-
Ich denke, das ist ein guter Teelöffel voll. Bei mir sind nämlich ein guter Kaffeelöffel voll 5g.
Achja, habe vor genau einer Woche angefangen, Kreatin zu nehmen und bin seit vorgestern Nacht stark erkältet (Muskel- und Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, teilweise Übelkeit, Halsschmerzen etc.). Ob es vom Kreatin kommt, weiß ich nicht, da ich es vorher noch nie eingenommen habe aber nehme vorsichtshalber erstmal nichts mehr. Wenn ich wieder gesund bin, fang ich nochmal an und bin dann gespannt...
-
Sportbild Leser/in
Naja, bei mir war's so:
2mal Kreatin von Powerstar Food - keine Probleme
Jetzt Billig Kreatin vom real - Schnupfen.
Kann Zufall sein, aber das roch gleich so komisch und löst sich auch schlecht auf... ich lass es erstmal stehen...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Onni
Ich denke, das ist ein guter Teelöffel voll. Bei mir sind nämlich ein guter Kaffeelöffel voll 5g.
Achja, habe vor genau einer Woche angefangen, Kreatin zu nehmen und bin seit vorgestern Nacht stark erkältet (Muskel- und Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, teilweise Übelkeit, Halsschmerzen etc.). Ob es vom Kreatin kommt, weiß ich nicht, da ich es vorher noch nie eingenommen habe aber nehme vorsichtshalber erstmal nichts mehr. Wenn ich wieder gesund bin, fang ich nochmal an und bin dann gespannt...
ist bei mir ganz genau so, nur das mir nich schlecht is sonder ich fieber hab...aber vielleicht is ja auch einfach grad n virus unterwegs oder so, man kann ja schlecht sagen woher es kommt
-
Heute morgen habe ich definitiv für längere Zeit meine letzte Portion Creatin genommen.
Habe vergangenen Mittwoch wieder mit der Einnahme begonnen und genau wie beim letzten Mal bin ich heute nach 7 Tagen krank! Noch bin ich nur ziemlich schlapp und die Nase läuft wie verrückt, aber ich befürchte schlimmes...
edit: Ist kein Billig-Creatin, sondern Creapure von Ultimate Nutrition
-
Heute gehts mir richtig dreckig, stecke seit 2,5 in einer Kur und ich hab Kopfschmerzen und mir ist übel. Hatte auch den Verdacht dass es vom Kreatin kommt, durch den Thread bin ich mir jetzt aber ziemlich sicher. Wenns morgen nicht besser geht, setze ichs wohl ab
-
Eisenbeißer/in
ich muss im nachhinein sagen das es sicher nicht vom creatin kam, war einfach ne erkältungswelle, nehme es jetzt wieder und mir gehts gut
-
Also das Thema "Krank durch Creatin" finde ich schon ganz interessant aber auch lustig.
Es ist so, das Creatin eigentlich eine schützende Wirkung auf den Körper und das Herz Kreislaufsystem hat.
Allerdings kann es ggf. auch sein das Ihr grade die Kur angefangen habt wo Ihr schon ein wenig vorgeschädigt wart bzw. eine Erkältung schon im Körper hattet - durch das Creatin und die Erwartungen habt Ihr dann ggf. übermäßig trainiert und daher ist die Erkältung dann ausgebrochen. (Ist doch das gleiche mit Sauna und Solarium z.B., es schützt vor Erkältung aber wenn man was richtig verschleppt hat kann es die Symptome auch zum Ausbruch bringen)
Natürlich kann es auch sein das grade in der Anfangsphase das Creatin zusammenn mit dem Wasser viele Nährstoffe aus dem Körper gezogen hat , wodurch dann die Erkältung aufgrund der Mangelerscheinung durchgekommen ist, weil das Imunsystem einfach nicht so effektiv arbeiten konnte.
Aber einen direkten Zusammenhang zwischen Creatin und Erkältung kann ich aus med. Aspekt heraus nirgendwo erkennen.
Gruß Dragon
-
Neuer Benutzer
Hier ebenso: Kreatin begonnen, paar Tage später Schnupfen und Erkältungssymptome wie Schlapp- und Müdigkeit. (aber kein Fieber)
Ausser mir ist zuhause (3 Kinder unter 12 und ein Erwachsener ausser mir) niemand krank. Sonst ist das immer genau andersrum, alle werden krank nur ich nicht.