
-
Sportstudent/in
konstant sauber weitertrainieren...
-
Discopumper/in
Also 17,5 kg mit Kurzhanteln (habe das doch richtig gelesen?) lassen für mich in erster Linie den Schluss zu, dass die Bewegung falsch ist. Kurzhantel Curls kann ich immer noch effektiv mit 18 kg gestalten und ich trainiere seit 25 Jahren, mein Bizeps hat kalt 46 cm (ok zugegebenermaßen bei 16% KF).
Auch wenn viele das nicht hören wollen: Alles was zählt, ist den Zielmuskel zu erreichen. Je weniger Gewicht man dazu benötigt, desto besser. Diese blödsinnige (sorry) Steigerei bringt wirklich nur was, wenn die Technik nicht leidet und die Ansprache des Zielmuskels gleich bleibt. Also:
Übung einmal richtig zeigen lassen und dann mit 10 kg (höchstens!!!) üben. Und auch nicht 50 WH lang. Wer soll sich denn so lange auf eine richtige Ausführung konzentrieren? Wichtig sind immer nur die trainingswirksamen WH. Lies mal bei PITT rein, auch wenn man vielleicht so nicht trainieren will, steht da viel wichtiges für die Grundlagendämmerung!
-
 Zitat von HeWe
Kurzhantel Curls kann ich immer noch effektiv mit 18 kg gestalten und ich trainiere seit 25 Jahren, mein Bizeps hat kalt 46 cm (ok zugegebenermaßen bei 16% KF).
Auch wenn viele das nicht hören wollen: Alles was zählt, ist den Zielmuskel zu erreichen. Je weniger Gewicht man dazu benötigt, desto besser. Diese blödsinnige (sorry) Steigerei bringt wirklich nur was, wenn die Technik nicht leidet und die Ansprache des Zielmuskels gleich bleibt.!
WORD!
das lass ich mir aufs t-shirt drucken.
SO UND NICHT ANDERS! mit wenig gewicht viel erreichen->
DAS ist ideal. GEWICHTSSTEIGERUNGEN SIND KEIN ANHALT FÜR EIN EFFEKTIVES TRAINING IM BODYBUILDING!
Ähnliche Themen
-
Von SmartViewYTC im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 17.09.2014, 16:13
-
Von absamateichel im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 04.01.2010, 18:27
-
Von violent_snowflake im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 81
Letzter Beitrag: 02.11.2009, 23:04
-
Von manu96 im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 09.06.2009, 18:40
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen