-
60-kg-Experte/in
Klimmzüge sind aber um einiges schwerer als son paar Dips ohne Zusatzgewichts .. Denke sollte jeder schaffen so 2-4 Dips .. selbst untrainiert.
-
Men`s Health Abonnent
Klimmzüge sind aber um einiges schwerer als son paar Dips ohne Zusatzgewichts .. Denke sollte jeder schaffen so 2-4 Dips .. selbst untrainiert.
klaro... so schwer sind dips au nid.
-
Discopumper/in
 Zitat von stonie
klaro... so schwer sind dips au nid.
Mhhh ihr seid ja alle Powerkerle..
Ich quäle mich nach einigen Sätzen Dips schon ganz schön ab...
mfg nobody
-
ja im internet sind alle sportgötter die herkules gleich kommen.
im studio und von allen menschen die ich kenne können die wenigsten 10 ordentliche dips oder 10 klimmzüge.
die meisten nichtsportler können von beidem vielleicht einen halben....
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von campi88
die meisten nichtsportler können von beidem vielleicht einen halben....
das kann man so pauschal nicht sagen.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von everblack
das kann man so pauschal nicht sagen.
Hab vor ewigen Jahren in der Schule mal den Vergleich gehabt, jeder Schüler musste mal 1 Sportstunde planen und durchführen.
Hatte dabei auch Liegestütze(schafften viele Kerle, nur wenige Mädels), Klimzüge am Reck (schafften nur 2 Schüler) und Dips am Barren (schafften nur 3-4Schüler, kein einziges Mädel) in meinem Zirkeltraining eingabaut...Vorgabe waren 8 Wdh
Bin danach auf der Beliebtheitsskala nicht gerade aufgestiegen
-
Men`s Health Abonnent
Mhhh ihr seid ja alle Powerkerle..
Ich quäle mich nach einigen Sätzen Dips schon ganz schön ab...
mfg nobody
nach einigen sätzten , wär ja auch schlimm wenn nidde...
ne also ich hab auch erst angefangen vor nem monat jetzt mit dips und mach jetzt 13-14 denn bin ich fix und foxi 3 sätzte.
-
75-kg-Experte/in
Also,ich wollte mir die Dip/Trizepsmaschine holen,da man kontrollierter trainieren kann als mit freien Dips.
Bei Bank-Dips leg ich mir 70 Kg auf die Beine und mache locker 12 Wiederholungen.
Bei freien Dips am Rack lege ich mir 30 Kg für 12 Wiederholungen an den Gürtel.
Aber irgendwann wackelt das Rack.
-
wenn du bei diesen maschinen versuchst, eine menge gewicht zu bewältigen , treten probleme auf:
1. die meisten maschinen dieser bauart vertragen nicht viel gewicht ( ich hab ca. diesselben Krafdaten wie du , und bis jetzt hat mich keine einzige maschine dieser art in verschiedensten studios an eine belastungsgrenze im maximalbereich führe können)
2. wenn du richtig viel gewicht draufpacken würdest -> irgendwann würde der körper nach oben gehen ,ich geh mal von mir aus, 40 kg an den beinen am gürtel bei dips am rack. da bin ich bei knapp 130 kg die ich hochdrücke. wenn ich da 130 kg hochdrücke, zieht es mich relativ leicht hoch aus der sitzenden position, da kann ein gurt oder irgendwas sein, eine saubere bewegung die der bewegung der dips nahekommt, ist meiner meinung nach nicht möglich.
gruß!
-
75-kg-Experte/in
Danke für die Antwort jim beam aka !!!!