-
Sportbild Leser/in
 Zitat von shane 54
ein weiteres beispiel mit vyrastuk und zb mir beim kreuzheben: vyrastuk ist einer der weltbesten strongmen ever und das hat er letztes jahr wieder bewiesen indem er die ifsa wm gewonnen hat. ich kann 370kg kreuzheben (zu der zeit als ich die leistung gemacht habe wog ich ca. 128kg) und vyrastuk kann 340kg einmal heben, ist aber um 30kg schwerer als ich. ich bin anfänger, leichter und er ist um einiges schwere und gehört zur elite... warum kann ich dann bitte mehr liften wie er, wenn doch bei der absoluten elite die schwersten die stärksten sind????
speziell beim strongman dreht sich das ganze wieder. savickas ist zwar unglaublich schnell und spritzig mit seinen 175-185kg, aber nach überschreiten einer gewissen gewichtsgrenze wird er wahrscheinlich auch wieder unbeweglicher und schwerfälliger. hängt natürlich auch vom athleten ab- kann sein das mariusz mit 20kg mehr auch noch genauso flexibel, schnell, ausdauernd und spritzig ist, wäre aber auch gut möglich, dass er mit 20kg mehr fleisch nichts mehr auf die reihe bringt und extrem schlecht bei wettkämpfen abschneidet.
Hallo Leute
Hier ein kleiner Einwurf von mir..........
das es immer wieder Athleten gibt, denen einzelne Übungen
sehr gut liegen ist klar, z.Bsp. ist Shane ein Gewaltskreuzheber , (hebt locker mehr wie vyrastuk) aber "noch" nicht so ein guter Strongman wie vyrastuk, dazu fehlt im noch die Erfahrung, aber er hat ja noch lange Zeit dafür
Aber wenn wir nun auf den Strongman Sport schauen, ist der der Beste, der am Ende des Bewerbes an erster Stelle steht. Ob der nun 135 kg "scharf" hat, oder 175 kg mit Bauch hat, interessiert keine Sau.
Und welcher Athlete wem besser gefällt, das liegt immer im Auge des Betrachters , und der Sponsoren