
-
Hallo
ich habe mir jetzt nur deinen Beitrag durchgelesen und ich glaube ich kenne dein Problem....du bist total im Übertraining und hast nicht fleißig genug gefuttert(viele glauben Sie futtern genug....ich war der gleichen Ansicht)
Hatte wirklich 1 zu 1 das gleiche Problem....was ich dir sage,wird dir ins Herz stechen aber ich konnte das Problem nur mit einer Trainingspause von 2 Monaten beseitigen.
Mach ein mal in der Woche leichtes Ausdauertraining und ernähre dich so gut wies geht um die Muskelmasse zu halten und fasse keine Hantel an.
Glaub mir nach dieser Pause wirds frustrierend sein(bezüglich des Trainingsgewichts) aber keine Angst, nach 2 Wochen bist du wieder am alten Stand und es geht dir Prima....
Ich kannte das nur zu gut wenn man sich durch ein Trainig kämpf nur des guten Willens wegens und dann aber total abkackt weil man so down ist.
Mir konnte nur das Helfen. Ernährungsumstellung, Vitaminergänzung, Ausdauertraining nichts half....
Auch ich ließ mich durchchecken...alles OK
Glaub mir je früher du mit der Pause beginnst desto schneller kannst du wieder Gas geben.
Kopf hoch
-
Hi!
Da mich ähnliche Probleme plagen, habe ich das Forum mal nach HYPERVENTILATION durchsucht. Auf der ersten Seite dieses Threads wurde ich fündig. War schon zwei Mal beim Arzt, weil mir beim Training, aber auch im Alltag schwindelig wurde und ich kurzatmig war.
Habe das Problem im Moment wieder. Mein Arzt sagt, dass es Hyperventilation ist. Der Sport hat auch immer viel mit der Psyche zu tun. ich bin ein Mensch, der sich gerne selber unter Druck setzt. Das stresst den Körper und er äußert es irgendwie. Früher hatte ich Bauchkrämpfe nun ist es Hyperventilation. Äußert sich durch Schwindelgefühle, Kurzatmigkeit, oftes Gähnen, Muskelzuckungen (z.B. zuckendes Auge), generelle Verkrampfung des Körpers, teilweise Übelkeitsgefühle und Rastlosigkeit. So ist es zumidest bei mir. Deine Probleme hören sich ähnlich an.
Leider habe ich dafür auch keine wirkliche Lösung. Was aber hilft ist eine Trainingspause oder einfach mal ein paar Wochen Ausdauersport zu betreiben. Habe ich zwar auch nicht immer Bock drauf, aber ich werde es jetzt wieder eine Woche machen. Mal sehen wie es mir dann geht. Meistens hilft es aber den Kopf etwas freier zu bekommen und nicht dieses "Ich muss jetzt Powern und Leistung zeigen". Denn bei mir ist das Problem eine totale Kopfsache. Sicher wäre es nicht schlecht zwischendurch auch mal öfters Ausdauer zu machen…
Ist leider noch kein Kraut gegen gewachsen. Im Akutfall helfen wohl hohe Dosen Calcium. Hab da aber auch schon widersprüchliches gelesen. Bei mir bringt es auch nicht viel. Gegen die Muskelverkrampfungen und Zuckungen hilft auf jeden Fall Magnesium. Ob du auch unter Hyperventilation leidest müsstest du mal mit deinem Arzt klären. Wenn es so ist kann er dir auch sicher besser als ich erklären, was es dann mit dem Magnesium und Calcium auf sich hat 
Grüße
GROBMOTORON
PS: Bin natürlich dankbar, wenn jemand doch ein "Kraut" gegen Hyperventilation kennt
Ähnliche Themen
-
Von preed im Forum Abspeckforum
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 27.06.2010, 19:20
-
Von Fellow im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 29.09.2009, 11:29
-
Von niceprice im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 23.06.2006, 23:36
-
Von enforcer im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 09.04.2006, 18:27
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen