Ergebnis 1 bis 10 von 55

Hybrid-Darstellung

Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Zitat Zitat von LouFerrigno
    Wir haben vor laaanger Zeit im Bio Unterricht gelernt, daß die roten Blutkörperchen dadurch zerplatzen und man langsam erstickt.

Vielleicht wenn man es injeziieren würde, in die Blutbahn. Nicht aber über den Magen, da es von dort aus wieder mit anderen Stoffen in Berührung kommt, nicht zuletzt mit Salzsäure, wonach es dann nicht mehr direkt als destilliertes Wasser zu definieren ist.

Gibt viele Leute die dest. Wasser trinken, gibt ja sogar schon Destilliergeräte zu kaufen...

So genau weiss ichs aber nicht, hab noch nie welches getrunken...

Eisenbeißer/in Avatar von Camphari
    jetzt mal für so dass es jeder verstehen kann:

osmotischer Druck - wurde schon erwähnt
    semipermeable Membran - wurde auch schon erwähnt

semipermeable heißt "halbdurchlässig", besser übersetzt mit "nur in eine Richtung durchlässig" - das wiederum heißt, dass Nährstoffe nur von außen nach innen diffundieren (passiv) und nur Flüssigkeit (quasi destilliertes Wasser) in beide Richtungen kann.
    So, nun hat man ausserhalb der Zelle viiiiel destilliertes Wasser (=niedrig konzentriertes Medium) und innerhalb das normale Zellenmilieu mit Mineralien und Spurenelementen usw...
    Jetzt haben wir einen Konzentrationsunterschied zw. Innen und Außen, was der Körper nicht leiden kann, weil er stehts bemüht ist, dass alles im Éinklang ist.
    Wie löst man jetzt das Problem des Konzentrationsunterschied, wenn man AUSSEN nicht konzentrieren kann? man versucht INNEN zu verdünnen(!), um annnähernd gleiche konzentration hinzubekommen -> die Zelle nimmt FLüssigkeit auf, natürlich so viel wie nur irgendwie möglich, weil der Unterschied ja so groß ist. Jetzt besteht die Gefahr, dass die Zelle platzt, was lebensgefährlich wird, weil wir ja von viiiiiel destilliertem Wasser und viiiiielen Zellen sprechen.
    beim Salzwassersaufen haben wir übrigends genau den umgekehrten Mechanismus: hohe Konzentration aussen, normale (niedrige) innen -> aussen wird verdünnt, indem die Zelle Flüssigkeit auspresst -> vertrocknet -> noch mehr Durst -> noch mehr Salzwasser -> tot

MMn wäre ein erklärungsversuch, warum jemand dest. Wasser dringt, dass die Muskelzellen dann schön prall sind und noch massiger wirken....halt ich allerdings für äusserst bedenklich, selbst unter medizinischer Aufsicht.

Greetz Camp

75-kg-Experte/in Avatar von marlas
    Camphari, deine Überlegung ist prinzipiell richtig wenn man davon ausgeht, dass destilliertes Wasser in die Zellen/Blutbahn gelangt aber nur durch trinken ist das nicht möglich! Wie bereits erwähnt vermischen sich sämtliche Substanzen im Magen, daher braucht man keine Angst vor destilliertem Wasser zu haben... Dieses Thema hatten wir glaube ich doch schon öfter...

Michael Jai White ist nicht der einzige, der auf destilliertes Wasser setzt, ist mittlerweile ziemlich häufig (Entschlackung etc)

Eisenbeißer/in Avatar von Camphari
    Joua - wollt nur mal den mechanismus erklärt haben....
    1. Gefährlich natürlich auf nüchternen Magen
    2. Allerdings sind 15l schon viel oO