Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Finalgon

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    Neulich hat ein User hier mal einen Thread eröffnet mit einem Link zu einem Test von "Stiftung Warentest" oder so. In dem wurde unzählige Salben auf Ihre Wirksamkeit hin untersucht. Dabei Schnitt Finalgon nicht besonders gut ab.

P.S. War letztens mal bei einem Physiotherapeuten Zwecks Ultraschall. Der hat mich danach auch immer mit einer gelblichen Salbe eingerieben. Wurde ähnlich heiß wie Finalgon, bloß dass diese Salbe rein pflanzlich war. Bei dauerhafter Anwendung wäre dies sicher eine bessere Alternative.

Sportbild Leser/in
    Würde ich nicht drauf wetten. Pflanzlich heißt nicht unbedingt gesünder

Ach ja, und Händewaschen ist wirklich ein guter Tipp *g*

Gesperrt
    Wofür genau benutzt man diese Salbe? Bei Verletzungen oder zum Erwärmen der Muskulatur?

Sportbild Leser/in
    Die Salbe wirkt muskelentspannend (durch die Wärme) und durchblutungsfördernd.

Eisenbeißer/in Avatar von tiger woods
    hey,
    so war jetzt mal in der apotheke, hatten leider keine finalgon nur die extra starke hab mir dann hot Thermo dura geholt die mir der apotheker empfohlen hat....
    hab sie mir uach jetzt mal aufgetragen nur so warm wird die jetzt nicht.

Gruß Martin

Neuer Benutzer
    Ich habe Finalgon und benutze sie manchmal. Hab nur gute Erfahrungen damit gemacht. Die durchblutung wird extrem gesteigert und einen wird gut warm. Klar darf man nicht zu viel nehmen, aber wenns doch mal passiert, kann man creme rüber reiben und dann gehts wieder

Neuer Benutzer
    Moinsen,

also ich habe die extra Starke damals beim Fussballspielen im Winter mal auf die Beine geschmiert und ich bin fast gestorben.
    Das Zeug brennt wie die Hölle und zwar auch noch Tage danach, wenn man z.B. unter ner heissen Dusche steht!

Die normale Salbe ist nicht übel allerdings kann ich als wärmende und durchblutungsfördernde Salbe nur eine wirklich empfehlen:
    Massagesalbe 2 von der Firma RÖWO, hab die immer von einem Masseur bekommen und die ist wirklich Top.

Gruß
    Titus

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von tiger woods
    hey,
    so war jetzt mal in der apotheke, hatten leider keine finalgon nur die extra starke hab mir dann hot Thermo dura geholt die mir der apotheker empfohlen hat....
    hab sie mir uach jetzt mal aufgetragen nur so warm wird die jetzt nicht.

Gruß Martin

ich benutze ebenfalls hot thermo dura... bin damit eigentlich sehr zufrieden...

und falls es dir zulange dauert, bis die salbe wirkt, dann kannst du ein bisschen nachhelfen... einfach den föhn anschmeissen... wenn es dann nicht richtig warm wird, dann bist du echt hart im nehmen....

ich habe einmal APIREVEN Salbe (Salbe mit Bienengift) verwendet... das ist die hölle... hat mir fast ein loch in den rücken gebrannt... das nehme ich bestimmt nie wieder... aber das muss jeder einmal selber getestet haben... die schmerzen waren danach aufjeden fall weg....