
-
wie wichtig ist gemüse?
hi leute. ich und mein kumpel interessieren uns stark für bb und ernährung, kennen uns jedoch nur nicht besonders gut aus.
wenn wir essen gehen achten wir darauf eiweißreich zu essen ect. ich achte auch immer darauf dass bei meinem essen gemüse mit dabei ist, er isst immer nudeln mit viel fleisch und soße ohne gemüse und behauptet "für masseaufbau braucht man nur fleisch!"
ich jedoch denke "warum haben alle BBer in ihren NP gemüse mit drin wenn man es nicht brauchen würde" ?
kann mir jemand sagen wie wichtig gemüse für den masseaufbau bzw. muskelaufbau ist?
gruß D.K.
-
75-kg-Experte/in
gemüse ist gesund junge, also rein damit
alles was gesund ist , ist gut für den muskelaufbau
-
wird ihn nicht überzeugen ^^
gibts bißl genauere infos?
-
75-kg-Experte/in
schmeckt ihm kein gemüse oder warum zickt er so rum?
-
Sportstudent/in
es gibt manche bodybuilder die essen 1kg gemüse am tag
ich fühle mich einfach besser wenn ich viel gemüse esse
-
Vitamine, Balaststoffe, Eisen, blabla...
Ohne läuft der Körper nicht rund...
-
Du kannst ihn vielleicht auch mit den sekundären Pflanzenstoffen überzeugen, da er die nicht aus Pillen kriegen kann, denn nur die wenigstens davon sind bislang untersucht und in anderer Form verfügbar gemacht worden.
Ihre Bedeutung für den menschlichen Organismus findet er ganz unten auf > dieser Seite < .
Viele Grüße,
Franconio
-
 Zitat von tarock
es gibt manche bodybuilder die essen 1kg gemüse am tag
ich fühle mich einfach besser wenn ich viel gemüse esse
naja coleman isst wenig bis garkein obst und gemüse....
was passiert wenn man so wie ich sehr wenig gemüse isst also z.b eine banane am tag,
aber dafür die vitamine durch tabletten zu mir nehme ? ich werde in zukunft mehr gemüse essen, nur ich meine in der jetztigen situation gibt es das gesundheitliche risiken?
gruß and1
-
Wie ich schon schrieb, es fehlen eine Menge für den Organismus nützlicher Stoffe (siehe Link in meinem obigen Beitrag). Die meisten davon dürften zwar nicht essenziell sein, aber dennoch sehr hilfreich. Es gibt ja durchaus Leute, die kein Gemüse essen; mir würde jedenfalls was fehlen.
-
Eisenbeißer/in
gemüse ist vor allem für das sättigen z.b. gut. 500g brocolli z.b. haben nur ca. 115cal. das ist wenig für diesen berg broccoli. ein gemischter salat hat ohne gewürze,öl etc. auch nur ca. 15cal pro 100g....und ausserdem is gesund.
Ähnliche Themen
-
Von p4!n im Forum Abspeckforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 22.02.2012, 09:58
-
Von Killi_Feyzo im Forum Ernährung
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 21.05.2011, 23:52
-
Von David18 im Forum Ernährung
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 25.10.2005, 13:08
-
Von kay im Forum Ernährung
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 02.05.2005, 13:47
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen