Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1327

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von donoctavio
    training heute:

sumo deadlift raw

stange/10 ;D
    70/10
    120/6
    160/5
    180/5
    200/5
    210/5
    220/3

frontsquat auf 25cm box touch&go
    70/6
    100/6
    120/6
    130/6
    140/1 irgendwie schlechte konzentration und motivation weg und einfach aus ...

alles raw, auch ohne gürtel, will das meine mitte stärker wird

lh rudern 3x8

pulldown 10/8/5/7

überzüge an maschine 9/8/6

scottcurls maschine 3x10, 1x8

fazit: die motivation hält sich in grenzen

ps: werde morgen schon meinen upperbody me day machen und dann freitag samstag und sonntag pausieren!

75-kg-Experte/in Avatar von Dirty Harry
    Schreibe zwar hier nie rein, aber einige interessiert es, wie es mir nach meiner Schulter OP geht.

BIN JETZT WIEDER IN ALLEN 3 DISZIPLINEN DREISTELLIG

75-kg-Experte/in Avatar von cyclon
    Training, am 23.01.2008, im Gewichtheberclub

HANTELÜBERKOPFSTEMMEN, warm up
    3 x 3 - 4 REPS

BAUMSTAMMSTEMMEN, Gurt bei 100 kg
    5 x 70 kg
    4 x 80 kg
    3 x 90 kg
    2 x 100 kg (video)
    7 x 80 kg (video)

http://www.myvideo.de/watch/3240976

LATZIEHEN an der Maschine, Obergriff
    3 x 10 REPS

DEADLIFT RAW, Gurt nur bei 230 kg
    6 x 90 kg
    5 x 160 kg
    4 x 210 kg
    3 x 240 kg
    12 x 180 kg

Fazit:
    das war mein 4. Training mit dem Baumstamm (zur Zeit nur 1 x monatlich) und
    langsam wird sowohl die Kraft wie auch die Beweglichkeit in den Schultern besser.
    Gut Ding will Weile haben. Keine Videos vom Deadlift, da die Batterie leer wurde.

Discopumper/in
    @ Krusch: Deine Cleans sehen nicht so gut aus! Mal abgesehen davon das Du dir den unteren Rücken und Bandscheiben ruinierst, weil du aus dem Rücken ziehst, wirst du dir früher oder später die Handgelenke kaputt machen, wenn du mal bei einem Gewicht angekommen bist, wo die Handgelenke das Gewicht nicht mehr einfach abfedern können. Es wäre besser wenn du etwas schneller unter die Hantel "dippst" und sie dann da ablegst wo sie hingehört, nämlich auf die vordere Schultermuskulatur. Und versuche vielleicht die Schultern von Anfang an beim Zug immer mindestens über der Stange oder noch weiter vorne zu haben.
    War nicht böse gemeint, sollte nur ein Tip sein, hab schon viele Leute gesehen die sich so verletzt haben!

HoP

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von HouseofPain
    @ Krusch: Deine Cleans sehen nicht so gut aus! Mal abgesehen davon das Du dir den unteren Rücken und Bandscheiben ruinierst, weil du aus dem Rücken ziehst, wirst du dir früher oder später die Handgelenke kaputt machen, wenn du mal bei einem Gewicht angekommen bist, wo die Handgelenke das Gewicht nicht mehr einfach abfedern können. Es wäre besser wenn du etwas schneller unter die Hantel "dippst" und sie dann da ablegst wo sie hingehört, nämlich auf die vordere Schultermuskulatur. Und versuche vielleicht die Schultern von Anfang an beim Zug immer mindestens über der Stange oder noch weiter vorne zu haben.
    War nicht böse gemeint, sollte nur ein Tip sein, hab schon viele Leute gesehen die sich so verletzt haben!

HoP
    Jup hast recht, anscheinend liegt mir die Übung nicht.
    Die Bandscheibe is schon draußen seit 2jahren und jetzt fangen wie du gesagt hast die Handgelenke an...
    Ich werde ab der nächsten Einheit wieder mit Military Press arbeiten.
    Weil das wichtige nach unten "dippen" und áuf die vorderen Deltas bringne schaffe ich nicht da ich mit meinen Händen nicht soweit zurück komme hoffe du verstehst was ich meine, ich schaffe den Gewichtheber Griff wie bei Frontbeugen nicht....

gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Handgelenksbandagen ab einem gewissen Gewicht ?

Kack doch auf dein Ego.

Wie du siehst funktionierts bei den ganzen Leuten hier ^^

Ich könnt auch keine 160kg auf der Bank (auf Boards) wenn ich keine Handgelenksbandagen nutzen würde.

Einfach solangs geht ohne und irgendwann halt mit.. entweder dir tun die Handgelenke weh oder du verschenkst Leistung weil du keine nutzt damit dir die HG net wehtun

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von Brandineser

Kack doch auf dein Ego.

Ich könnt auch keine 160kg auf der Bank (auf Boards) wenn ich keine Handgelenksbandagen nutzen würde.

Einfach solangs geht ohne und irgendwann halt mit.. entweder dir tun die Handgelenke weh oder du verschenkst Leistung weil du keine nutzt damit dir die HG net wehtun
    Tja, das ist die andere Seite, dann gibt es noch eine Seite...

Ich kann die Technik nicht richtig und mache mir "vielleicht" deswegen mein Rücken noch mehr kaputt.
    Schade das ich in keinen Verein bin....

gruß
    Krusch Lee

PS: naja, Military Press sind ja auch nicht schlecht
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

75-kg-Experte/in Avatar von nero pl
    Zitat Zitat von Brandineser

Kack doch auf dein Ego.

hab im frühjahr 2007 auch alles ohne hangelenksbandagen gemacht, allerdings da ich mit den bandagen einfach nicht zurechtkam...
    in der vorbereitung board press bis 280

im sommer hab ich jedoch umgestellt und seither alles mit handgelenksbandagen
    egal ob bankdrücken, military press, ...

das sollte keine ego frage sein,

ryan kennelly, 450+ drücker, hat die handgelenke ab 100kg bandagiert!
    andy bolton, 550 beuger, hat die knie ab 150 bandagiert!

andy bolton meint in seiner dvd das es niemanden interessiert wer der mutigste powerlifter ist (im bezug auf bandagieren) sondern der stärkste..

absolut gute aussage!

gruß
    nero

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von krusch lee
    Jup hast recht, anscheinend liegt mir die Übung nicht.
    Die Bandscheibe is schon draußen seit 2jahren und jetzt fangen wie du gesagt hast die Handgelenke an...
    Ich werde ab der nächsten Einheit wieder mit Military Press arbeiten.
    Weil das wichtige nach unten "dippen" und áuf die vorderen Deltas bringne schaffe ich nicht da ich mit meinen Händen nicht soweit zurück komme hoffe du verstehst was ich meine, ich schaffe den Gewichtheber Griff wie bei Frontbeugen nicht....

gruß
    Krusch Lee
    Um die Hantel im Gewichthebergriff auf die Schulter abzulegen, brauchst du sie nicht ganz zu umfassen. Es reicht wenn du sie auf der Schulter abfängst und sie dann mit den Fingerkuppen stabilisierst. Das machen viele Gewichtheber so. Leider stößt du ja nicht aus und kannst den Schwung aus den Beinen nutzen um neu zu greifen, während die Hantel in der Luft ist (evtl. kannst du dich ja für Schwungdrücken begeistern). Wenn du nicht beweglich genug fürs volle Umgreifen bist, dann Handgelenke vor dem Training dehnen. Dein Umsetzen ist auch mehr ala Strongman.

Sportstudent/in Avatar von shane 54
    nach meinem unfall am montag habe ich vorsichtshalber mal keine pause gemacht.

the show must go on...

training vom donnerstag: lockouts unterhalb der knie

lockouts, unterhalb der knie:
    bis 430kg

balim balim lat

video:
    http://www.youtube.com/watch?v=zP4YyG9pmMQ

fazit: war schon ganz schön schwer, da ich ja beim sticky point weggehoben habe. letztes jahr konnte ich schon 360kg vom boden ziehen, im rack von der gleichen position weg aber keine 300kg. bin also sehr zufrieden.

mfg
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte