-
Sportstudent/in
 Zitat von Kraftfanadi
Mein reden galt nicht dem Juleian,sonderns einzig und allein den Maschinenhassern.
Du schreibst in Juleians Thread. Wenn Dein reden den Maschinenhassern gilt, wer oder was da auch immer sein mag, dann darfst Du gene in deren Thread posten -> Suchfunktion -> Maschinenhasserthread.
 Zitat von Kraftfanadi
Und der Vergleich ist aber Fakt,was Rühl und Dorian(Er macht zum Beispiel kein freies Kniebeugen sondern KB. an der Multi)
 Zitat von wildsau
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen - gestandene Profis mit blutigen Anfängern.
Fakt ist, Du vergleichst hier Rühl und Yates mit Juleian und anderen Anfängern, mit mir zum Beispiel. Ich zähl mich trotz 4 1/2 Jahren Erfahrung (+ zig Jahren Leistungssport vor meiner 20jährigen Trainingspause) immer noch dazu, zumindest im Vergleich mit Profis wie Rühl und Yates. Wenn es für Rühl und Yates gut ist, dann is es für Anfänger auch gut diese und jene Medikamente zur Leistungsteigerung zu nehmen. Oder wie?
 Zitat von wildsau
eine Wunderbare Ergänzung zum Freien Hantelsport sind
Aber da gehen die Meinungen ja auseinander. 
Richtig, eine Ergänzung. Eine Ergänzung für jemanden der die Übung frei sauber und absolut korrekt ausführen kann. Kann Juleian diese Übung frei sauber und korrekt ausführen?
 Zitat von toromor
Maschinen haben eine Vorteil, der noch nicht erwähnt wurde: sie können zur Vorbeugung vor Verletzungen oder in der Reha sehr sinnvoll sein.
Jep, zu genau diesem Zweck wurden die Maschinen auch erfunden. Einer der ersten war der deutsche Physiotherapeut Joseph Pilates.
 Zitat von toromor
Ich perönlich mache für Brust KH und Multipresse statt LH. Seither habe ich meine Schulterprobleme im Griff.
Das macht durchaus Sinn. Deswegen empfiehlt z.B. Dante exakt dieses Vorgehen. Genauer: in seinem "Doggcrapp-System" ist das Langhantelbankdrücken wegen der Verletzungsgefahr der Schulter sogar verboten! Die Multipresse ist dort eines der wichtigsten Traininggeräte. Und für wen ist das System von ihm erdacht worden? Genau, für weit fortgeschrittene Bodybuilder die z.B. Wettkämpfe bestreiten.
Und toromor, Du bist weit fortgeschritten. Wie viele Jahre trainierst Du schon? Soweit ich mich erinnere bestreitest Du auch Wettkämpfe. Ist das so richtig erinnert?
Um nochmals auf Dante zurüpckzukommen. Für die Anfänger empfiehlt er freies Hanteltraining in Powerliftermanier.