-
ch habe mit 15 im studio zu trainieren begonnen, davor versuchte ich mich aber schon im kleinen gym des boxcenters mit gewichten und zuhause. ich trainierte gleich von anfang an schwere grundübungen und trotzdem bin ich 1,90 geworden.
Hab' schon drauf gewartet, dass sowas von Irgendwem kommt, aber ich denke wir wissen beide, wie wenig Gewicht das Argument hat. Die Frau den Rekord als ältester Mensch der Welt hat, rauchte bis ich glaube zum 115. Lebensjahr, soll man deswegen davon ausgehen das Zigarretten doch nicht ungesund sind?
Einzelbeispiele interessieren nicht, was eher zählt sind eben nunmal Studien, ja genau die böse Empirie ...
-
Einzelbeispiele interessieren nicht, was eher zählt sind eben nunmal Studien, ja genau die böse Empirie ...
Nun, dann geh mal die vitae von Ringern, Boxern oder Gewichthebern durch, die bei Olympia Medaillen geholt haben... und Du wirst sehen... früh übt sich. Ja, demgegenüber stehen für einen 20, die abbrechen mussten, ausgesiebt wurden oder nicht mehr konnten. Da muss man eben wissen, was man will... Es ist auch nicht gut, dass Kinder mit 10 jahren 30h in die Schule müssen, Leistungsdruck, psychische belastung, Versagensängste..., die die durchkommen, verdienen am Ende das Geld. Allokatation durch Selektion. In den kommenden Jahren werden immer mehr Kinder aus den Unterschichten den Weg des Sports zu gehn suchen, man verdient bereits in der C-Jugend im Fussball gutes Geld. wer durchkommt hat ne Chance, wem die Bänder reissen, der stellt sich in die Schlange!!!
-
Solange die Eltern die absolute Verantwortung übernehmen und dem Jungen sagen mach das nur wenn du es willst. Und ihn nicht drängen...dann wirst du so stark wie Papa usw. würde ich sagen das ist ok. Aber man weiss nie wie Trainingsverrückt die Eltern sind. Und grad wenn man will das unbedingt was aus dem Jungen wird