Das ist doch kein Auftrag@kraftandi:
toll wie du das auf die persönliche schiene ziehen und beleidigend werden musst, spricht wirklich für dich, bist ein super typ
und ich hab jetzt echt keinen bock dir meine argumente ein weiteres mal aufzulisten, du checkst eh nixich danke dir vielmals
Ich habe dich nicht Persönlich angegriffen,nur dein Satz "Argumente zu entkräften"
MuscleUniversity@
ich finde das aber echt schade das gesagt wird Trainer(Fachleute)physiotherapeuten, ärzte, dozenten, instruktoren... sind nixkönner oder Eunuchen. Das sind evtl die Leute die dir helfen werden auf die Beine zu kommen wenn du (wollen es ja nicht hoffen) z.B. einen Unfall oder Bruch oder irgendetwas Altersbedingtes hast.Denke mal nicht das ich mir von so einem B.B.Spezi.helfen lassen würde.
Theorie oder Theoretiker stehen immer vor der Praktischen Sache.
Ich lese hier im Forum das Anfänger / Untrainierte immer solche Fragen stellen die sich wiederholen.Da wollte ich einfach die Sache etwas verständlicher machen.
Z.B. ein Junge fragt,ich mache Bankdrücken,wozu.Und wozu ist Dips.
Dann war mein denken,ich zitiere meine Aussage
Nennen wir es Tabelle oder so die bei den Fragen als Doppelpost gleich verlinkt wird.Zielmuskel ist der Brustmuskel
Er besteht aus 3 Anteilen. Oberer,mittlerer und unterer Muskelanteil
Funktion:
Arme an den Körper heranziehen, Arme nach vorne führen,
senkt den erhobenen arm nach unten, lässt den Oberarm innenrotieren.
Topübungen nach Rangliste:
1. negatives Bankdrücken minus 15° (erfüllt die anatomische Funktion der Brust)
2. Bankdrücken flach mit der Langhantel
3. Kabelziehen über Kreuz mit tiefer Armführung
4. Bankdrücken mit Kurzhantel
5. Butterfly an der Maschine,effektiv für den oberen Anteil der Brust
6. Fliegende Bewegungen(Flys)mit Kurzhanteln ist sehr intensiv,wenn nur Teilbewegungen
mit weit ausgebreiten Armen in Dehnposition des Muskels ausgeführt werden.
7. Stützbeugen(Dips) effekive Übung für die untere Brust
8. Liegestütze
Bei den Überzügen liegt die Hauptwirkung nicht wie so oft angenommen
auf Brust,Lat.und Trizeps,möglicherweise auf den Serratusmuskeln-
Keine effektive Übung für den Brustmuskel
Alle Übungen sind gut (1.-8.) aber nach effektivität in Ranglisten gelegt.
Das gilt für alle nachfolgenden Muskelgruppen bzw. Übungen
Wär nur mal ein Vorschlag gewesen.
Weil einige Jungs die ja dann Antworten,ich sage nicht das alles Mist ist,kritisieren oder haben eine Verbesserungdie keiner versteht.Dann habe ich das Gefühl das man genau so durcheinander ist wie vorher.
Hantelsport ist halt nicht 100% beweisbar aber man brauch Punkte an denen man sich halten kann.
Ich bin in noch so einem Forum,hat aber nicht mit BB.zu tun. Geht in die Richtung Gesetze,und Rechte usw.
Man stellt ne Frage und dann Antworten Leute die von Gesetzen richtig Ahnung haben.Da sind halt Aussagen einfach der aktuelle Gesetzes Stand-Basta!
Wär ja echt mal schön wenn hier im Forum so ein Sticky wär wo dann steht welcher Muskel für was da ist.siehe hier ein Beispielhttp://www.sebulba.de/training/uebun...e10869d20.html
Ich meine es ja nicht böse,wenn sich gleich wär ange... fühlt.
Würde mich einfach über Klarsichtigkeit freuen.

ich danke dir vielmals
die keiner versteht.Dann habe ich das Gefühl das man genau so durcheinander ist wie vorher.

Lesezeichen