Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63
    Sportstudent/in
    klar hat es seinen grund: mit mehr wasser und fett sinkt das verletzungsrisiko enorm und das fett und wasser dient als art puffer, dadurch schmerzen die gelenke bei schweren gewichten nicht bzw nicht mehr so stark. wir sprechen hier aber von wenigen kg und nicht von vielen, denn die kraft oder stabilität steigt nicht linear mit dem körpergewicht.

zb können 5kg mehr an wasser und fett die stabilität und die kraft gut steigern und nochmal 5kg mehr hat keinen weiteren positiven effekt.
    Ah das ist interessant, die Pufferfunktion bedenkt man als Laie so erstmal nicht.

Aber 5Kg kommt auch nicht unbedingt hin, je nachdem was ich so lese schwankt Savickas zwischen 150 und 188Kg! Wenn wir mal eine gewisse Übertreibungstoleranz einrechnen würde ich doch davon ausgehen, dass er so bis zu 20kg Schwankung dabei hat.

[...]wo du doch nicht weißt was die anderen konsumieren. davon auszugehen, dass sie weniger stoff oder kein koks nehmen, nur weil sie nicht positiv kontrolliert wurden, ist naiv.
    Nein klar genaue Angaben kriegt man mit den derzeitigen medizinischen und rechtlichen Mitteln keine, ich persöhnlich vermute wie gesagt, dass er ziemlich weit oben mitspielt, aber wer wieviel nimmt und ob es auch Leute gibt die clean sind (Samuelsson?) werden wir wohl leider nie erfahren.

Unter "Vermarktungsfähigkeit" meintest du nehme ich mal an den ganzen Textblock danach oder?

Last but not least: Ja will ne PM zum Thema Aufspaltung, wurmt mich schon länger

60-kg-Experte/in Avatar von Andy17
    les bitte noch einmal meine posts. wie ich schon mehrmals geschrieben habe ist schwerer nicht gleich schwerer und deswegen kann man auch nicht pauschalieren, dass alle schwerern athleten stärker sind.

guck dir nicht nur die erstplatzierten an, sondern auch die anderen plätze der verschiedenen gewichtsklassen.
    ein athlet, der in der -125kg klasse im mittelfeld ist, macht meist weniger als ein spitzenathlet in einer der darunterliegenden klassen. und deshalb nochmal: schwerer ist nicht gleich schwerer. die qualität der masse macht den unterschied.

Ich pauschaliesiere gar nichts. Aber es geht eben um die SPITZE und nichts anderes... . Das es durchaus noch schwerere Athleten wie Savickas und Pudziannowski gibt die aber deutlich weniger stark sind steht ja außer frage.......

Wie du eben den Rekorden beim Gewichtheben ( wird beim K3K nicht anders sein)
    gesehen hast, haben schwerere Athleten ( wohlgemerkt in der absoluten Spitzenklasse !! ) OHNE Ausnahme die besseren Resultate sprich heben die höheren Gewicht.

Das in auf niedrigerem Niveau oder gar bei Hobbysportlern durchaus ein 70 KG Mann mehr drückt, hebt als ein 100 KG Mann kommt durchaus vor, wurde aber auch von mir nie bestritten.... Wie schon gesagt es ging mir hier nur um die absolute spitze!

Sportstudent/in Avatar von shane 54
    sieht man sich die rekorde oder die ergebnislisten an so wird die differenz der leistungen aufeinanderfolgender gewichtsklassen konstant geringer.

bis zu einem gewissen stand und körpergewicht steigen die leistungen an und anschließend bleiben sie relativ konstant bzw sinken sogar wieder. das bedeutet für mich, dass zwischen 60 und 80kg ein größerer unterschied besteht als zwischen 150 und 180kg bzw das mit der erhöhung des körpergewichtes von sagen wir 160 auf 180kg kein signifikanter kraftanstieg (in relation zu einer steigerung von zb. 80 auf 100kg) mehr zu erwarten ist.

das heißt also, dass deine aussage nicht stimmt. selbst beim spitzensport und bei der absoluten elite sind die schwersten athleten nicht immer die stärksten.

beispiel bei koklyaev und savickas: beide können ähnlich viel kreuzheben, aber koklyaev ist um 30-40kg leichter. beide sind aber unumstritten zwei der stärksten der welt und gehören zur absoluten elite.

ein weiteres beispiel mit vyrastuk und zb mir beim kreuzheben: vyrastuk ist einer der weltbesten strongmen ever und das hat er letztes jahr wieder bewiesen indem er die ifsa wm gewonnen hat. ich kann 370kg kreuzheben (zu der zeit als ich die leistung gemacht habe wog ich ca. 128kg) und vyrastuk kann 340kg einmal heben, ist aber um 30kg schwerer als ich. ich bin anfänger, leichter und er ist um einiges schwere und gehört zur elite... warum kann ich dann bitte mehr liften wie er, wenn doch bei der absoluten elite die schwersten die stärksten sind????

speziell beim strongman dreht sich das ganze wieder. savickas ist zwar unglaublich schnell und spritzig mit seinen 175-185kg, aber nach überschreiten einer gewissen gewichtsgrenze wird er wahrscheinlich auch wieder unbeweglicher und schwerfälliger. hängt natürlich auch vom athleten ab- kann sein das mariusz mit 20kg mehr auch noch genauso flexibel, schnell, ausdauernd und spritzig ist, wäre aber auch gut möglich, dass er mit 20kg mehr fleisch nichts mehr auf die reihe bringt und extrem schlecht bei wettkämpfen abschneidet.
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

es gibt übrigens rechts oben in jedem post einen button zum zitieren- bitte verwende den, damit sind deine posts etwas übersichtlicher. danke

mfg

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Zitat Zitat von shane 54
    sieht man sich die rekorde oder die ergebnislisten an so wird die differenz der leistungen aufeinanderfolgender gewichtsklassen konstant geringer.

bis zu einem gewissen stand und körpergewicht steigen die leistungen an und anschließend bleiben sie relativ konstant bzw sinken sogar wieder. das bedeutet für mich, dass zwischen 60 und 80kg ein größerer unterschied besteht als zwischen 150 und 180kg bzw das mit der erhöhung des körpergewichtes von sagen wir 160 auf 180kg kein signifikanter kraftanstieg (in relation zu einer steigerung von zb. 80 auf 100kg) mehr zu erwarten ist.

das heißt also, dass deine aussage nicht stimmt. selbst beim spitzensport und bei der absoluten elite sind die schwersten athleten nicht immer die stärksten.

beispiel bei koklyaev und savickas: beide können ähnlich viel kreuzheben, aber koklyaev ist um 30-40kg leichter. beide sind aber unumstritten zwei der stärksten der welt und gehören zur absoluten elite.

ein weiteres beispiel mit vyrastuk und zb mir beim kreuzheben: vyrastuk ist einer der weltbesten strongmen ever und das hat er letztes jahr wieder bewiesen indem er die ifsa wm gewonnen hat. ich kann 370kg kreuzheben (zu der zeit als ich die leistung gemacht habe wog ich ca. 128kg) und vyrastuk kann 340kg einmal heben, ist aber um 30kg schwerer als ich. ich bin anfänger, leichter und er ist um einiges schwere und gehört zur elite... warum kann ich dann bitte mehr liften wie er, wenn doch bei der absoluten elite die schwersten die stärksten sind????

speziell beim strongman dreht sich das ganze wieder. savickas ist zwar unglaublich schnell und spritzig mit seinen 175-185kg, aber nach überschreiten einer gewissen gewichtsgrenze wird er wahrscheinlich auch wieder unbeweglicher und schwerfälliger. hängt natürlich auch vom athleten ab- kann sein das mariusz mit 20kg mehr auch noch genauso flexibel, schnell, ausdauernd und spritzig ist, wäre aber auch gut möglich, dass er mit 20kg mehr fleisch nichts mehr auf die reihe bringt und extrem schlecht bei wettkämpfen abschneidet.
    Es geht hier nicht um Verhältnissmäßigkeiten (im Verhältniss zu seinem Körpergewicht drückt er mehr .........usw) Es geht schlicht weg um die Ergebnisse und da steht schwarz auf weiß das die Rekorde ohne außnahme hoch gehen je höher das Gewichtlimit ist......... Das im Verhältniss einer mehr drückt hebt oder sonst was kann ja durchaus sein, aber darum geht es ja nicht sondern nur um die max. Kraft

P.S. Das ein Pudzianowski mit mehr Gewicht (Fett/Muskeln) seine max. Kraft steigern könnte ist nur eine Vermutung.... (Wie du schon vorhin angesprochen hast kann es gut sein, das es nicht so wäre..)

Gruß
    Andy

Sportbild Leser/in Avatar von habsversucht
    Zitat Zitat von shane 54

Hallo Leute

Hier ein kleiner Einwurf von mir..........
    das es immer wieder Athleten gibt, denen einzelne Übungen
    sehr gut liegen ist klar, z.Bsp. ist Shane ein Gewaltskreuzheber , (hebt locker mehr wie vyrastuk) aber "noch" nicht so ein guter Strongman wie vyrastuk, dazu fehlt im noch die Erfahrung, aber er hat ja noch lange Zeit dafür

Aber wenn wir nun auf den Strongman Sport schauen, ist der der Beste, der am Ende des Bewerbes an erster Stelle steht. Ob der nun 135 kg "scharf" hat, oder 175 kg mit Bauch hat, interessiert keine Sau.

Und welcher Athlete wem besser gefällt, das liegt immer im Auge des Betrachters , und der Sponsoren

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von habsversucht
    Hallo Leute

Aber wenn wir nun auf den Strongman Sport schauen, ist der der Beste, der am Ende des Bewerbes an erster Stelle steht. Ob der nun 135 kg "scharf" hat, oder 175 kg mit Bauch hat, interessiert keine Sau.
    So sieht es aus.

Zitat Zitat von Andy17
    Es geht hier nicht um Verhältnissmäßigkeiten (im Verhältniss zu seinem Körpergewicht drückt er mehr .........usw) Es geht schlicht weg um die Ergebnisse und da steht schwarz auf weiß das die Rekorde ohne außnahme hoch gehen je höher das Gewichtlimit ist......... Das im Verhältniss einer mehr drückt hebt oder sonst was kann ja durchaus sein, aber darum geht es ja nicht sondern nur um die max. Kraft

P.S. Das ein Pudzianowski mit mehr Gewicht (Fett/Muskeln) seine max. Kraft steigern könnte ist nur eine Vermutung.... (Wie du schon vorhin angesprochen hast kann es gut sein, das es nicht so wäre..)

Gruß
    Andy
    hahaha sag mal lest du meine posts wirklich nicht oder verstehst du sie nicht?

ich habe nie gesagt es geht um relativkraft. NIE!!!!

die maximalgewichte gehen pro gewichtsklasse hoch- das habe ich ja auch bestätigt- aber ich habe noch mehr geschrieben und entweder hast du es nicht verstanden oder nicht gelesen.

les doch bitte nochmal meinen letzten post, ok? ich habe nämlich wirklich keine lust in jedem post das gleiche zu schreiben oder mich selber zu zitieren.

Zitat Zitat von habsversucht

Und welcher Athlete wem besser gefällt, das liegt immer im Auge des Betrachters , und der Sponsoren
    so ist es und ich bin ganz deiner meinung- mein körperliches erscheinungsbild unterstützt meine meinung ja auch kräftig.

mir gings jetzt um die aussage, dass schwerere athleten IMMER stärker sind. diese aussage ist grundsätzlich falsch. anschließend kam die aussage, dass es ja nur auf die absolute spitze bezogen ist und selbst bei der weltelite trifft diese aussage nicht zu.

mfg

Zitat Zitat von shane 54
    hahaha sag mal lest du meine posts wirklich nicht oder verstehst du sie nicht?

ich habe nie gesagt es geht um relativkraft. NIE!!!!

die maximalgewichte gehen pro gewichtsklasse hoch- das habe ich ja auch bestätigt- aber ich habe noch mehr geschrieben und entweder hast du es nicht verstanden oder nicht gelesen.

les doch bitte nochmal meinen letzten post, ok? ich habe nämlich wirklich keine lust in jedem post das gleiche zu schreiben oder mich selber zu zitieren.

Na endlich mal ein klares Wort von dir..... Warum hast du es nicht gleich zugegeben und die ganze zeit auf ne das stimmt nicht usw.? (Oder ist dir jetzt ein Zacken aus der Krone gefallen)

Ich habe sehr wohl deine Beträge gelesen jetz nochmal ein Zitat von dir:

Naja das ist rumdruckserei, kein klares JA, bei höherem Körpergewicht steigen die Kraftleistungen (ob jetzt deutlich oder nur signifikant oder sonst was war hier nie Thema=> sie steigen an! ) Hättest ja mal schreiben können: Andy du hast recht (Oder wäre dann die komplette Krone runter )

Ich habe NIE behauptet das ein schwerer Athlet grundsätzlich stärker ist... (das ist wie du es schon erwähnt hast defintiv falsch) Aber in der absoluten Spitzenklasse z.B. im Gewichtheben sind immer die schwereren auch die, die mehr heben, drücken usw. das ist meine einzige Aussage nicht mehr und nicht weniger und ich verstehe nicht warum du dich dagegen die ganze zeit "mit Händen und Füßen" gewährt hast.

So nun müsste das Thema vom Tisch sein!

Gruß
    Andy

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte