-
da ich ein anfänger bin kann ich dir trainingstechnisch nicht nachhelfen, aber alles andere werde ich versuchen mit meinem wissen was ich durch mein studium habe dir zu helfen.
1. wie wär es, wenn du mal den kraftsport einfach kraftsport sein lässt und mal einige zeit was ganz anderes machst, vielleicht etwas was du noch nie gemacht hast.
Geh auf Konzerte (sei es klassisch, rock oder irgendwas anderes),
triff dich mit freunden und macht mal was, was ihr alle nicht könnt (mal einmal ein bild mit bleistift)
dass soll jetzt nicht dazu dienen, dass der kraftsport nachrangig wird, aber manchmal tut es einem gut, dass man sachen macht die einen erinnern was ihm eigenlich in deinem fall jetzt der kraftsport wirklich bedeutet.
Mach mal paar hobbies mit von deiner freundin, auch wenns im ersten moment niocht so lustig erscheinen wird . . .
2. wie weit deine schlafstörungen usw. mit dem allen zu tun hat kann man in einer ferndiagnose natürlich nicht sagen aber zumindestens könnte ein gewisser zusammenhang bestehen
so meine meinung.
lg salva
-
Sportstudent/in
 Zitat von salvadore
da ich ein anfänger bin kann ich dir trainingstechnisch nicht nachhelfen, aber alles andere werde ich versuchen mit meinem wissen was ich durch mein studium habe dir zu helfen.
1. wie wär es, wenn du mal den kraftsport einfach kraftsport sein lässt und mal einige zeit was ganz anderes machst, vielleicht etwas was du noch nie gemacht hast.
Geh auf Konzerte (sei es klassisch, rock oder irgendwas anderes),
triff dich mit freunden und macht mal was, was ihr alle nicht könnt (mal einmal ein bild mit bleistift)
dass soll jetzt nicht dazu dienen, dass der kraftsport nachrangig wird, aber manchmal tut es einem gut, dass man sachen macht die einen erinnern was ihm eigenlich in deinem fall jetzt der kraftsport wirklich bedeutet.
Mach mal paar hobbies mit von deiner freundin, auch wenns im ersten moment niocht so lustig erscheinen wird . . .
2. wie weit deine schlafstörungen usw. mit dem allen zu tun hat kann man in einer ferndiagnose natürlich nicht sagen aber zumindestens könnte ein gewisser zusammenhang bestehen
so meine meinung.
lg salva
wen ich fragen darf... was studierst du?
MfG Legend
-
60-kg-Experte/in
Ich glaub der möchte mal Psychiater werden ^^
-
Men`s Health Abonnent
@Salva
Ich denke deine Theorie, dass bei mir was in der Murmel nicht richtig tickt, ist falsch. Ich gebe zwar zu, dass ich kaum noch Zeit finde, neben Sport, Schule und Job was erfreuliches zu machen...dennoch lebe ich nicht in Einsamkeit. Mach dir um meine Freizeit keine Gedanken.
Zu den anderen:
Habe gestern Abend nochmal meinen Plan überdacht:
Werde mich beim Brust sowie Rückentraining auf 4-5 Übungen beschränken und dort dann ALLES geben.
Schultern habe ich auch 2-3 Übungen "rausgenommen" und werde so trainieren, dass die Übungen jede TE teilweise wechseln. So habe ich meine Lieblingsübungen drinne und jede neue TE wird etwas anders als die letzte.
Ist hoffe ich mal schonmal ein Fortschritt. Was denkt ihr ?
Was denkt ihr speziell über meinen EP ? Wie jemand bereits erwähnt hat sind viele Milchprodukte drinne, findet ihr das auch ? Ich sag's mal gerade heraus : ICH LIEBE MAGERQUARK IN ALLEN ERDENKLICHEN FORMEN UND KREATIONEN !
Was sehr seltsam ist, mein Gewicht ist seit knapp 1 Jahr fast gleich geblieben...ich nehm weder ab noch zu. Wenn ich jedoch nur eine Klitzekleinigkeit mehr esse, dann nehm ich direkt zu und zwar meist im Gesicht und am Bauch. Kräftemäßig kommt zwar auch was aber es leidet halt die optische Form enorm !
Woran kann das liegen und was kann man dagegen tun ?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von FatalError
@Salva
Ich denke deine Theorie, dass bei mir was in der Murmel nicht richtig tickt, ist falsch.
 Zitat von FatalError
Konzentrationsschwäche, Libidoverlust, Schlafstörungen, Agressionszustände bzw. leichte Reizbarkeit, Faulheit, ständiges Gefühl "kaputt" zu sein, Adonis-Komplex etc.
Da würd ich jetzt nochmal drüber nachdenken...
Ansonsten - mach mal ne Pause!!
Du machst Dir zu sehr n Kopf, der muss mal frei werden! Wenn ich lese dass Du bei der kleinsten kcal über Deinem (wahrscheinlich mühevoll errechneten) Bedarf bist, denkst Du würdest Dich optisch negativ verändern...
Hört sich nach viel an, aber geh mal VIER Wochen nicht ins Studio und iss NICHT nach nem EP.
Ich verspreche Dir dass es Dir danach besser geht und alles wieder Spass macht und Du wieder Bock auf das ganze Leben hast.
Es ist die Lebenserfahrung die hier spricht =)
-
Men`s Health Abonnent
Bei einer Sache muss ich dir wiedersprechen : Der EP ist nicht ausgerechnet...ich habe mir Gedanken gemacht. Mehr nicht. Das sollte doch jeder tun ? Ich kenne noch nichteinmal meinen Kalorienvrebrauch.
Aber wenn ich nach meiner Waage gehe, so ist mein Verbrauch in etwas so hoch wie die Zufuhr...ansonsten kann ich mir die Stagnation nicht erklären !?
-
Fiese Fratze
Ich weiß, das ist abgedrochen und normal Kuldrens aufgabe...
aber wie wärs echt mal mit dem WKM-Plan?
Du machst VIEL zu viel und vieles total sinnlos.
BD KH 4 Sätze und danach LH 4 Sätze -> was soll das?
negativ genau das gleiche.
3 Sätze BD reichen!
das gilt auch für alle anderen tage, erst kniebeugen, dann beinpresse...
klimmzüge, dann latzug...
das ist echt brutaler unsinn, jedem anfänger mit <10 postings hätte man geraten, die stickys zu lesen und den frett geschlossen.
ansonsten muss ich den anderen zustimmen, pass auf(!!!), bevor du dir ne permanente physische störung einfängst!
Mei nRat: 2 Wochen absolute Pause, dann WKM. Ohne Isos, ohne Bauch, 3 Übungen zu je 3 Sätzen und ab nach Hause.
-
Sportrevue Leser
WKM WKM WKM....gut und schön, aber wieso sollte er nicht splitten? WKM ist für absolute Anfänger m.M.n. sehr gut geeignet, aber das war`s auch schon. Meine Erfahrung halt.
Ansonsten geb ich den Jungs recht: Mach mal Pause!
Versuch doch mal, deinen Split etwas zu ändern. Ich z.B. fahr grad diesen, kannst ihn Dir ja mal anschauen.
Vergleich mal meine Satzzahlen pro Einheit mit deinen.
Montag Rücken/Bauch
3x Kreuzheben
3x Klimmzüge
3x Kurzhantelrudern
3x Bauch am Ball
Dienstag Schulter / Trizeps
3x Military-Press
3x Seitheben mit Supersatz "Reverse Flys" (also insg. 6 x)
3x Trizeps SZ Schrägbank
3x Trizeps am Turm Obergriff / alternativ Untergriff / Seilzug
Mittwoch Trainingsfrei
Donnerstag Beine / Bauch
4x Kniebeugen
3x Beinstrecken
3x Beinbeugen
3x Waden
3x Crunches
Freitag Brust / Bizeps
4x Bankdrücken flach oder neg.
3x Bankdrücken Kurzhanteln schräg
3x Crossovers
2x Bizeps Concentration Curls
2x Bizeps SZ (1x enger Griff - 1x weiter Griff)