Wie ich es mir dachte,die Meinungen gehen in alle Richtungen.
Anthony@ ja ich habe es auch 1 oder 2 mal erwähnt,wurde gleich Kritik ausgesprochen.Komisch aber das das Thema EMG in einigen Länder mit ihren B.B.-Forumen garnicht so verachtet wird."Emg" dann Googlen.
Um den Stellenwert der unverständlichen EMG Analyse festzustellen,ist es wie das EKG,das die elektrische Aktivität des Herzmuskels registriert und das EEG,die Hirnströme aufzeichnet,ermöglicht halt das EMG die Registrierung und Aufzeichnung der elektrischen Aktivität des Muskels.
So ein Mist kann es nicht sein,ist halt ein bissel kompliziert.So kommt halt Interesse des Themas oder nicht.

Franconio@ ich erwarte nicht, bzw. erwartete nicht das ich in dem Buch das Geheimniss des Muskelaufbaus/Kraftaufbaus finde,sondern die Logig die dahinter steckt.Bzw.wozu der Muskel da ist,der eigentliche Zweck(den ja einige nicht verstehen, bei den immer wieder kommenden Fragen.)Es ist ja auch kein Problem wenn man fragt,es ist ja nur Grundwissen.Welche Muskeln bei Gewissen Übungen noch mitmachen usw.usw.Es steht alles in dem Buch,nachschlagen-fertig!.

Mark83@ Ich glaube da hast du dich verlesen/nicht ausführlich. Ich habe das Buch vor mir,mal zum Thema Rückenstrecker.Da wird der untere Rückenstr. in drei ÜbungsRanglisten geteilt.Übungen mit Zusatzgewicht/Übungen mit reduzierten Zusatzgewicht und Übungen Ohne Zusatzgewicht und Maschinen.
Es wurde auch nur mit einer Person gearbeitet,damit man direkte Vergleiche hat.
Die Messungen ergaben das Beinrückheben (Also man liegt auf dem Bauch und macht eine umgekehrte Schere auf der Maschine.Um es mal so zu beschreiben)
Sind auch Abbildungen da.
Gefolgt von Klassischen Rückenstrecker Übungen(Erektoren-Crunch)
Dann wie oben, die Schere umgekehrt aber ohne Gewicht,nur Frei!
Dann kommt erst Kreuzheben.Kniebeugen.Good Mornings und Beinpresse.
Bevor man jetzt die Augen verdreht,gehts auch um verletzungsreiche Übungen.Kreuzheben ist eine Komplexe-Übung die viele Muskel dazu ermüdet.
Nach Tabelle und Messungen und Kontraktionstärke,ist Kreuzheben aber auf Platz 2,nicht schlechter.(Wie gesagt man muss sich reinlesen,dann versteht man es)
Da darf man aber auch nicht vergessen das beim Rückenstrecken ,also beim Obersten Punkt wo man waagerecht ist.Der Muskel nun mal am stärksten kontrahiert.
Da hört sich die Ranglistensache dann auch nicht mehr so Oberschlau an.