-
Die Analyse wird seit Jahren gemacht,glaube nicht das da immer der Gleiche kommt und angeschlossen wird.
Vor allen Dingen wird die EMG Analyse nicht nur hier in Deutschland gemacht.
(kreuzheben mit 100% des körpergewichts gegen kreuzheben mit gestreckten beinen mit 50% des körpergewichts gegen übungen mit steckgewichten)
scheinst das Buch aber trotzdem zu haben.
genau das meinte ich ja mit bein rumschleudern, die tollen übungen da...
Das eine ist Rückenstrecker mit Gewicht an einer Maschine,das andere Ohne Gewicht!
Beine Rumschleudern
Die Analyse,also die Faustformel der Sache ist...
Von der Höhe der EMG-Analyse kann auf die Intensität der Muskelkontraktion und damit auf die erzeugte Muskelkraft sowie indirekt auf die Effektivität der Übung geschlossen werden.
Deine Kritik scheint grundsätzlich auf ANTI zu sein,ist ok.
Wie gut das das Buch aber für Leute geschrieben ist die verwirrt werden wollen.
Ups ich meine für... Sportlehrer,Übungsleiter,Studenten,Dozenten,Physio therapeuten,Ärzten und Instruktoren der Fitnessbranche sowie aller Sportarten. Aber das ist ja nicht so nennenswert nöch...
Na dann kaufe ich mir doch gleich morgen das Buch...
Dicke Arme in 8 Wochen , Kraftsteigerung um 7% in 10 Wochen usw.
Trainier nach Horoskop,der absolute Schlager!
-
BBszene Kenner
 Zitat von Kraftfanadi
Die Analyse,also die Faustformel der Sache ist...
Von der Höhe der EMG-Analyse kann auf die Intensität der Muskelkontraktion und damit auf die erzeugte Muskelkraft sowie indirekt auf die Effektivität der Übung geschlossen werden.
sagen die theoretiker, die praktiker heben lieber schwer 
nein, im ernst:
wie ich schon gemeint hatte kann man, selbst wenn alles korrekt ausgeführt wurde, diesen schluß nicht so einfach ziehen, dafür ist unser körper zu komplex
Deine Kritik scheint grundsätzlich auf ANTI zu sein,ist ok.
wenns nix positives gibt
Wie gut das das Buch aber für Leute geschrieben ist die verwirrt werden wollen.
Ups ich meine für... Sportlehrer,Übungsleiter,Studenten,Dozenten,Physio therapeuten,Ärzten und Instruktoren der Fitnessbranche sowie aller Sportarten. Aber das ist ja nicht so nennenswert nöch...
was hat das mit dem thema zu tun?
Na dann kaufe ich mir doch gleich morgen das Buch...
Dicke Arme in 8 Wochen , Kraftsteigerung um 7% in 10 Wochen usw.
Trainier nach Horoskop,der absolute Schlager!
und was hat das mit dem thema zu tun?
10 zeichen
-
Eine unendliche Geschicht wa?
Du bist dir aber sicher mit deinen Aussagen,kommt mir eher vor du schreibst nur was um irgendwas zu schreiben.
Ich habe mir das nicht ausgedacht und ich halte was davon,das Buch Ist wie oben schon beschrieben hilfreich FÜR MICH GEWESEN.
Habe sehr viel zitiert!
Aber gut, das ist nur ein Tip. Muss mich hier nicht wegen jeder Äusserung fast schon entschuldigen.
2 X ...und was hat das mit dem thema zu tun?
Zwischen den Zeilen lesen
und ab dafür...
-
BBszene Kenner
 Zitat von Kraftfanadi
Du bist dir aber sicher mit deinen Aussagen,kommt mir eher vor du schreibst nur was um irgendwas zu schreiben.
Ich habe mir das nicht ausgedacht und ich halte was davon,das Buch Ist wie oben schon beschrieben hilfreich FÜR MICH GEWESEN.
klar, ich schreib hier immer nur um mich zu profilieren
wenn dir das buch in sachen anatomie oder sonstwie hilfreich war ists ja ok, hat aber auch wieder nix mit emg zu tun. ich hab andere anatomiebücher, da kann man auch nachschauen welche übung welchen muskel trainiert.
und dafür dass ich nur irgendwas schreib fällts dir aber ganz schön schwer meine argumente zu entkräften
-
Also lieber zum hundertsten Mal das Brusttraining von Superstar XY in der Flex lesen und nichts neuen gegenüber aufgeschlossen sein. Ich bin zwar nicht mehr der Jüngste, aber ich suche trotzdem neue Wege. Seit ich 1978 mit dem Training angefangen habe, hat sich einiges verändert (damals hat sich keine Sau vor dem Training auf dem Ergometer aufgewärmt), obwohl es die ewig Gestrigen immer gegeben hat, die grundsätzlich alles Neue abgelehnt haben.
-
An Mark83
Ha ha ha .. Argumente sind was anderes.
Du bist ein Klassischer Kandidat für so eine 12Uhr Mittags Talkshow.
Nun sind wir zwar weit weg vom Thema aber ich habe Zeit bevor ich aufn Pott muss!
Deine Argumente sehen für mich so aus...
Einfach mal ein Beispiel:
Ich streiche eine Wand im Schlafzimmer in rot,finde das strahlt Wärme aus.In Kombi mit Kirschfarbenden Laminat sieht es ganz toll aus.So wars auf der Farbkarte....
Nun empfehle ich das im Forum "Wohnen".Weil ich es sehe und zufrieden bin,zwanglos mal hingeschrieben.
Dann kommts du...ne ne also das geht ja garnicht,die Farbe ist ja voll schw.ll,ich würde da kein Laminat reinmachen sondern PVC,und mit Farbkarten arbeiten geht nicht das machen nur Theoretiker,ich höre nur auf grosse FirmenTips und auf Malern mit dicken Rollen!
DAS ist das gleich Argument das du zu bieten hast,das ist was Thema EMG betrifft einfach nur m² Weise Verbal und Geistig dahin gebläht.
Aber für mich heisst Argumentieren , jemanden zu überzeugen.
Wenn du schreiben würdest,ich habe ein Link da steht ,in Wo auch immer, hat man eine Studie gemacht die deckt auf das EMG bezogenes Training quatsch ist.Mit Gründen und Erklärung.
Oder ähnliches ... ich gehöre zu den Menschen die dazu lernen und auch können!
Würde mich gern geschlagen geben,wenn es mich aufklärt.
Bodybuilding oder Kraftsport ist nie eine 100%ige Aussage wert,ok nah dran,aber mehr nicht. BB.Bücher sind Aussagen einzelner Leute die daran glauben.Ist halt nicht auf alle übertragbar,aber wer dran glaubt soll es tun.
Wenn Ronny Colemann sagt das ist mein Plan,dann machen den auch mehr Leute wie wenn ich z.B. sagen würde das ist mein Plan bei einem gleichen Plan!
So muss ma wech
-
Flex Leser
so bücher sind ja ganz nett ( mal ganz abgesehen davon das wie schon angedeutet das von person zu person doch sehr schwanken kann und es unheimlich schwierig ist gleiche prämissen für alle teilnehmer einer solchen aktion zu schaffen)
aber halt für leute die noch nie trainiert haben von leuten die noch nie trainiert haben...
bzw sehe so messungen und das was in buchform für jedermann dabei herauskommt wie nen wixomat für leute die zu blöd sind sich selber einen runter zu holen
bzw
wer selber trainiert und eine übung weder beim training noch nach beendigung eines guten satzes ( pump lässt güssen zb) , noch am nächsten tag irgendwo spürt...der leidet entweder an einer besonderen form von frigididät ( gefühlskälte), macht irgendwas total falsch ( meist kniet sich der oder diejenige einfach nich genug rein) oder ist schon so fertig das er wirklich gar nix mehr spürt und das in einem buch nachlesen muss wo er wie was spüren soll....
eine übung ist nur so gut, wie das was sein anwender daraus macht.
