-
Ich verstehe auch nicht was das mit den shirts soll. Natürlich gibt es sportarten die ohne equipment entweder garnicht oder fast nicht bzw. nur mit enormen risiko ausgeführt werden können, aber was diese shirts sollen ist mir schleierhaft. Das soll die Leistung der Athleten garnicht schmälern, denen bleibt ja Nix anderes übrig als sich den Gegebenheiten anzupassen wenn sie Geld verdienen wollen, aber abgesehen davon das eben beeindruckendere Zahlen drin sind seh' ich den Witz an den Dingern nicht.
Kann man auch mit Beinunterstützern für's Kreuzheben und Griffkraftverstärkern anfangen ....
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Erdbeerfan
Ich verstehe auch nicht was das mit den shirts soll. Natürlich gibt es sportarten die ohne equipment entweder garnicht oder fast nicht bzw. nur mit enormen risiko ausgeführt werden können, aber was diese shirts sollen ist mir schleierhaft. Das soll die Leistung der Athleten garnicht schmälern, denen bleibt ja Nix anderes übrig als sich den Gegebenheiten anzupassen wenn sie Geld verdienen wollen, aber abgesehen davon das eben beeindruckendere Zahlen drin sind seh' ich den Witz an den Dingern nicht.
Kann man auch mit Beinunterstützern für's Kreuzheben und Griffkraftverstärkern anfangen ....
Genau!
Jetzt werden uns aber die K3K killen... 

gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Men`s Health Abonnent
Es is einfach so.
Das Material is erlaubt, also nutzt man es.
Punkt.
Was Du beeindruckender findets interessiert Gott sei Dank niemanden, ganz davon abgesehen das das Mehrdrücken mit nem Shirt auch gelernt sein will, wenn wir dir eins anziehen schmeißt du dir das Gewicht vermutlcih nur ins Gesicht oder lässt es auf den Bauch fallen.
Der eine tut sich halt leicher, der andere schwerer, aber im Endeffekt is das rausholen von z.B. 40kg auch mit einem gewissen Aufwand (Boards, Boards, Boards) verbunden..
@Shane: ich weiß was du meinst, aber auch ein Scot mendelson hat sich auf seinen Raw WR nach eigenen Angaben nicht vorbereitet.
Außerdem wüsste man dennoch was er ausm Shirt rausholt.
Wenn er jetzt adhock z.B. 300 raw kann holt er 170kg ausm Shirt raus (ca.), ... das meinte ich..
Nur muss er eben auch ne gewisse Raw Leistung haben, sonst brächte ihm das Shirt auch nichts, niemand der 100kg drückt holt 200kg aus nem Shirt raus 
Edit: @ Erdbeerfan: nero hat in dem Fall ebenfalls recht, aus Gürtel, Bandagen, Anzug.. holt man wenn man weiß wie auch einiges raus..
Zu den griffhilfen.. das is dann Strongman Die haben genauso ihr Equipment an.. Neoprenhose, Bandagen, Gürtel, Ledergürtel, benutzen für fast alles Griffhilfen..
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Brandineser
Es is einfach so.
Das Material is erlaubt, also nutzt man es.
Punkt.
RIGHT!!
 Zitat von Brandineser
@Shane: ich weiß was du meinst, aber auch ein Scot mendelson hat sich auf seinen Raw WR nach eigenen Angaben nicht vorbereitet.
ja eh klar, das klingt im nachhinein immer gut
bolton hat sich auf seinen 455er deadlift wahrscheinlich auch nicht vorbereitet
und rezazadeh hat die 263 auch aus dem training heraus gestoßen..
du erscheinst mir als stark genuge persönlichkeit dir von allem selber ein bild zu machen oder brandi..
nero
-
Forum Spezialist/in
-
75-kg-Experte/in
-
Forum Spezialist/in
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Sportstudent/in
 Zitat von Brandineser
Zu den griffhilfen.. das is dann Strongman  Die haben genauso ihr Equipment an.. Neoprenhose, Bandagen, Gürtel, Ledergürtel, benutzen für fast alles Griffhilfen..
für vieles benutzen wir griffhilfen. bei jedem wettkampf sind meist 1-2 griffdisziplinen dabei und das ist genug.
 Zitat von krusch lee
Fand es aber nur schade das z.b. Shane es egal ist wieviel er RAW drückt.
damals war es mir auch egal. das einzige was bei der meisterschaft zähle, war die shirtleistung.
man muss sich eben entscheiden: gute raw leistung oder starker shirtbencher...
 Zitat von krusch lee
PS: K3K und Strongman rules...! 
das auf alle fälle...
-
Men`s Health Abonnent
Immer schreien sie alle "RAW RAW RAW"..... Auf mein Posting, dass es dieses Jahr eine Raw-DM vom BVDK aus gibt, gab es ein Spassposting, einen Nörgler und EINEN EINZIGEN den das interessiert hat.
Und dann sinds immer die BBler die rummotzen, das ist wie wenn eine Jungfrau übers Bumsen schimpft. Drückt mal mit Hemd und dann reden wir nochmal was einfacher ist, 150 raw oder 200 mit Hemd.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Erdbeerfan
komisch das sich immer nru alle über die shirts ausweinen
das man mit guter beugeausrüstung locker im dreistelligen bereich mehr bewältigt hört man nie..
was soll das mit den shirts?
was soll das mit den ferraris in der formel1? zeigt doch auch nicht die leistung des fahrers?...... könnten doch alle genausogut mit vw käfern um die wette fahren oder??
nero