkung auf das Training hat.

es wurde nicht behauptet, das man mit klimmzügen die brustmuskulatur aufbauen kann!
    es wurde lediglich - und völlig korrekt - behauptet, dass die brust eingebunden wird.

wenn du daraufhin zustimmst, dass sie brust ausschließlich zum drücken da sei und man das buch verbrennen sollte, dann muss ich schon bezweifeln, dass dir das o.g. klar war

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Mark83
    es wurde nicht behauptet, das man mit klimmzügen die brustmuskulatur aufbauen kann!
    es wurde lediglich - und völlig korrekt - behauptet, dass die brust eingebunden wird.

wenn du daraufhin zustimmst, dass sie brust ausschließlich zum drücken da sei und man das buch verbrennen sollte, dann muss ich schon bezweifeln, dass dir das o.g. klar war
    Wenn es so wie ich es gesagt habe drin gestanden hätte, dann wären wohl keine Fragen mehr offen gewesen, da das aber nicht der Fall ist bin ich davon ausgegangen, dass es auch nicht im Buch so stand...naja, ist ja auch egal...

Zitat Zitat von Manoah
    naja, ist ja auch egal...
    jo 4567890

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen