-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Brandineser
Du pickst jetzt aber schon ne Ausnahme raus gell  (und bitte zähl jetzt nicht die paar schwereren Athleten auf die schwächer sind als andere)
Normalerweise sind schwerere Athleten die stärkeren.. nicht umsonst steigen die Gewichte mti jeder Gewichtsklasse im 3 Kampf (mit wenigen Ausnahmen, z.B. -75er mit den Kutscher Rekorden auf 82.5er .. oder generell die -110er Rekorde von Ed Coan)
Also reit net so auf Ausnahmen herum ...
Schwerere Athleten sind nunmal MEISTENS stärker, denn wenn du 30kg mehr auf den Rippen hast bist du nunmal stabiler, und Stabilität bringt auch einiges.. zumal bei 30kg die man mehr drauf hat auch das eine oder andere Kilo Muskelmasse dabei sein dürfte.
mfG
Genau so ist es......... Ausnahmen gibt es das ist aber auch ganz normal.
@ shane54
http://www.iwf.net/iwf/events/wr/record_cur.php#m
Jetzt sag mir mal bitte in welcher Gewichtsklasse ein leichterer Athlet mehr hebt als in einer schwereren (Und wir reden hier nicht von 30 KG Unterschied sondern von 6-11 KG zwischen jeder Gewichtsklasse!!!)
-
Men`s Health Abonnent
Mittlerweile versteh ich den Shane echt.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen 
Wir reden hier über STRONGMAN !!!!!!!
und NICHT über Gewichtheben !!!!!
@Erdbeerfan: Da hast du vollkommen recht.
Wenn man bei normalen Leuten fragt wer wohl stärker is, ein BB (nehmen wir jetzt Jay Cutler) oder irgendein fetter Kraftsportler, z.B. Andy Bolton... natürlich würde jeder sagen, der BB, ..
Hab ich in meinem Freundeskreis schon bemerkt, wenn man Masse nicht perfekt definiert sieht und die Person keinen Waschbrettbauch hat is es UNMÖGLICH das die Person Muskeln hat geschweigedenn stark sein könnte.
Denn, nicht sichtbare Masse ist nicht vorhandene Masse ! 
mfG
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Brandineser
Mittlerweile versteh ich den Shane echt.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen
Wir reden hier über STRONGMAN !!!!!!!
und NICHT über Gewichtheben !!!!!
@Erdbeerfan: Da hast du vollkommen recht.
Wenn man bei normalen Leuten fragt wer wohl stärker is, ein BB (nehmen wir jetzt Jay Cutler) oder irgendein fetter Kraftsportler, z.B. Andy Bolton... natürlich würde jeder sagen, der BB, ..
Hab ich in meinem Freundeskreis schon bemerkt, wenn man Masse nicht perfekt definiert sieht und die Person keinen Waschbrettbauch hat is es UNMÖGLICH das die Person Muskeln hat geschweigedenn stark sein könnte.
Denn, nicht sichtbare Masse ist nicht vorhandene Masse !
mfG
Warum Äpfel mit Birnen?? Es geht um max. Kraft oder benötigt man die beim Gewichtheben nicht. Das trifft beim Strongman genau so zu wie beim Gewichtheben oder beim K3K.. Wie du es schon vorhin richtig gesagt hast, schwerere sind meistens ( ! ) aus die stärkeren egal ob strongman, Bankdrücker oder Gewichtheber! (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)
Dem guten Shane54 fällt sicherlich kein Zacken aus der Krone, wenn er mal zugibt nicht recht zu haben.
-
 Zitat von Andy17
Genau so ist es......... Ausnahmen gibt es das ist aber auch ganz normal.
@ shane54
http://www.iwf.net/iwf/events/wr/record_cur.php#m
Jetzt sag mir mal bitte in welcher Gewichtsklasse ein leichterer Athlet mehr hebt als in einer schwereren  (Und wir reden hier nicht von 30 KG Unterschied sondern von 6-11 KG zwischen jeder Gewichtsklasse!!!)
das past so nicht ganz wie du das sagst.... gerade in den unteren gewichtsklassen haben die leute einen sehr niedriegen kf und sind auch klein. und da hast du von einer gewichtsklasse zur nächsten 6-11kg reine muskelmasse an unterschied. und gerade bei leuten die dann 1,60 groß sind ist das ein riesen unterschied... aber wenn pudzianowski 30kg zunehmen würde waren das 27kg fett und vieleicht 3kg muskelmasse und das würde keinen unterschied machen...