-
75-kg-Experte/in
 Zitat von ForEverJoe
in in 3 jahren vll aber nicht 3 wochen 
manche leute würden ironie glaub ich nichmal erkennen wenn sie davon erschlagen werden ^^
-
Flex Leser
Der Muskeltonus (Spannung) wird etwas abnehmen, und die Glykogenspeicher
werden etwas kleiner (wegen der Nicht-/bzw. Kaum-Beanspruchung) wenn Du so lange nicht trainierst.
Direkt nach der Pause ist man allgemein nicht auf dem gleichen Stand wie vorher,
"allerdings" sind die Zuwächse in den anschließenden Wochen sehr gut, und normalerweise ist man mind. nach 3 Wochen Training wieder da, was 3 Wochen Pause gekostet haben.
Das Leute nach 3 Wochen Pause plötzlich deutlich stärker sind wie zuvor habe ich persönlich noch nie erlebt. Wenn dies der Fall sein sollte, muß man vorher total übertrainiert gewesen sein, und sehr vieles bei der Trainingsgestaltung falsch gemacht haben.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
Der Muskeltonus (Spannung) wird etwas abnehmen, und die Glykogenspeicher
werden etwas kleiner (wegen der Nicht-/bzw. Kaum-Beanspruchung) wenn Du so lange nicht trainierst.
zudem bildet sich imo noch das schützende bindegewebe zurück.
aber wie gesagt:
muskeln an sich verliert man wohl nicht
-
BB-Schwergewicht
Eigentlich kann man nicht wirklich sagen was nach 3 Wochen passiert...
Denn einige erleben einen Kraftzuwachs, andere wiederum verlieren einiges an Leistung und brauchen ne Zeit um das wieder aufzuarbeiten...
2-3 sind nicht so tragisch, aber wunder dich nicht wenn du dann weniger Kraft hast, denn (auch wenns nicht gut klingt) das mit dem Kraftzuwachs über eine (z.b.) 2 wöchige Pause tritt nicht immer bzw. nicht so oft auf wie der Leistungsverlust nach so ein er pause....
-
Hey ich trainier seit 6 Jahren jetzt und das ist glaub ich wirklich das erste mal, dass ich 3 Wochen am Stück pausiere ... kein Spaß ! Mich nervt das total ... ich krieg hier schon die Kriese, wenn ich daran denke. Sonst hab ich halt immer 1 Woche pausiert oder nur leicht trainiert alle 2-3 Monate für eine Woche ebend ^^.