-
-
kauf Dir n Judogürtel, das ist der beste Stoff dafür... zweimal schneiden, zweimal drehen, zweimal nähen und fertig!
-
Wenn es dir nur um Zughilfen mit Kralle geht,musst du dir die besten kaufen die aus Stahl/Eisen sind.Die gehen dir bestimmt net kaputt.Aber warum mit Hacken,probier doch mal du ganz normalen ohne.
-
die beste Zughilfe? deine eigenen 5 Finger
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Chris12345
die beste Zughilfe? deine eigenen 5 Finger
Wir sind hier im BB-Forum nicht K3K oder dergleichen, also was soll der sinnlose Rat?
Topic:
Also ich bevorzuge ganz normale Zugschlaufen oder wie auch immer die gennant werden, hatte auch mal Hacken, aber mit Schlaufen habe ich eine besseres Gefühl und sie sind nebenbei auch erheblich billiger!
-
Men`s Health Abonnent
Ganz normale Schlaufen, die an einem Ende zusammengenäht sind und man sie dort hindurchziehen kann. Kostenpunkt ca. 8 Euro ! Haltbarkeit war bisher immer ca. 0,5 bis 1 Jahr...weil danach fangen meine an zu müffeln und werden schwarz
Theoretisch würden sie also MINDESTENS 2 Jahre halten denk ich !
-
Men`s Health Abonnent
Hab meine schon locker 3 Jahre!
@ FatalError
Es gibt doch Waschmaschinen
-
Hatte die letzten Jahre auch Zughilfen aus Judogürtel gebaut. Leider gehen Judogürtel bei mir schneller kaputt als normale Zughilfen. Sind ja auch nicht für solche Belastungen gedacht.
Manche nehmen statt Judogürtel auch alte Autogurte. Diese sind mir persönlich aber zu glatt und zu breit.
Bei Haken habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese sich ab ca. 230Kg beginnen leicht aufzubiegen und die Verschlüsse mit der Zeit auch nicht mehr das sind was sie am Anfang waren und sich die Zughilfen während des Satzes lockern.
Drum nehme ich auch wieder ganz normale Zugschlaufen für um die 10 Euro das Paar. Wenn man ein vergleichbares Material findet (irgendein Spanngurt oder so) kann man sie auch selber bauen. Nur bei extrem beit gefaßten Shrugs fangen sie mit der Zeit an einzureißen. Liegt aber bestimmt auch daran das der Stoff mit der Zeit immer dünner wird wenn man ihn ständig um geriffelte Eisenstangen wickelt.
-
Discopumper/in
Ich benutze die hier
...sind aus Metall u. halten schon ewig
Gruß