Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in Avatar von Andy17

@ shane 54

Zum Thema schwerer ist nicht gleich stärker....

Das mag schon sein, aber warum gibt es dann beim Gewichtheben 100 verschiedene Gewichtsklassen, wenn es nicht aufs gewicht ankommt??? Du hast doch selber mal geschrieben, dass du möglichst viel Maße brauchst um max. Kraftleistungen zu erzielen...

schwerer bedeutet nicht, dass man seine explosivität und schneligkeit verliert.

savickas, vasil oder misha sind um einiges schwerer als mariusz und trotzdem spritziger.

Hast du vielleicht ein Video da, wo pudzianowski in einer "Tempodisziplin" gegen einen von den Herren verliert?? Also wenn ich zufällig mal in Eurosport in einen Strongman Wettkampf reinzappe gewinnt immer der Pudzian immer

Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Zitat Zitat von Erdbeerfan
    Aber es stellt sich eben auch die Frage: Welcher Athlet ist besser für den Sport? Denn im Profisport geht es nicht um die höchsten Zahlen, ging es (leider) nie!
    Nicht die gerannte Zeit, die geschossenen Tore,das gedrückte/gehobene/geworfene Gewicht oder die gesprungene Strecke zählen, sondern einzig und alleine eine Größe, die des Geldes!!!!
    du hast schon recht erdbeerfan und das bestreitet auch keiner- mariusz ist der vorzeigeathlet im strongman und er ist definitiv vermarktungsfähiger als savickas. warum? ganz einfach, weil viele typen wie andy17 herumlaufen, die keine ahnung haben...

Man mag von Pudzianowski halten was man will, ich gehe mal fest davon aus, dass er der in jeder Richtung zugestoffteste/zugekokste in der Branche ist und dementsprechend eigentlich kein gutes Vorbild, aber er ist es eben auch, der den Sport bekannter (größer) machen kann, was Savickas vermutlich nie hinbrächte.
    vermutung- nichts als vermutungen. kann sein, kann aber auch nicht sein. auf jeden fall ist es schlichtweg egal und die frage, um die es hier eigentlich geht, war eine komplett andere.

Zitat Zitat von Andy17
    Zum Thema schwerer ist nicht gleich stärker....

Das mag schon sein, aber warum gibt es dann beim Gewichtheben 100 verschiedene Gewichtsklassen, wenn es nicht aufs gewicht ankommt??? Du hast doch selber mal geschrieben, dass du möglichst viel Maße brauchst um max. Kraftleistungen zu erzielen...
    schwerer ist aber nicht gleich schwerer.
    aus qualitativer muskelmasse KANN man mehr kraft schöpfen, die betonung liegt auf kann, denn ein coleman ist um einiges muskulöser wie die ganzen strongmen, kraftmässig sieht er aber kein land gegen die starken jungs.

20kg fett bringt dir etwas an stabilität ist aber eher vernachlässigbar, bei 20kg muskelmasse sieht das ganze schon komplett anders aus. masse ist nicht gleich masse.

Zitat Zitat von Andy17
    schwerer bedeutet nicht, dass man seine explosivität und schneligkeit verliert.

savickas, vasil oder misha sind um einiges schwerer als mariusz und trotzdem spritziger.

Hast du vielleicht ein Video da, wo pudzianowski in einer "Tempodisziplin" gegen einen von den Herren verliert?? Also wenn ich zufällig mal in Eurosport in einen Strongman Wettkampf reinzappe gewinnt immer der Pudzian immer
    hier sieht man wieder wie wenig ahnung du eigentlich hast. ansonsten würdest du nicht so einen blödsinn von dir geben. du hast anscheinend nicht einmal kapiert, dass es 2 verschiedene verbände gibt und die jungs schon lange nicht mehr zusammen starten.

ich habe jetzt aber keine lust dir die ganze geschichte zu erklären, warum diese getrennt sind, was mariusz indirekt damit zu tun hat, auf welchem leistungsniveau (besser passt leistungstief) wsm nach der trennung war, usw.

wsm bzw super series und ifsa sind 2 paar schuhe und in letzter zeit wurde nur mehr wsm bzw die super serie übertragen, weil diese kein geld für ihre aufzeichnungen verlangen. ifsa hingegen verlangt unsummen für eine einmalige ausstrahlung.

habe aber schon gehört, dass ifsa auch einen grand prix dieses jahr starten will mit ca 10 zusätzlichen wettkämpfen und diese anschließend alle auf eurosport zu sehen sind.

ich hoffe du siehst endlich ein, dass du keine ahnung vom strongman hast. les dich doch bitte ins thema ein und hau dann in die tasten, den so machst du dich nur lächerlich.

mfg
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

schwerer ist aber nicht gleich schwerer.
    aus qualitativer muskelmasse KANN man mehr kraft schöpfen, die betonung liegt auf kann, denn ein coleman ist um einiges muskulöser wie die ganzen strongmen, kraftmässig sieht er aber kein land gegen die starken jungs.

