
-
Sportstudent/in
 Zitat von Creative_styLe
2/10 ...
story zu simpel , ende eher einfallslos .. war nix für mich. sry
ich find den informationsmangel eher interessant.
das ganze wirkt einfach realistischer, weil man soviel weiß wie die protagonisten.
und das ende ist besser als das standard hollywood ende wo dann noch ein kleines monster oder ei übrig bleibt und die "mutter" tot ist ..... to be continued eben!
wie gesagt möchte den film nicht in die höhe loben. aber war einfach mal wieder was anderes.
fand es ebenfalls gut das man das monster etc. nur verwackelt und unscharf in seiner vollen pracht gesehn hat. das ist das faszinierende eigentlich.
-
Ich fand den Film sehr sehr geil. Das Mittendringefühl ist einfach unglaublich intensiv. Der Film lebt allein von dieser dichten Atmosphäre, die aus dieser mega Soundkulisse und der speziellen Kameraperspektive entsteht.
Cloverfield ist einfach für´s Kino gemacht. Ohne diesen fetten Sound wirkt der Film nicht.
Trotzdem gibts Kritikpunkte für den zu langen Anfang und den dadurch zu kurz kommen Hauptstrang.
-
Komme gerade aus der Vorstllung zurück, ich fand den richtig gut! Die Kameraführung und die Ungewissheit machen eine richtig dichte Atmosphäre, nur ist mir unklar wie die Speicherkarte eine Atomexplosion überleben konnte...
Ach egal Für spannende 1 1/2 Stunden gibts 8.5/10 Punkte
-
Phantom Rooster
Ich geh heute abend rein..
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
 Zitat von Daemonarch
Ich geh heute abend rein..
Ich morgen Abend
-
einer der geilen Filme, die ich jeh gesehen habe!
-
BB-Schwergewicht
Komme gerade aus dem Kino (Vorsicht: Tw. Spoiler):
Ich muss sagen... im Gegensatz zu meiner Begleiterin fand ich den Film wirklich gut!
Einerseids fand ich das Szenario wirklich einfallsreich, was zum Anderen durch die Handkamera der Protagonisten durch Realismus ergänzt wurde.
Vom langwierigen Anfang abgesehen, der auch durch 5 Minuten weniger die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf die Hauptpersonen gerichtet hätte, war es durchweg spannend.
Zwar ist die Idee eines riesigen Monsters nicht neu, aber durch die kleineren Exemplare die m.M.n die größere Bedrohung darstellen, wurde das Ganze wirklich interessant! Auch die Folgen eines Bisses durch die Monster waren ne gute Idee.
Zwar gab es ein paar nicht so gut gelungene Dinge, wie z.B.: dass die Kamera keinerlei Schaden davontrug, denn egal ob sie sich in einem abstürzenden Helikopter oder dem Maul der Bestie befand, hatte die Linse bzw. das Glas keinerlei Sprünge ...
Auch dass die Verletzungen der Protagonisten sich seltsamerweise nicht so schwer ausgewirkt haben, wie sie eigentlich hätten sollen war nicht allzu real.
Aber davon abgesehen fand ichs wirklich genial. Ein echt gutes Horrorszenario das um einiges realistischer erscheint als Godzilla. Auch das Monster selbst fand ich gut gelungen (selbst wenn das einige anders sehen werden).
Der Sound...also das Dröhnen kam auch echt gut an.
Insgesamt ein guter Film, dem aber doch etwas gefehlt hat, was ihn noch interessanter hätte machen können - Zu dem hätte er ruhig noch ne Stunde dauern können und auch die Möglichkeit enthalten dass ein kleiner Soldatentrupp zu den Protagonisten stößt und sie eine Weile begleitet
8.5/10 für Filme aus dem Genre.
-
Sportstudent/in
 Zitat von EXXX
Ach egal  Für spannende 1 1/2 Stunden gibts 8.5/10 Punkte
Der Film geht doch aber nur 73 Min.
Ähnliche Themen
-
Von mimic im Forum Kino, DVD und TV
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 30.01.2008, 02:06
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen