-
BB-Schwergewicht
 Zitat von shane 54
training vom donnerstag: DEADLIFT
nach dem motto GO HEAVY OR GO HOME!!!!
DEADLIFT, metal anzug:
1x310kg 3x340kg 3x360kg 1x380kg 1x390kg
Ich seh schon die 400
-
Eisenbeißer/in
wahnsinnsleistung
-
Heftig heftig!
War diese Versenkung irgndwie schon immer dafür gedacht oder wie kommt das?
-
 Zitat von Erdbeerfan
Heftig heftig!
Das kommt vom schweren Heben. Da hat sich der Boden gesenkt.
@shane: Wahnsinns Leistung! Glückwunsch.
Steigerst du immer gleich soviel? Ich mein, wieso nicht erst von 380 auf 385 und dann 390?
-
 Zitat von phil_pl
Steigerst du immer gleich soviel? Ich mein, wieso nicht erst von 380 auf 385 und dann 390?
ein normaler mensch würde das auch so machen... ein normaler 
aber wenns klappt kann ers doch ruhig so machen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Erdbeerfan
Heftig heftig!
ich wars nicht- die war schon da als ich dem verein beigetretten bin.
spass beiseite. die grube wurde für überkorpfübungen gemacht, weil man sonst an der decke anstoßen würde. außerdem ist inder grube der einzige hebeboden- überall sonst würde alles durchbrechen. unsere grube ist übrigens auch schon auf einer seite gute 5cm runtergesackt, deshalb haben wir sie heute neu betoniert.
 Zitat von phil_pl
finde 5kg schritte im training einfach verschwendung. bei meisterschaften wo es um rekorde oder platzierungen geht ist es was anderes, aber im training mache ich nie 5er schritte.
würde ich immer nur 5kg schritte im oberen bereich machen, dann wäre mein training noch viel länger, ichh hätte unzählige sätze und würde nicht weiterkommen.
außerdem sehen die doch so winzig gegen die großen 20kg brüder aus- das sieht man auf den vids ja nicht mal.
mfg
-
Sportstudent/in
MUAHAHHA ich hab ich mich grad totgelacht, als ich das video gesehen hab und dann da "easy back workout" kam. 140kg und du ziehst das hoch, als wenns nen kasten bier wär, ich krieg zu viel lol !!! aber eigentlich isses ja eher zum heulen, wenn einem bewusst wird, was für ein kleines würstchen man im vergleich zu dir ist
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von shane 54
i
finde 5kg schritte im training einfach verschwendung. bei meisterschaften wo es um rekorde oder platzierungen geht ist es was anderes, aber im training mache ich nie 5er schritte.
würde ich immer nur 5kg schritte im oberen bereich machen, dann wäre mein training noch viel länger, ichh hätte unzählige sätze und würde nicht weiterkommen.
Die Frage war doch ironisch gemeint
Er meint das es für ihn besser ist sich "leichter" Aufzuwärmen,
sonst hat er nicht mehr seine volle Kraft.
Glaubst du nicht auch für einen Maximalversuch wäre es besser sich nicht schon vorher so zu verausgaben oder hast du damit weniger Probleme?
-
Sportstudent/in
bankdrücken 240kg vom 20.02.08:
http://www.youtube.com/watch?v=Kme8pIQCuRY
endlich habe ich mal das video vom ipf- wettkampf am 15.03.08 fertig gemacht. 380kg habe ich gehoben und 400kg bis zu den knien:
http://www.youtube.com/watch?v=f8HQOoJvQws
-
Sportstudent/in
 Zitat von BigPascal
Glaubst du nicht auch für einen Maximalversuch wäre es besser sich nicht schon vorher so zu verausgaben oder hast du damit weniger Probleme?
natürlich ist es besser. die 390 damals waren aber einfach nur just4fun um zu gucken wo ich stehe. die wirkich wichtigen arbeitssätze hatte ich an dem tag schon gemacht.
hätte ich 390 als maximum angestrebt, hätte ich komplett anders aufgewärmt- natürlich. von ganz unten in 50er schritten nach oben und ab 220 nur mehr 1 wiederholung.