-
BB-Schwergewicht
Die einen sagen:
"Eine Wiederholung muss min. 4s dauern"
die anderen
"Schnell hoch und langsam runter"...
Im Prinzip ist es doch egal, und Abwechslung ist und bleibt wichtiger wie sturre Drückvorgaben.
-
Men`s Health Abonnent
Explosive Bewegungen hin oder her...das Gewicht sollte weder geschmissen, noch gefedert, noch abgefälscht werden (außer man macht dies absichtlich oder versucht eine letzte Wdhl rauszuholen)!
Mit langsame Bewegung meine ich eine normales, jedem sich überlassenes, Tempo. Ich meinte nur, er solle Wert auf die Ausführung legen. Und um das zu erreichen sollte man halt nicht mit Gewichten jonglieren oder schmeißen.
Ich drücke in der Aufwärtsbewegung auch deutlich schneller als in der negativen Phase. Würde man gegendrücken und nur langsam ablassen, wäre man ja schon bei einer Negativ-Wiederholung, was ja hier gar nicht gewollt ist !
Und von Verallgemeinerung wie 4 Sek. abwärts, 2 Sk. halten und 2 Sek. aufwärts halte ich GAR NICHTS !
Wie immer gewinnt nur einer : Das Körpergefühl !!! Also ausprobieren, abschätzen,Training anpassen und weiter machen...
Kannst ja heut Abend mal posten wie's war und wie du dich danach/während dessen fühlst/gefühlt hast.
-
Eisenbeißer/in
Ich denke man sollte beides auf jeden Fall mal ausprobiert haben. Die einen bauen besser auf mit langsamen Wiederholungen, die anderen mit schnelleren, und dafür mehr Gewicht.
Aber ich bevorzuge auch die Variante mit der schnellen positiven Phase.