-
60-kg-Experte/in
 Zitat von nero pl
ahaaa, also darum gehts beim strongman... verstehe
nero
Nein, aber damit wird Geld verdient........Oder meinst du ein Cutler, Coleman usw. verdienen ihr Geld vom rumposieren auf irgendwelchen Bühnen
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Andy17
Nein, aber damit wird Geld verdient
was haben hier cutler und coleman verloren? red dich nicht in irgendwas rein
hier gehts darum wer der bessere athlet ist nicht wer mehr verdient LOL
zur erinnerung:
DEINE AUSSAGE .... pudzianowski besserer athlet, waschbrett bla bla
MEINE AUSSAGE .... wir sind hier bei strongman, es gewinnt der stärkere, nicht der schönere
DEINE AUSSAGE .... zeitschriften cover... pudzian hui - savickas pfui
MEINE AUSSAGE .... wir sind hier bei strongman, es gewinnt der stärkere, nicht der schönere
DEINE AUSSAGE ... geld, coleman, cutler, bla bla bla
ich fasse zusammen
laut deiner aussage ist im kraftsport derjenige die nummer 1
der schöner ist, mehr geld verdient, und dadurch bekannter ist
haha lol
dann geh doch in ein beauty prominenten forum
selbst wenn die hässlichste, ärmste sau der welt auf die bühne kommt und pudzianowskis maximalgewicht 10x liften könnte,
wer wäre dann wohl der besser kraftathlet?
nero
EDI
hab wohl jemanden gefunden der durch deine
vorzüge ein guter athlet zu sein scheint - pf
-
Sportstudent/in
 Zitat von nero pl
argument "wachbrettbauch" ... LOL
der sport heißt nunmal strongman und nicht "deutschland sucht den fitness-boy"
nero
Stimmt. Glaube nicht das der die 14 jährigen Mädels beeindrucken will.
Bester Beitrag bis jetzt
-
Sportstudent/in
nero muss dir absolut recht geben!
den was nütz dir der schönste bb körper bei strongman wenn du nicht den hauch einer chance hast 3 disziplinen zu schaffen!!
aber manche können oder wollens nicht glauben!!
-
Sportbild Leser/in
-
Sportstudent/in
HABSVERSUCHT@
so sieht es aus!
den wenn ich auch eine wampe mit mir rumtrage und bei den strongman in vorderen feld mich bewege kann ich mich auch gut vermarkten sag ich mal!
und der vorteil einer wampe ist darin die hebelwirkung bei machne disziplinen
NA SPASS BEI SEITE ABER es ist doch so wenn ich dampf habe gut hebe usw kann ich mich bei manchen firmen auch sponsoren lassen!
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von nero pl
was haben hier cutler und coleman verloren? red dich nicht in irgendwas rein
hier gehts darum wer der bessere athlet ist nicht wer mehr verdient LOL
zur erinnerung:
DEINE AUSSAGE .... pudzianowski besserer athlet, waschbrett bla bla
DEINE AUSSAGE .... zeitschriften cover... pudzian hui - savickas pfui
DEINE AUSSAGE ... geld, coleman, cutler, bla bla bla
ich fasse zusammen
laut deiner aussage ist im kraftsport derjenige die nummer 1
der schöner ist, mehr geld verdient, und dadurch bekannter ist
haha lol
dann geh doch in ein beauty prominenten forum
selbst wenn die hässlichste, ärmste sau der welt auf die bühne kommt und pudzianowskis maximalgewicht 10x liften könnte,
wer wäre dann wohl der besser kraftathlet?
nero
EDI
hab wohl jemanden gefunden der durch deine
vorzüge ein guter athlet zu sein scheint - pf
Ich glaube wir reden so ein bisschen aneinander vorbei, vielleicht habe ich mich auch ein bisschen falsch ausgedrückt.
Der bessere Strongman ist natürlich der, der die besten ergebnisse erzielt bei Wettkämpfen ganz klar!! Es ging hier aber mehr oder weniger um die Tatsache ob Pudzian Savickas schlagen kann.
Ich habe nur gesagt, das Pudzian Savickas evt. schlagen könnte aber nur wenn er 30 kg zunimmt.... . Es ist ja nur logisch das mit der Defi mit der Pudzian in Strongman Wettkämpfe geht, keine max. Kraftleistungen möglich sind würde ich mal sagen..... (Durch Diäten etc.)
-
Sportstudent/in
 Zitat von Andy17
das ein Pudzian auch bessere Kraft ergebnisse erzielen könnte wenn er Fressen täte wie ein Scheunendrescher und ne Wampe hätte ala Savickas (man darf bei den ganzen besseren Ergebnissen nicht vergessen das der gute Savickas locker 30 KG mehr hat.....)
schwerer ist nicht gleich stärker.
 Zitat von Andy17
Genau so ist es!! Da muss man nur die jeweiligen Namen mal bei Google eingeben und schauen bei wem mehr Bilder, links etc. kommen...... ich denke es steht außer Frage wer mehr verdient!.
wie schön, dass du verstehst, worum es hier geht...
 Zitat von Andy17
Warum sollte ein Pudzianowski 30 KG fetter werden um seine Kraftleistungen zu steigern?? Eine Garantie das er das "Kraftmonster" Savickas schlägt hätte er dann noch lange nicht, dafür aber die Konsequenz das er besch........aussieht und seine explosivität, Ausdauer, Schnelligkeit stark zurückgehen würden.
schwerer bedeutet nicht, dass man seine explosivität und schneligkeit verliert.
savickas, vasil oder misha sind um einiges schwerer als mariusz und trotzdem spritziger.
