-
Sportstudent/in
ich weiß nicht was ihr alle habt.
warum soll das gefährlich sein? der junge spielt mit einem gewicht, dass für ihn nicht schwer ist und es sieht aus als ob er mächtig spass dran hat.
ich weiß ja nicht was ihr so in eurer kindheit getrieben habt, aber meine kollegen udn ich kletterten überall herum, versuchten schwere dinge rumzutragen wie steine, baumstämme die im wald herumlagen usw. wir waren ständig im freien und machten dauernd solchen blödsinn. geschadet hats mir definitiv nicht...
sowas ist doch nicht gefährlich...
mfg
-
kann martin da nur zustimmen, genauso verlief meine kindheit auch. es wurde auch keine gelegenheit ausgelassen, nen ringkampf mit meinem vater auszutragen, bei dem ich als knirps echt an meine grenzen ging. aber im zeitalter der couchpotatoes gilt so etwas als abnormal und gefährlich...
-
Sportstudent/in
jop.
heutzutage gilt alles gefärhlich, dumm, unverantwortlich, usw was auch nur irgendwie an anstrengung erinnert.
muss ja alles leichte gehen- anstrengen ist doof.
-
Ich sag ja auch nicht, dass Kinder nur faul daheim rumsitzen und sich nicht mal anstrengen sollen.
Ich war in meiner Kindheit auch fast jeden Tag draußen und hab allerlei $cheiße gemacht.Steine rumgehoben und morsche Bäume umgeschubst etc. was man halt so macht als kleiner Zwuckel und geschadet hats mir bestimmt auch nicht.
Solange es beim Spiel bleibt und der Spaßfaktor ausschlaggebend ist wenn Kinder unter sich sind und sich aneinander messen.
Aber der Kleine im Video macht reps mit nem massiven Gewicht verglichen mit seinem Körpergewicht und bestimmt nicht nur einmal zum ausprobieren ob ers schafft.
Die Ellis haben im ja extra ne kleine Kugel gebastelt.
Der machts seinem Alten halt nach weil der sich für nen supertollen Strongman hält und im Vorgarten seine Übungen macht.Ist ja klar dass der seinem Daddy nacheifern will.Und die lassen ihn munter machen.
Ich kenn genug die ihre Kinder mit ins Fitnesstudio nehmen und die spielen dann halt ein bisschen mit den Gewichten rum, aber richtig trainiert mit Kniebeugen etc wird nicht.Erst recht nicht mit 8 Jahren wo der Knochenbau und der Bewegungsapparat eh noch total anfällig ist.
Irgendwo ist meiner Meinung nach halt ne Grenze die einem der gesunde Menschenverstand ja schon aufzeigt.Ein 8 jähriger hat bei Strongman Übungen nix verloren,genauso wenig wie man nem Kind Anabolika injeziert oder es dazu ermuntert nen Marathon zu laufen(was ich auch schon gesehn hab) oder extrem auf Turnen drillt.
Bei mir läuft das was der Junge im video macht unter Verletzung der Aufsichtspflicht der Eltern, wenn er das regelmäßig macht/dazu ermuntert wird wie ich glaube.8 Jahre sind für Strongman Steine schleppen mit Rundrücken etc einfach zu früh.
Selbst 12 Jahre wären noch zu früh.
Wer das nicht nachvollziehen kann dem ist nichtmehr zu helfen und soll das Kinder kriegen bitte sein lassen!
MfG
-
Sportstudent/in
schön, dann ist mir nicht mehr zu helfen...
-
Das entscheidende ist wie gesagt eben ob der Kleine das mal zum Spass macht oder es von den Eltern geförderte Daurübungen sind. Klar hat man als Kind auchmal irgendwas zu schweres zu heben versucht usw. das ist auch garnicht schlimm und ich gebe Jedem recht der sagt, dass sich Kinder zuwenig körperlich betätigen.
Aber wirkliches Krafttraining ist für einen Menschen im Wachstum eben eher schädlich, kann man schlecht an einzelnen Jahreszahlen festmachen, manche sind mit 16-17 körperlich schon ziemlich "fertig" andere brauchen bis 19.
Verantwortungsbewusste Trainer&Eltern sollten das berücksichtigen, sonst drohen eben geringe Körpergröße / Knochenschäden wasweissich.
Vielleicht war's ein einmaliger Gag, aber das Video sieht halt doch eher verdächtig aus mMn.
-
...die panische Angst vieler Eltern vor Überlastung ihrer Kinder führt letztlich zu einer Degeneration. Hantelsport ist das eine, Training das andere. Beispiel hierfür ist Rudi Mang.
Man muss halt wissen, was man will. Medaillen bei Olympia oder ein Volk von Kresseteetrinkern. Wer nicht mit 10 Jahren dabei ist, wird im Turnen oder Gewichtheben nichts reissen können. Oder denkt jemand, was Fabian Hambüchen macht, wäre gesund?
Heute fragen 20-Jährige ob es gefährlich ist Kniebeugen zu machen? Wofür soll man denn seinen Körper schonen, für die Rente???