
-
ah danke also ein indirekter 2 er split ^^
-
Neuer Benutzer
Sagt ma und der WKM bringt wirklich was für richtigen Muskelaufbau in den ersten Monaten? Irgendwie kommt mir des so vor, als seien da total wenig Übungen und auf Bizeps oder so wird kaum eingegangen. Versteh ich da was falsch?
Ich sprech jetzt von dem Beispielplan
TE1:
Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern
TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Drücken
-
schau dir meister an :> . bei mir sind 3kg auf 4 monate. das wichtigste is aber eine gut ernährung.
-
beim bankdrücken haste dein trizeps mit drin und bei klimmzügen, speziell bei den engen, haste dein bizeps wunderbar mit drin.
beim wkm plan werden alle wichtigen muskeln trainiert.
wird ja extra gesagt, kein zusätzliches bizepstraining oder so. mich hats zwar nicht abgehalten doch noch 2-3 sätze bizeps mit sz stange zu machen,
aber ne zeitlang hab ichs gelassen und die arme wuchsen trotzdem, oder zumindest hab ichs gemerkt. weil dazu hab ich den wkm plan nicht lange genug gemacht. nur 8 wochen wars bei mir. aber er hat mich auf jedenfall weiter gebracht. und meinen kumpel auch. wir habens 8 wochen durchgezogen. auch jedes training 2,5kg gesteigert mit dem gewicht und immer die 30 wdh in min 3 sätzen gemacht.
-
Neuer Benutzer
okay bedanke mich für die ersten Informationen.
das bedeutet, dann, dass dieser Plan
TE1:
Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern
TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Drücken
völlig ausreichend ist für Muskelaufbau?
-
Also es reicht auf jeden Fall aus. Mein Problem mit WKM war aber der untere Rücken. Auf Dauer wird das einfach zu hart, in TE 1 machst du Kreuzheben, in TE 2 Kniebeugen und vorgebeugtes Langhantelrudern. Und das alle 2 Tage im Wechsel, also für meinen Rücken war das zu viel....
-
@ blash: Dann würde ich eine andere Rudervariante nehmen. Entweder am Kabel oder mit einer KH, so dass man sich auf einer Bank abstützen kann.
@ Uhu911: Die wenigen Übungen reichen aus, weil jeweils viele Muskeln beteiligt sind. Daher ist die beim Training bewegte Tonnage im Verhältnis zur Dauer hoch. Wenn Du das Gefühl hast, dass Du nicht ausgepowert bist, häng doch einfach noch jeweils einen Satz dran. Spätestens aber wenn die Gewichte schwerer werden, wirst Du reduzieren müssen. Hör einfach auf Deinen Körper.
Viele Grüße,
Franconio
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen