-
Tja schwer zu definieren, es ist extremst unterschiedlich.
Mal schmerzt es beim gehen an der Innenseite des Kniees, direkt neben der Kniescheibe und da würd ich eher auf die Bänder oder Sehnen tippen.
Hab die Erfahrung gemacht das bei dem Schmerz die Schuhe wohl schuld sind, also wenn ich harte Schuhe anziehe die den Fuss innen kaum stützen.
Der andere Schmerz ist direkt auf/(unter?) der Kniescheibe und der tritt eben beim Mountainbiken auf, mal während dem fahren ein wenig, aber erst am 2ten Tag wird er so richtig schlimm, wenn ich dann das bein schnell anwinkle dann knackst es und die Kniescheibe springt scheinbar wieder in ihre Position wo sie hinsoll.
Dasselbe ist in der früh nach'm schlafen, da muss ich dann auch erst dehnen usw.
Wenn ich also Bike oder laufen (würde !!! was ja net geht) dann wird das so schlimm das ich keine Treppen mehr steigen kann da einfach das Knie total instabil und wakelig ist.
Auch merke ich das mein Oberschenkelmuskel seit dem Bandscheibenvorfall nach langen Radtouren (früher) schnell zum schmerzen anfing und starke Überlastungserscheinungen sich zeigten.
Hatte früher auch ausstrahlende Schmerzen in's rechte Bein.
Und nun seit diesem Jahr kam das linke Knie hinzu obwohl ich eigentlich nichts mehr machte was das Knie hätte schädigen können 
Selbst schwimmen geht nicht mehr *lol*
Mfg