20kg fett bringt dir etwas an stabilität ist aber eher vernachlässigbar, bei 20kg muskelmasse sieht das ganze schon komplett anders aus. masse ist nicht gleich masse.

Und ich geh mal schwer davon aus das Profi Sportler eben aus dem mehr an Masse auch mehr an Kraft ziehen sonst wären es auch keine Profis.

Verstehe deine Seitenhiebe in meine Richtung auch nicht wirklich!!??

Habe ich irgendwo geschrieben das ich ein Experte im Strongman bin?? Ich bin völliger leihe!

Ich habe nur folgende Behauptungen aufgestellt:

1) Savickas Kraftleistung sind höher als bei Pudzian
    2) Pudzian macht mehr Geld damit bzw. lässt sich besser vermarkten
    3) Mehr Masse bringt Vorteile bei Kraftleistungen ( ich glaube jeder der mal Gewichtheben im Fernsehen angeschaut hat wird mir zustimmen, dass schwerere Athleten nunmal mehr heben.....)

Zitat Zitat von Andy17
    Und ich geh mal schwer davon aus das Profi Sportler eben aus dem mehr an Masse auch mehr an Kraft ziehen sonst wären es auch keine Profis.
    dominic filou wiegt 20kg mehr wie savickas, kann aber mit den leistungen von savickas, vasil usw. nicht mithalten. filou ist aber genauso ein profi... und nun?

Zitat Zitat von Andy17
    Habe ich irgendwo geschrieben das ich ein Experte im Strongman bin?? Ich bin völliger leihe!
    keine sorge- etwas anderes habe ich auch nie gedacht.

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Zitat Zitat von shane 54
    dominic filou wiegt 20kg mehr wie savickas, kann aber mit den leistungen von savickas, vasil usw. nicht mithalten. filou ist aber genauso ein profi... und nun?

keine sorge- etwas anderes habe ich auch nie gedacht.

Du pickst jetzt aber schon ne Ausnahme raus gell (und bitte zähl jetzt nicht die paar schwereren Athleten auf die schwächer sind als andere)

Normalerweise sind schwerere Athleten die stärkeren.. nicht umsonst steigen die Gewichte mti jeder Gewichtsklasse im 3 Kampf (mit wenigen Ausnahmen, z.B. -75er mit den Kutscher Rekorden auf 82.5er .. oder generell die -110er Rekorde von Ed Coan)

Also reit net so auf Ausnahmen herum ...

Schwerere Athleten sind nunmal MEISTENS stärker, denn wenn du 30kg mehr auf den Rippen hast bist du nunmal stabiler, und Stabilität bringt auch einiges.. zumal bei 30kg die man mehr drauf hat auch das eine oder andere Kilo Muskelmasse dabei sein dürfte.

mfG

Zitat Zitat von Brandineser
    Du pickst jetzt aber schon ne Ausnahme raus gell (und bitte zähl jetzt nicht die paar schwereren Athleten auf die schwächer sind als andere)

Normalerweise sind schwerere Athleten die stärkeren.. nicht umsonst steigen die Gewichte mti jeder Gewichtsklasse im 3 Kampf (mit wenigen Ausnahmen, z.B. -75er mit den Kutscher Rekorden auf 82.5er .. oder generell die -110er Rekorde von Ed Coan)

Schwerere Athleten sind nunmal MEISTENS stärker, denn wenn du 30kg mehr auf den Rippen hast bist du nunmal stabiler, und Stabilität bringt auch einiges.. zumal bei 30kg die man mehr drauf hat auch das eine oder andere Kilo Muskelmasse dabei sein dürfte.

mfG

Genau so ist es......... Ausnahmen gibt es das ist aber auch ganz normal.

@ shane54
    http://www.iwf.net/iwf/events/wr/record_cur.php#m

Jetzt sag mir mal bitte in welcher Gewichtsklasse ein leichterer Athlet mehr hebt als in einer schwereren (Und wir reden hier nicht von 30 KG Unterschied sondern von 6-11 KG zwischen jeder Gewichtsklasse!!!)

