
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Sokra
Curls ist die letzte übung wo man kraftleistungen miteinander vergleichen kann.
Ich hab mit nem 33er oberarm mit 40kg lh curls gemacht, jetzt mach ich die mit 35kg und nem 38er oberarm. Es kommt immer auf die ausführung an.
hast ja recht bin aber von halbwegs sauber ausführung ausgegangen.. und da sind 17kg curlen schon ganz ok für die zeit und umstände wo er beschreibt...
im endefekt be*******t man eh nur sich selber und ****t seine gelenke wenn man unsauber arbeitet.
-
ok, danke für die Tipps. Ich trainere z.B meinen Bizeps mit Kurzhanteln. Ich mache 5 Sätze a 10 Wiederholungen mit 17,5 KG. Wie könnte ich hier die Gewichte anheben, was meint ihr ?
-
wie am besten aufwärmen ?
Wie wärmt man sich am besten auf ? Bevor ich loslege mache ich ein wenig Dehnübungen, dannach trainiere ich so ca. 2 Sätze mit wenig Gewichten, im Anschluss lege ich richtig los. Irgendwie powert mich die Aufwärmung anfangs mit wenig Gewichten leicht aus, ich würde beim eigentlichen Training mehr Wiederholungen schaffen (ohne die Aufwärmung mit wenigen Gewichten), ist das etwa nicht soganz in Ordnung ? Was meint ihr ?
-
60-kg-Experte/in
1 Aufwärmsatz , Dann Pyramide .. nicht immer 10 Wiederholungen fahren. Mal 18er Hanteln nehmen & wenns nur 8 Wiederholungen sind. Dann gucken was mit 20er gehen .. & dann nochmal deine 17,5 Kg am Ende.
-
 Zitat von xerof
10 Zeichen
Durch leichtes abfälschen schaffst du beim curlen viel mehr gewicht, als wie wenn du die übung absolut sauber ausführst. Deswegen interessiert es mich null wieviel jemand beim curlen schafft.
-
bei vielen Wiederholungen definiert man nicht. das geschieht über Ernährung
alle 4-6 wochen gewicht erhöhen ??
da wird er sich ja in einem jahr um 10-20 Kilo zB bei Bankdrücken steigern. Wow!
wenn du keine ahnung hast , gib ihm keine tips
mfg
-
 Zitat von hakler
Melde dich im Studio an, und erlerne die Technik der Grundübengen,
Bankdrücken, Dips, Schulterdrücken,Kniebeugen,Rudern,Kreuzheben,KLimm züge.
DAS wird bei entsprechender Ernährung dein Gewicht erhöhen, dann wirds auch mal was mit dem Bizeps.
mfg
Word Up! sehe das genauso. Besser den Bizeps mal gar ned trainieren und dafür die von hakler genannten Übungen. Wirst schon sehen wie deine Arme dann sprießen. Und überhaupt, wenn Du dicke Arme willst solltest Du mehr den Trizeps statt des Bizeps trainieren. nuff said...
-
-
Sportstudent/in
konstant sauber weitertrainieren...
-
Discopumper/in
Also 17,5 kg mit Kurzhanteln (habe das doch richtig gelesen?) lassen für mich in erster Linie den Schluss zu, dass die Bewegung falsch ist. Kurzhantel Curls kann ich immer noch effektiv mit 18 kg gestalten und ich trainiere seit 25 Jahren, mein Bizeps hat kalt 46 cm (ok zugegebenermaßen bei 16% KF).
Auch wenn viele das nicht hören wollen: Alles was zählt, ist den Zielmuskel zu erreichen. Je weniger Gewicht man dazu benötigt, desto besser. Diese blödsinnige (sorry) Steigerei bringt wirklich nur was, wenn die Technik nicht leidet und die Ansprache des Zielmuskels gleich bleibt. Also:
Übung einmal richtig zeigen lassen und dann mit 10 kg (höchstens!!!) üben. Und auch nicht 50 WH lang. Wer soll sich denn so lange auf eine richtige Ausführung konzentrieren? Wichtig sind immer nur die trainingswirksamen WH. Lies mal bei PITT rein, auch wenn man vielleicht so nicht trainieren will, steht da viel wichtiges für die Grundlagendämmerung!
Ähnliche Themen
-
Von SmartViewYTC im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 17.09.2014, 16:13
-
Von absamateichel im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 04.01.2010, 18:27
-
Von violent_snowflake im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 81
Letzter Beitrag: 02.11.2009, 23:04
-
Von manu96 im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 09.06.2009, 18:40
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen