-
 Zitat von illy the kid
gefällt mir persönlich immer noch net so richtig.
-kein kreuzheben
Kreuzheben ist nicht Pflicht, wobei man sich auch da wieder streiten kann
-ich würde es so machen : te1 brust + vordere schulter ; te2 rücken + hintere und seitliche schulter ; te2 beine
Hat er doch oder bin ich blind?
[...]
Satzzahlen im Plan sind immer noch relativ hoch, musst du austesten ob das so gut geht, ich persönlich komm mit weniger weitaus besser klar
-
75-kg-Experte/in
naja...vorgebeugtes seitenheben fehlt und da er die vord. schulter übermäßig (mMn) trainiert , kann es da schon zu dysbalancen führen.
-
 Zitat von illy the kid
naja...vorgebeugtes seitenheben fehlt und da er die vord. schulter übermäßig (mMn) trainiert , kann es da schon zu dysbalancen führen.
Ach darauf wolltest du hinaus..stimmt, das ist mir gar nicht aufgefallen, da sollte dann noch vorgebeugtes Seitheben, eingedrehtes Seitheben und/oder Reverse Flies rein.
-
Hab mal eine Frage..hab schon überall geguckt aber ich find nirgends eine Erklärung für "eingedrehtes seitenheben".
Kann mir mal jemand erklären wie diese Übung ausgeführt wird?
Bilder wären sehr hilfreich^^
Mfg
-
Wie normales Seitheben, nur dass bei der Aufwärtsbewegung die Hände eingedreht werden, in etwa als würdest du mit jeder Hand ein Glas einschenken.
Oben angekommen, also Hanteln in etwa auf Schulterhöhe, sollten die Hanteln annähernd vertikal zum Boden sein. Abwärtsbewegung erfolgt dann umgekehrt.
So werden die hinteren Schulterköpfe vermehrt trainiert.
-