 Zitat von tobi2004
nero muss dir absolut recht geben!
den was nütz dir der schönste bb körper bei strongman wenn du nicht den hauch einer chance hast 3 disziplinen zu schaffen!!
aber manche können oder wollens nicht glauben!! 
 Zitat von Andy17
Der bessere Strongman ist natürlich der, der die besten ergebnisse erzielt bei Wettkämpfen ganz klar!! Es ging hier aber mehr oder weniger um die Tatsache ob Pudzian Savickas schlagen kann.
schön, dass du es verstanden hast. warum schreibst du ddann die ganze zeit über waschbrettbäuche, bilder die man bei google findet, magazin-covers und geld? ich denke du hast es doch nicht ganz verstanden...
 Zitat von Andy17
Ich habe nur gesagt, das Pudzian Savickas evt. schlagen könnte aber nur wenn er 30 kg zunimmt.... . Es ist ja nur logisch das mit der Defi mit der Pudzian in Strongman Wettkämpfe geht, keine max. Kraftleistungen möglich sind würde ich mal sagen..... (Durch Diäten etc.)
noch einmal: schwerer ist nicht mit stärker gleichzusetzen!!!
bei den wichtigen wettkämpfen hat mariusz auch keine tolle definition. bei der wsm hatte er zb deutlich über 140kg und sein waschbrettbauch war nur mehr schlecht als recht zu erkennen.
bei der super series- competiton, die er gegen poundstone- dem newcomer- verloren hat, war er auch deutlich schwerer als normal und hat trotzdem verloren. poundstone hat aber keine chance gegen savickas.
ich denke du hast einfach keine ahnung vom kraftsport. kraftsport ist nicht fitness und es ist absolut egal ob man blondierte spitzen hat und nen waschbrettbauch. hier zählt nur die power!!!!
-
Wer der bessere Kraftathlet ist lässt sich, sofehrn man sich auf klare Messlatten dafür fesgelegt hat, relativ leicht ermitteln.
Dabei gibt's dann eben verschiedene Möglichkeiten, die einfachste beim KDK wo der, der bei drei ganz klar definierten Übungen am meisten Bewegt, gewinnt.
(wobei man da auch schon wieder anfangen könnte, dass die Bank aufgrund der im Verhältnis geringeren Gewichte benachteiligt ist usw.)
Komplexer wird's dann im Strongmenbereich, da gibt es extrem viele verschiedene Übungen, die dann auch noch je nach Art entweder auf Gewicht-Zeit oder Gewicht-Wiederholung oder Gewicht-Zeit-Wiederholung oder eben einfach Maximalkraft ausgelegt werden können.
So da Shane da vermutlich mehr Ergebniszahlen im Kopf hat, will ich ihm mal glauben, dass Savickas auch durchaus bei den Koordinations-tempolastigeren Sachen besser ist, zumindest mal dass er insgesamt darin besser ist als Mariusz im Maxkraftbereich, was zum besseren weil kompletteren Athleten führen würde.
Aber es stellt sich eben auch die Frage: Welcher Athlet ist besser für den Sport? Denn im Profisport geht es nicht um die höchsten Zahlen, ging es (leider) nie!
Nicht die gerannte Zeit, die geschossenen Tore,das gedrückte/gehobene/geworfene Gewicht oder die gesprungene Strecke zählen, sondern einzig und alleine eine Größe, die des Geldes!!!!
Mit welchem Athleten lässt sich Geld verdienen, das ist eben auch entscheident, natürlich muss er dazu überdurchschnittlich gut in einer Disziplin sein, das ist Grundvorraussetzung, aber wer Superstar werden will, der braucht mehr. Das nimmt natürlich ab, in dem Maße wie es der Bekanntheitsgrad der jeweiligen Sportart tut, aber dementsprechend kennt auch keine Sau Namen wie Andy Bolton oder Ryan Kenelly und Veranstaltungen müssen abgesagt werden, erreichen das Fernsehen nicht usw.
Man mag von Pudzianowski halten was man will, ich gehe mal fest davon aus, dass er der in jeder Richtung zugestoffteste/zugekokste in der Branche ist und dementsprechend eigentlich kein gutes Vorbild, aber er ist es eben auch, der den Sport bekannter (größer) machen kann, was Savickas vermutlich nie hinbrächte.
Ob man das freilich überhaupt will ist eine andere Frage ....
-
60-kg-Experte/in
@ shane 54
Zum Thema schwerer ist nicht gleich stärker....
Das mag schon sein, aber warum gibt es dann beim Gewichtheben 100 verschiedene Gewichtsklassen, wenn es nicht aufs gewicht ankommt??? Du hast doch selber mal geschrieben, dass du möglichst viel Maße brauchst um max. Kraftleistungen zu erzielen...
schwerer bedeutet nicht, dass man seine explosivität und schneligkeit verliert.
savickas, vasil oder misha sind um einiges schwerer als mariusz und trotzdem spritziger.
Hast du vielleicht ein Video da, wo pudzianowski in einer "Tempodisziplin" gegen einen von den Herren verliert?? Also wenn ich zufällig mal in Eurosport in einen Strongman Wettkampf reinzappe gewinnt immer der Pudzian immer