-
Men`s Health Abonnent
Irgendwie total schei.sse...wenn man hier was über Ernährung postet kommen Antworten wie "poste doch mal deinen genauen Ernährungsplan, damit wir dir helfen können".
Dann gibt man sich mal Mühe und keiner gibt seinen Senf dazu...
-
Men`s Health Abonnent
Irgendwie total schei.sse...wenn man hier was über Ernährung postet kommen Antworten wie "poste doch mal deinen genauen Ernährungsplan, damit wir dir helfen können".
Dann gibt man sich mal Mühe und keiner gibt seinen Senf dazu...
-
Sersn FatalError,
wie Du siehst, wurde die Datei bisher schon von etlichen Zähnegängern gelesen. Wenn etwas grobes an dem Plan nicht gepasst hätte, hätten sich sicherlich schon einige gemeldet. Das wichtigste ist auf jeden Fall realisiert: Viel Protein und komplexe KHs; Einfachzucker so gut wie nur beim PWN. Die Gesamtkalorien bestimmen sich dann jeweils nach Deinem Ziel (Defi oder Masse). Ein übertriebenes Festhalten an einem Plan halte ich aber für über das Ziel hinausgeschossen, es sei denn Du willst auf die Bühne. In einem anderen Fred schreibst Du nämlich von einer Heißhungerattacke. Vielleicht kommt die daher, dass Du Dir irgendwas in der Ernährung versagst. Wenn ich zum Beispiel Schmacht auf Schoko habe, dann gönne ich mir ohne schlechtes Gewissen einen Querriegel - in der Gewissheit dass ich durch dieses Nachgeben einen späteren Dammbruch verhindern kann, der dann gleich die ganze Tafel vernichten würde. Also alles etwas locker sehen. Essen muss vor allem eines, nämlich Spaß machen. Ich neige ja auch wie die meisten Körperbewussten etwas zum Planen meiner Speisen, was mir mal wieder deutlich wurde, als mir eine Bekannte sagte, dass sie fast täglich einkaufen geht, weil sie heute ja noch nicht wisse, auf was sie morgen Hunger hat. Hunger auf was bestimmtes? Hmm, das kenne ich aus meiner Kindheit noch, als ich noch keine EPs befolgen musste. Das Einkaufverhalten dieser Bekannten hat mich mal wieder auf den Boden zurück geholt. Fazit von meiner Seite: Essen muss vor allem Freude bereiten, was kein Widerspruch zu überwiegend gesundheitsbetonter Kost sein muss. Das schlechte Gewissen über die gesättigten und erhitzten Fette im gegrillten Breuler vom Imbissstand kann manchmal schlechter sein als diese Fette selbst.
Mahlzeit!
Franconio