ich persönlich sehe in so messungen keinen grossen vorteil, den man nicht auch selber "entdecken" könnte wenn man sich einfach nru mit der sache genugund nüchtern beschäftigt.
nur meine meinung bzw fällt in das selbe kapitel wie so pulsuhren und kfa messungen usw usw
evtl nützlich aber für ernsthaft trainierende überflüssig
und wenn ich so argumente lese wie physiotherapeuten, ärzte, dozenten, instruktoren.....da sind sie alle auf einem haufen versammelt bzw ist klar das für die eunuchen fraktion ( wissen wie es geht, können es aber selber nicht) so ne krücken mit doppelten stützrädern hermüssen..
bzw was haben die schon mit bb , muskelaufbau usw zu tun....wird ja immer dargestellt , als könnte sich das thema muskelaufbau vor interessenten in der gehobenen und seriösen gesellschaft kaum retten...ha ha ha, schön wärs...aber is leider nicht so.
das klientel welches die trainieren...sollte entweder nach kieser gehen ( was ich für ne sehr sinnvolle einrichtung halte....im gegensatz zu so ner 15 euro deppen bude..in so einer hab ich auch mal so nen fuzzi mit so nem emg teil an so nem stricher rumexperimentieren sehen...und wenn ich mir überlege das diese studio kette auch als achse der dummheit in sachen fitnessbuden bekannt, so was praktiziert und gar ihre eigenen trainer dort ausbildet....dann kann es ja nich weit her sein bei dem was bei so messungen raus kommt...lol) oder gleich mit wassereimern trainieren( bzw ob die an nem gummiseil ziehn oder an ner kettlermultifunktionsbank, bei deren motivation ziemlich egal) ....wohingegen sie bei kieser jeoch och die option hätten es mal richtig zu machen.
sorry, aber mit bb hat so nen buch nur bedingt was zu tun.
aber wenn du daran glaubst und es dir hilft ist es doch ok.
aber bitte nich mit wissenschaft und co.....die interessieren sich nämlich für bb nen *******dreck. is leider so. traurig aber wahr.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Legomeister
Also lieber zum hundertsten Mal das Brusttraining von Superstar XY in der Flex lesen und nichts neuen gegenüber aufgeschlossen sein. Ich bin zwar nicht mehr der Jüngste, aber ich suche trotzdem neue Wege. Seit ich 1978 mit dem Training angefangen habe, hat sich einiges verändert (damals hat sich keine Sau vor dem Training auf dem Ergometer aufgewärmt), obwohl es die ewig Gestrigen immer gegeben hat, die grundsätzlich alles Neue abgelehnt haben.
1.) hab ich nie geschrieben, dass man das training eines pros übernehmen sollte, sondern bewährte übungen von langjährig trainierenden
2.) ist aufwärmen auf dem ergometer heute noch immer umstritten bzw. gibts viele argumente dagegen
3.) ist emg nix neues
also toller beitrag
@kraftandi:
toll wie du das auf die persönliche schiene ziehen und beleidigend werden musst, spricht wirklich für dich, bist ein super typ
und ich hab jetzt echt keinen bock dir meine argumente ein weiteres mal aufzulisten, du checkst eh nix.
emg-analyse hin oder her:
bei dem buch wurden handwerkliche fehler gemacht und somit ist es murks, selbst falls die emg-analyse sinnvoll sein sollte.
ansonsten stimme ich mu zu, vor allem was die ganzen "wissenschaftler" angeht - und ich weiß wovon ich spreche, ich steck da mittendrin
-
Neuer Benutzer
Hätte nicht gedacht, dass dieser Thread sogar auf 2 Seiten ausgedehnt wird... EMG? Über solche Dinge diskutieren doch nur übergewichtige Hausfrauen während ihres 10min "Workouts" auf dem Stepper... Tut mir leid, dafür bin ich zu ignorant, das ist wie der "Fettverbrennungspuls", mit diesem Schund sollen sich andere Menschen (z. B. Guido und Luigi) befassen, dafür fehlt mir definitiv die innere Ausgeglichenheit.
-
@kraftandi:
toll wie du das auf die persönliche schiene ziehen und beleidigend werden musst, spricht wirklich für dich, bist ein super typ
und ich hab jetzt echt keinen bock dir meine argumente ein weiteres mal aufzulisten, du checkst eh nix
Das ist doch kein Auftrag ich danke dir vielmals
Ich habe dich nicht Persönlich angegriffen,nur dein Satz "Argumente zu entkräften"
MuscleUniversity@
ich finde das aber echt schade das gesagt wird Trainer(Fachleute)physiotherapeuten, ärzte, dozenten, instruktoren... sind nixkönner oder Eunuchen. Das sind evtl die Leute die dir helfen werden auf die Beine zu kommen wenn du (wollen es ja nicht hoffen) z.B. einen Unfall oder Bruch oder irgendetwas Altersbedingtes hast.Denke mal nicht das ich mir von so einem B.B.Spezi.helfen lassen würde.
Theorie oder Theoretiker stehen immer vor der Praktischen Sache.
Ich lese hier im Forum das Anfänger / Untrainierte immer solche Fragen stellen die sich wiederholen.Da wollte ich einfach die Sache etwas verständlicher machen.
Z.B. ein Junge fragt,ich mache Bankdrücken,wozu.Und wozu ist Dips.
Dann war mein denken,ich zitiere meine Aussage
Zielmuskel ist der Brustmuskel
Er besteht aus 3 Anteilen. Oberer,mittlerer und unterer Muskelanteil
Funktion:
Arme an den Körper heranziehen, Arme nach vorne führen,
senkt den erhobenen arm nach unten, lässt den Oberarm innenrotieren.
Topübungen nach Rangliste:
1. negatives Bankdrücken minus 15° (erfüllt die anatomische Funktion der Brust)
2. Bankdrücken flach mit der Langhantel
3. Kabelziehen über Kreuz mit tiefer Armführung
4. Bankdrücken mit Kurzhantel
5. Butterfly an der Maschine,effektiv für den oberen Anteil der Brust
6. Fliegende Bewegungen(Flys)mit Kurzhanteln ist sehr intensiv,wenn nur Teilbewegungen
mit weit ausgebreiten Armen in Dehnposition des Muskels ausgeführt werden.
7. Stützbeugen(Dips) effekive Übung für die untere Brust
8. Liegestütze
Bei den Überzügen liegt die Hauptwirkung nicht wie so oft angenommen
auf Brust,Lat.und Trizeps,möglicherweise auf den Serratusmuskeln-
Keine effektive Übung für den Brustmuskel
Alle Übungen sind gut (1.-8.) aber nach effektivität in Ranglisten gelegt.
Das gilt für alle nachfolgenden Muskelgruppen bzw. Übungen
Nennen wir es Tabelle oder so die bei den Fragen als Doppelpost gleich verlinkt wird.
Wär nur mal ein Vorschlag gewesen.
Weil einige Jungs die ja dann Antworten,ich sage nicht das alles Mist ist,kritisieren oder haben eine Verbesserung die keiner versteht.Dann habe ich das Gefühl das man genau so durcheinander ist wie vorher.
Hantelsport ist halt nicht 100% beweisbar aber man brauch Punkte an denen man sich halten kann.
Ich bin in noch so einem Forum,hat aber nicht mit BB.zu tun. Geht in die Richtung Gesetze,und Rechte usw.
Man stellt ne Frage und dann Antworten Leute die von Gesetzen richtig Ahnung haben.Da sind halt Aussagen einfach der aktuelle Gesetzes Stand-Basta!
Wär ja echt mal schön wenn hier im Forum so ein Sticky wär wo dann steht welcher Muskel für was da ist.siehe hier ein Beispielhttp://www.sebulba.de/training/uebun...e10869d20.html
Ich meine es ja nicht böse,wenn sich gleich wär ange... fühlt.
Würde mich einfach über Klarsichtigkeit freuen.