-
Vielen Dank für die Antwort, lass mich wissen ob die Vitamine bei Gelenkschmerzen helfen. Was heist "unsauber".... also ich bin absolut clean - kein Anabolika - ich habe nie etwas genommen und werde auch nie etwas nehmen. Ich bin quasi ein sehr seltener Hardcore Natural Vertreter. Ich konnte 230kg 1x drücken ohne jemals mich mit "Stoff" auseinandergesetzt zu haben. Das glauben auch nur die, die mich kennen und bei mir im Studio trainieren. Entsprich aber der Wahrheit. Unsauber drücken - könnte sein. Evtl. noch ein anderes Problem. Ich habe 8 Jahre mit BB aufgehört und vor 2 Jahren wieder angefangen. Evtl. halten die Gelenke dem Kraftzuwachs nicht stand. Ich nehme jetzt seit einer Woche Glucosamine u. Chondriotine. Ich konnte gestern wieder 160kg mit weniger Schmerzen bewältigen. Vom Gefühl hätte ich höher gehen können, habe es aber erstmal dabei belassen, da ich nicht unnötig das Gelenk belasten will.
Shit konnte 180kg 6x drücken und jetzt nicht 1x. Evtl. habe ich mit meinen 40 jetzt den peek erreicht.. jetzt geht es wieder bergab..LOL
-
 Zitat von Lucky Big Star
Also bin schon lang in der szene und hatte etliche Verletzungen und Gelenkbeschwerden. Die ganzen Glucosamine u. Chondriotine bringen gar nichts.Schau mal ob du nicht Übersäuert bist. Einfach bei Apotheke Streifen kaufen und mehrmals täglich drüber pinkeln.Wenn der ph wert ständig unter 7,2 ist hast ein Problem. Hatte auch Schulterprobleme. Hab dann Ernährung umgestellt. Meinen Körper entsäuert. Und wenn du 180kg drückst bist sowieso unsauber im Körper oder drückst unsauber weil das auch bei langem Training nicht normal ist. Oder? Aber Schwamm drüber. Du kannst auch bei Beach Power mal über Hidroxil lesen. Das sind B1 B6 B12 Vitamine die Alle Gelenkschmerzen verschwinden lassen. Soll sogar Muskeln aufbauen ohne Ende weiss aber nicht wieso.Habs mir bestellt wegen der Vitamine aber erst gestern angefangen. Kann dir also noch nichts drüber sagen. Aber probiers aus ist auch nicht teuer.
Bin schon lang dabei und von Beruf Krankengymnast also kannst mir was glauben
Als ich dein post anfangs gelesen hab, hab ich gedacht ok er kennt sich annscheinend aus mit der ganzen sache, aber zum ende hin wurde mir etwas übel ja. du denkst doch nich ernsthaft dass einfache B-Vitamine Gelenkschmerzen verschwinden lassen und parallel muskeln aufbauen? sorry aber als physiotherapeut müsstest du eigentlich wissen, dass sowas nur geldmacherei ist.
-
Feedback
So kurzes Feedback nach etwas über einen Monat. Ich habe mir ein Kombiprodukt aus Glucosamin, Chondroitin bei eBay gekauft (ca. 12 Euro) ohne wirklich von der Wirkung überzeugt zu sein. Ich habe davon regelmäßig morgens eine Kapsel und 1Std. vor dem Training ein Kapsel genommen.
Außerdem nehme ich 4 Kapseln Kre-Alkalyn und ca. 1-2 gestrichenen Esslöffel Monohydrat über den Tag verteilt zu mir.
Machdem ich ja 3-4 Monate Bankdrücken nur unter erheblichen Schmerzen und weit unter meiner Kraft gedrückt habe, kann ich heut sagen, dass ich komplett schmerzfrei bin. Ich bin wieder bei 180KG Bankdrücken, ohne auch nur den geringsten Schmerz, Druck etc zu verspüren. Es geht mir rundum wohl und Training macht wieder richtig Spaß.
Ich kann jetzt nicht genau sagen, ob ich es diesem Kombiprodukt aus Glucosamin, Chondroitin zu verdanken habe, oder diesem in Kombination mit Kreatin. Aber irgendwie hat es geholfen und ich bin echt froh, dass der Schmerz weg ist 
DERYK