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Mittlerweile versteh ich den Shane echt.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen

Wir reden hier über STRONGMAN !!!!!!!

und NICHT über Gewichtheben !!!!!

@Erdbeerfan: Da hast du vollkommen recht.
    Wenn man bei normalen Leuten fragt wer wohl stärker is, ein BB (nehmen wir jetzt Jay Cutler) oder irgendein fetter Kraftsportler, z.B. Andy Bolton... natürlich würde jeder sagen, der BB, ..

Hab ich in meinem Freundeskreis schon bemerkt, wenn man Masse nicht perfekt definiert sieht und die Person keinen Waschbrettbauch hat is es UNMÖGLICH das die Person Muskeln hat geschweigedenn stark sein könnte.
    Denn, nicht sichtbare Masse ist nicht vorhandene Masse !

mfG

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Andy17

@ shane54

Jetzt sag mir mal bitte in welcher Gewichtsklasse ein leichterer Athlet mehr hebt als in einer schwereren (Und wir reden hier nicht von 30 KG Unterschied sondern von 6-11 KG zwischen jeder Gewichtsklasse!!!)

das past so nicht ganz wie du das sagst.... gerade in den unteren gewichtsklassen haben die leute einen sehr niedriegen kf und sind auch klein. und da hast du von einer gewichtsklasse zur nächsten 6-11kg reine muskelmasse an unterschied. und gerade bei leuten die dann 1,60 groß sind ist das ein riesen unterschied... aber wenn pudzianowski 30kg zunehmen würde waren das 27kg fett und vieleicht 3kg muskelmasse und das würde keinen unterschied machen...

es gibt viele leichtere athleten die stärker sind als schwerere. gehen wir etwas tiefer und nehmen nicht savickas als maßstab.
    das sehen wir zb auch bei mariusz- er ist stärker wie viele seiner schwereren konkurrenten.

was anderes habe ich auch nie behauptet, wenn du genau gelesen hättest!!!! man kann es aber nicht pauschalieren, weil schwerer nicht gleich schwerer ist. die qualität des gewichtes ist entscheident. wäre schon, wenn du meine posts nicht nur überfliegen sondern genau lesen würdest.

und nochmal für alle die es wieder nicht kapiert haben oder wollen: die qualität der masse ist entscheident.

Das sind leider keineswegs nur Vermutungen, wegen Koks hatte Mariusz schonmal Probleme und angeblich hat er den Konsum von Hormonpräperaten in nem inoffiziellem Gespräch mit einem Fan auch eingeräumt. Ist meines Erachtens auch einfach nur ehrlich, natürlich kann und darf Optik nie als Beweis dienen, aber in seinem Fall liegt der Verdacht extrem nahe.
    das stimmt- da hast du recht, aber du kannst nicht einfach behaupten, dass er der extremste ist, wo du doch nicht weißt was die anderen konsumieren. davon auszugehen, dass sie weniger stoff oder kein koks nehmen, nur weil sie nicht positiv kontrolliert wurden, ist naiv.

deshalb sind es nichts weiter als vermutungen die du aufstellst.

und wie gesagt: es tut nichts zum eigentlich thema.

Naja Savickas hat selbst mal gesagt, für die Klassiks wo's um Maxkraft geht haut er nochmal richtig rein und tatsächlich sind da er und die anderen meist am schwersten, das wird seinen Grund haben.
    klar hat es seinen grund: mit mehr wasser und fett sinkt das verletzungsrisiko enorm und das fett und wasser dient als art puffer, dadurch schmerzen die gelenke bei schweren gewichten nicht bzw nicht mehr so stark. wir sprechen hier aber von wenigen kg und nicht von vielen, denn die kraft oder stabilität steigt nicht linear mit dem körpergewicht.

zb können 5kg mehr an wasser und fett die stabilität und die kraft gut steigern und nochmal 5kg mehr hat keinen weiteren positiven effekt.

Natürlich kann man die Formal so allgemein dennoch nicht aufstellen (wobei Filiou ein schlechtes Beispiel ist da er ja auch wieder einfach größer ist usw.), aber ich denke schon, dass ein 30kg schwerer Mariusz vermutlich schon ein gutes Stück stärker wäre, bei ihm ist das Risiko doch ziemlich gering, dass es reines angefressenes Fett wäre
    eben, genau um das gehts mir. schwerer ist nicht gleich schwerer und schwerer heißt deshalb auch nicht gleich stärker!!!

natürlich könnte er mit mehr kg stärker sein, aber ich denke er kann einfach nicht noch mehr aufbauen, ansonsten würde er es wahrscheinlich machen. bei der wsm hatte er ja auch 5-10kg mehr als normal auf den rippen, aber ausschließlich fett und wasser. wahrscheinlich wollte er qualitative masse aufbauen, aber in diesen dimensionen geht es einfach nicht mehr so leicht.

aufgrunddessen finde ich es total unpassend zu sagen, dass mariusz mit 30kg mehr viel stärker wäre als jetzt, weil der größte teil fett und wasser wäre.
    wie gesagt, man gucke sich die wsm an- hier hatte er nur 5-10kg zugenommen, aber wasser und fett. seine bauchmuskeln hat man fast nicht mehr gesehen.

wie man behaupten kann, dass er mit einen plus von 30kg körpergewicht mehr muskelmasse aufgebaut haben wird als mit 5-10kg (hier war ja schon fast alles nur wasser und fett) wie bei der wsm ist mir ein rätsel.

Könntest du das mit der Aufspaltung vielleicht doch mal schildern, denn ich war ziemlich genau auf dem Stand den du wiederholt hast (viele richtig Gute jetzt bei der IFSA, IFSA teurer für's TV, aber WSM prominenter, Mariusz praktisch ausser Konkurrenz usw.), aber die Geschichte dazu würde mich interessieren.
    schreibe es ein anderes mal- habe jetz tkeine lust dazu oder ich schreib dir ne pm.

Vermarktungsfähigkeit
    du hast schon recht und ich bin auch ganz bei dir- habe ich ja auch schon geschrieben. nur um das ging es auch nicht...

Zitat Zitat von Andy17

@ shane54

les bitte noch einmal meine posts. wie ich schon mehrmals geschrieben habe ist schwerer nicht gleich schwerer und deswegen kann man auch nicht pauschalieren, dass alle schwerern athleten stärker sind.

guck dir nicht nur die erstplatzierten an, sondern auch die anderen plätze der verschiedenen gewichtsklassen.
    ein athlet, der in der -125kg klasse im mittelfeld ist, macht meist weniger als ein spitzenathlet in einer der darunterliegenden klassen. und deshalb nochmal: schwerer ist nicht gleich schwerer. die qualität der masse macht den unterschied.

Zitat Zitat von Andy17
    Dem guten Shane54 fällt sicherlich kein Zacken aus der Krone, wenn er mal zugibt nicht recht zu haben.
    nein ganz und garnicht. ich gestehe gerne meine fehler ein und habe auch kein problem das zu zugeben, aber ich bin im recht.

Sportstudent/in
    klar hat es seinen grund: mit mehr wasser und fett sinkt das verletzungsrisiko enorm und das fett und wasser dient als art puffer, dadurch schmerzen die gelenke bei schweren gewichten nicht bzw nicht mehr so stark. wir sprechen hier aber von wenigen kg und nicht von vielen, denn die kraft oder stabilität steigt nicht linear mit dem körpergewicht.

zb können 5kg mehr an wasser und fett die stabilität und die kraft gut steigern und nochmal 5kg mehr hat keinen weiteren positiven effekt.
    Ah das ist interessant, die Pufferfunktion bedenkt man als Laie so erstmal nicht.

Aber 5Kg kommt auch nicht unbedingt hin, je nachdem was ich so lese schwankt Savickas zwischen 150 und 188Kg! Wenn wir mal eine gewisse Übertreibungstoleranz einrechnen würde ich doch davon ausgehen, dass er so bis zu 20kg Schwankung dabei hat.

[...]wo du doch nicht weißt was die anderen konsumieren. davon auszugehen, dass sie weniger stoff oder kein koks nehmen, nur weil sie nicht positiv kontrolliert wurden, ist naiv.
    Nein klar genaue Angaben kriegt man mit den derzeitigen medizinischen und rechtlichen Mitteln keine, ich persöhnlich vermute wie gesagt, dass er ziemlich weit oben mitspielt, aber wer wieviel nimmt und ob es auch Leute gibt die clean sind (Samuelsson?) werden wir wohl leider nie erfahren.

Unter "Vermarktungsfähigkeit" meintest du nehme ich mal an den ganzen Textblock danach oder?

Last but not least: Ja will ne PM zum Thema Aufspaltung, wurmt mich schon länger

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte