-
Komme gerade aus der Vorstllung zurück, ich fand den richtig gut! Die Kameraführung und die Ungewissheit machen eine richtig dichte Atmosphäre, nur ist mir unklar wie die Speicherkarte eine Atomexplosion überleben konnte...
Ach egal Für spannende 1 1/2 Stunden gibts 8.5/10 Punkte
-
Phantom Rooster
Ich geh heute abend rein..
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
 Zitat von Daemonarch
Ich geh heute abend rein..
Ich morgen Abend
-
einer der geilen Filme, die ich jeh gesehen habe!
-
BB-Schwergewicht
Komme gerade aus dem Kino (Vorsicht: Tw. Spoiler):
Ich muss sagen... im Gegensatz zu meiner Begleiterin fand ich den Film wirklich gut!
Einerseids fand ich das Szenario wirklich einfallsreich, was zum Anderen durch die Handkamera der Protagonisten durch Realismus ergänzt wurde.
Vom langwierigen Anfang abgesehen, der auch durch 5 Minuten weniger die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf die Hauptpersonen gerichtet hätte, war es durchweg spannend.
Zwar ist die Idee eines riesigen Monsters nicht neu, aber durch die kleineren Exemplare die m.M.n die größere Bedrohung darstellen, wurde das Ganze wirklich interessant! Auch die Folgen eines Bisses durch die Monster waren ne gute Idee.
Zwar gab es ein paar nicht so gut gelungene Dinge, wie z.B.: dass die Kamera keinerlei Schaden davontrug, denn egal ob sie sich in einem abstürzenden Helikopter oder dem Maul der Bestie befand, hatte die Linse bzw. das Glas keinerlei Sprünge ...
Auch dass die Verletzungen der Protagonisten sich seltsamerweise nicht so schwer ausgewirkt haben, wie sie eigentlich hätten sollen war nicht allzu real.
Aber davon abgesehen fand ichs wirklich genial. Ein echt gutes Horrorszenario das um einiges realistischer erscheint als Godzilla. Auch das Monster selbst fand ich gut gelungen (selbst wenn das einige anders sehen werden).
Der Sound...also das Dröhnen kam auch echt gut an.
Insgesamt ein guter Film, dem aber doch etwas gefehlt hat, was ihn noch interessanter hätte machen können - Zu dem hätte er ruhig noch ne Stunde dauern können und auch die Möglichkeit enthalten dass ein kleiner Soldatentrupp zu den Protagonisten stößt und sie eine Weile begleitet
8.5/10 für Filme aus dem Genre.
-
Phantom Rooster
Soo, gerade wieder da..
Zu dem Film scheint es nur zwei Hardcore-Meinungen zu geben - entweder Meisterwerk oder totaler Schrott.. Mein Cousin der mit drin war, war ziemlich angepisst..
Ich tendiere eher zu ersterem. Okay, zur Partysequenz gehe ich konform mit meinen Vorkritikern - zu lang - zu trivial.
******SPOILER***********
Was mir sehr gut gefiel - der Angriff der Spinnenmonster im Tunnel, die Sequenz mit dem Klettern in den Hochhäusern etc.
Klar war der Film keine Ausgeburt des Realismus, doch das verlangt er auch nicht von sich.
Was wichtig ist - der Film ist ein unbedingter Kinofilm, denn er lebt zu 80% von den krassen Soundeffekten..
Selbst mit einer Surroundanlage kriegt man die Effekte nicht so geil hin wie im Kinosaal.
Von mir kriegt er eine 7,5/10..
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Daemonarch
******SPOILER***********
Was mir sehr gut gefiel - der Angriff der Spinnenmonster im Tunnel....
Zerreißt es die Leute die gebissen werden eigentlich nur oder schlüpfen dann Neue aus dem heraus, hab ich leider nicht mitbekommen in dem Moment.
Und was ham die da geschrien als die gemerkt haben dass die eine gebissen wurde...?
"Wir haben....." sorry ...da war ich gerade abgelenkt^^
-
Sportstudent/in
 Zitat von EXXX
Ach egal  Für spannende 1 1/2 Stunden gibts 8.5/10 Punkte
Der Film geht doch aber nur 73 Min.